Sports Nut hat zwei neue Produkte von Shaman und Straitline im Sortiment. Infos aus Pressemitteilung:

Straitline Kettenblätter

photo

Technische Daten
Größen: 34 / 36 / 38 / 40 Zähne
Gewicht: 40.8 g- 34th / 46.4 g- 36th / 54.7 g- 38th / 56.0 g- 40th
Passend für 4-Armkurbeln mit 104mm Lochkreis
CNC gefräst aus 7075 T6 Aluminium
Hartanodisiert*

*Hartanodisierung ist ein Prozess ähnlich dem Eloxieren, der jedoch eine deutlich dickere Oxidschicht über dem Aluminium ausbildet. Der Nachteil: Bunte Farbspiele sind nicht möglich. Vorteil: Die Haltbarkeit steigt enorm, da die dickere, harte Eloxalschicht das Aluminium deutlich besser vor Verschleiß schützt.

UVP: 59,90€

________

Shaman Graft XC

photo

Technische Daten
Material: 4mm ALU 2017, Edelstahl- and Aluhardware
Größe: 32 42 teeth
Gewicht: 47g
Klemmung: Innenlager
Kompatibilität: Nicht verwendbar in Kombination mit 2004/2006 XTR M960 Kurbeln und nicht kompatibel mit BB30 Innenlagern.

Farben: schwarz oder weiß

Einsatzbereich: XC-Racer mit einem Kettenblatt oder Leichtfreerider / Enduros. Singlespeed Bikes.

UVP: 49,00€

  1. benutzerbild

    Tobias

    dabei seit 08/2001

    Straitline bringt ein hartanodisiertes Kettenblatt für Singlespeeder, Downhiller oder 4x-Racer auf den Markt. Passend dazu kommt von Shaman eine XC-Kettenführung.


    → Den vollständigen Artikel "Neu im Handel: Straitline Kettenblätter und Shaman Graft Kettenführung" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    Flame-Blade

    dabei seit 06/2006

    Das Kettenblatt gefällt mir gut!

  3. benutzerbild

    nuts

    dabei seit 11/2004

    Ich bin auf die Haltbarkeit gespannt... wenn das Blatt lange hält aber Kette und Kassette nicht - dann bringt mir das gar nicht so viel!? smilie

  4. benutzerbild

    B.Scheuert

    dabei seit 11/2007

    Zum Vergleich: UVP 45€, im Netz um 35€.

  5. benutzerbild

    Supernova

    dabei seit 11/2002

    Ich bin auf die Haltbarkeit gespannt... wenn das Blatt lange hält aber Kette und Kassette nicht - dann bringt mir das gar nicht so viel!? smilie

    Kasetteist aus Stahl (sollte sie im normalfall zumindest) Und die Kette sollte im normalfall sowieso eher den Geist aufgeben. außerdem ist es deutlich günstiger die Kette zu wechseln, anstatt das KB!

    Aber ich finde es auch recht teuer, aber wenn die Hardanodisierung hält wäre es zu verschmerzen. Wobei aber die Frage bleibt, wie oft solche Singlespeed-Blätter (im Gravity bereich) wegen Verschleiß gewechselt werden. Da kommen doch eher Gründe wie: Farbe passt nicht ans neue Rad, KB verbogen oder ausgebrochene Zähne.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!