Eigentlich ist Andi Schmidt in der Regel bei Alpha Bikes in München zu finden, doch am 17. November 2010 lädt er in München zu einer kleinen aber feinen Vernissage ein.

Bei der Vernissage, die den Titel „Tribute to cycling photography“ trägt und im Club „Vice“ (Kaufingerstraße 9) stattfinden wird, geht es wie der Name schon sagt um die Photographie, die unser gemeinsames Hobby immer wieder auf’s Neue in unvergleichlichen Bildern festhält.

In diesem Fall wird es Bilder von Colin Stewart, Markus Greber, Hansi Heckmair, Hoshi Yoshida, Daniel Roos und Ian Hylands zu sehen geben und bei all diesen Namen ist schon jetzt klar, dass es einige unglaubliche Bilder zu sehen geben wird.

Ein paar Fragen bleiben dennoch. Die erste wäre, wie überhaupt die Idee entstanden ist?

„Angefangen hat alles vor ein paar Jahren mit einem Fotoshooting: Uns ist bei einem Glas Wein aufgefallen, dass die wirklich coolen Bilder meistens nicht im Katalog landen, weil sie das Produkt nicht gut genug beschreiben – Daniel von Alpha Bikes hat mich dann daran erinnert und auf die Idee mit der Ausstellung gebracht. Danach ging alles ganz schnell: Ich habe auf der Bike Expo in München mit einigen Fotografen gesprochen und bin dabei auf viel Zustimmung gestoßen!“

Die zweite Frage lautet dann auch gleich: Und weiter?

Nun – an die Schätze der Photographen heranzukommen ist eine Sache gewesen, eine andere ist es jedoch, dass jeder, der Interesse hat, bei der Vernissage mitbieten kann: Die ausgestellten Bilder werden an diesem Abend zu einem wohltätigen Zweck versteigert. Das gesammelte Geld kommt der Stiftung „Wings for life“ von Red Bull sowie der Wheels for Life Stiftung von Hans Rey zu Gute. Der Startpreis der Bilder wird bei 250€ pro Stück liegen.

Wie so sind auch bei dieser Veranstaltung noch einige Sponsoren und Unterstützer zu nennen, ohne die es das Event nicht geben würde. Im Fall von Andi sind das Specialized Europe, Saalbach Hinterglemm und Alpha Bikes aus München.

Um weitere Informationen zu bekommen, empfiehlt Andi den Besuch der Facebook-Seite von Alpha Bikes. Wer sie „liked“, wird automatisch mit den neusten Informationen versorgt.

Ich werde selbstverständlich auf der Vernissage anwesend sein und bin gespannt, was es zu sehen geben wird!

  1. benutzerbild

    MIEL

    dabei seit 09/2007

    super sache...mal schaun ob ichs nach muc schaff!

    gibts da keinen Internetauftritt? nur Facebook?

  2. benutzerbild

    CJee83

    dabei seit 11/2008

    Als Münchner geh ich da natürlich hin smilie

  3. benutzerbild

    GuteFahrt

    dabei seit 11/2010

    Servus zusammen,

    Hier nochmal ein paar Details bevor es heute Abend losgeht !
    Der Eintritt ist frei - es wird sogar einen Welcome Drink für die ersten 250 Gäste geben !
    Die Bilder können heute Abend alle gekauft werden ( man muss sie heute Abend noch nicht mitnehmen ) und kosten 250€.
    Der Erlös der Bilder wird komplett an die Stiftungen Wheels for Life und Wings for Life gespendet.

    Also: Einfach vorbeikommen und kucken.
    Wir freuen uns auf Euren Besuch

    Viele Grüße
    Euer Andi Schmidt

  4. benutzerbild

    Biking_Flow

    dabei seit 04/2004

    Das klingt nach einer echt tollen Veranstaltung! Leider liegt München für einen Wochentag etwas ausserhalb meiner Reichweite... wünsch viel Erfolg mit der Veranstaltung, vielleicht kann ja irgendjemand posten, wies war! smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!