Nachdem Fox Racing Shox die Kashima Beschichtung 2011 für fast alle Aftermarket-Gabeln eingeführt hatte, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis auch die Dämpfer in den Genuss der reibungsarmen, haltbaren Beschichtung kommen würden. Jetzt kursieren diese Bilder eines neuen RP23 durchs Internet, der genau eine solche Beschichtung aufweist. Außerdem steht über dem Namenskürzel das Wort “Adaptive”, was auf eine andere Form des Lock-Outs (vielleicht im wörtlichen Sinne) schließen lässt. Auch auffällig: Die Dämpferbuchsen – sie sehen nicht klassisch aus, könnten eventuell im Stile von DT Swiss gelagert sein. Mehr vermutlich auf dem Sea Otter!

photo

Auch bei Ellsworth (Aprospos: Totgeglaubte leben länger, oder?) wird weiter entwickelt. Jetzt soll ein Nachfolger für das Rogue, den 180mm Freerider, gezeigt werden. Der Hauptrahmen entwickelt sich dabei ähnlich der anderen Ellsworth-Bikes entwickeln: Mehr Hydroforming, mehr Kurven. Für die Federung wird man wieder auf einen klassischen Viergelenker setzen (Das ICT-System, welches auch Ironhorse zuweilen verwendete), dabei soll das Übersetzungsverhältnis äußerst niedrig ausfallen (Ellsworth-typisch riesige Wippe) und einen speziell abgestimmten Fox RC4 ansteuern.

photo
Das Rogue ist mittlerweile ein Klassiker…

photo
Der Nachfolger kommt kurviger daher.

Vorfreude anyone? Wir werden live vom SeaOtter Festival für euch berichten.

  1. benutzerbild

    L.Fignon84

    dabei seit 09/2006

    Schön geht anders.
    Und mit der hippen Kashima Beschichtung kann Fox dann wieder einen horrenden Preis aufrufen.
    Gekauft wird es bestimmt,weil man ja up to date sein muss.
  2. benutzerbild

    newbiker95

    dabei seit 03/2010

    der dämpfer sineht jetz nich unbedingt soo super aus xD
    naja hoffentlich gibts die beschichtung auch bald für die dhx dämpfer
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    Jierdan

    dabei seit 09/2006

    mr.fox schrieb:
    ich find das ellsworth extrem hässlich...


    Erstens das und zweitens hatte ich gehofft dass diese Art Sitzrohr langsam ausstirbt...
  5. benutzerbild

    Wilhelm

    dabei seit 06/2002

    FOX "Flot RP23" + FOX "36 Talas 160 FIT RLC" mit KASHIMA-Coating an IBIS Mojo SL-R:

    [URL="http://www.bikerumor.com/2011/04/13/teaser-fox-going-mainstream-with-kashima-coating-revises-internals/#more-30421"][SIZE=5]Teaser: Fox Going Mainstream with Kashima Coating, Revises Internals[/SIZE][/URL]

    posted by [COLOR=#0a50ff]Tyler (Editor)[/COLOR] - April 13, 2011 - 11pm EDT

    [CENTER][URL="http://www.bikerumor.com/wp-content/uploads/2011/04/CD3C102C-7657-4839-A3DD-F746302F354D31.jpg"][IMG]http://www.bikerumor.com/wp-content/uploads/2011/04/CD3C102C-7657-4839-A3DD-F746302F354D31-600x448.jpg[/IMG][/URL][/CENTER]

    Just a little pre-Sea Otter teaser here: Fox has upped production of their Kashima Coat forks and moved it back to the shocks, too, as we [URL="http://www.bikerumor.com/2011/03/27/prototype-fox-rp23-with-kashima-coat-spotted-at-fontana/"][COLOR=#0a50ff]previously mentioned[/COLOR][/URL].

    What this means to you? It means the Kashima coated forks (and now shocks) are no longer aftermarket only, they’re now available to manufacturers as an OEM option, meaning these things are going to be popping up everywhere, probably immediately.

    Also, they’ve redesigned their seals and internals to drastically reduce friction, and from what we hear from a few peeps that have ridden them, the difference is astounding. We’ve got an appointment with Fox’s new marketing man, Jim, at Sea Otter, so look for the full scoop soon. Until then, there’s another pic after the break to tide you over…

    [CENTER][URL="http://www.bikerumor.com/wp-content/uploads/2011/04/1EA192DD-8A9F-447E-895F-1951711C20334.jpg"][IMG]http://www.bikerumor.com/wp-content/uploads/2011/04/1EA192DD-8A9F-447E-895F-1951711C20334.jpg[/IMG][/URL][/CENTER]
  6. benutzerbild

    morph027

    dabei seit 04/2007

    Hässlich wie die shice Nacht: [url]http://www.pinkbike.com/news/Ellsworth-Prototype-DH-Rig-name-it-and-you-own-it-Sea-Otter-day-.html[/url]

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!