In der folgenden Umfrage geht es um Markentraditionen von Fahrradreifenmarken – das Institut für Marketing und Management der Leibniz Universität Hannover würde sich freuen, wenn ihr euch 10 Minuten Zeit für die Umfrage nehmen würdet. Zu gewinnen gibt es Gutscheine von Amazon. Die offizielle Mitteilung der LUH:

Lieber Forennutzer,
im Rahmen einer Studie die vom Institut für Marketing und Management der Leibniz Universität Hannover durchgeführt wird, ist uns Ihre Meinung als Kunde besonders wichtig!
Ziel der Studie ist die Untersuchung des Einflusses der Markentradition auf das Verhalten beim Fahrradreifenkauf.
Rufen Sie hierzu einfach folgenden Link auf:
http://ww3.unipark.de/uc/fahrradreifenmarken

Die Bearbeitung des Online-Fragebogens nimmt nicht mehr als 10 Minuten ihrer Zeit in Anspruch!
Ihre persönlichen Daten und die Ergebnisse der Studie werden ausschließlich zu Lehrzwecken und nicht kommerziell genutzt.
Als Dankeschön verlosen wir unter allen Teilnehmern der Studie verschiedene Sachpreise in Form von Amazon-Gutscheinen.
Herzlichen Dank für Ihre unterstützende Mitarbeit bei dieser wissenschaftlichen Studie!

Ihr Institut für Marketing und Management der Leibniz Universität Hannover

  1. benutzerbild

    Tall1969

    dabei seit 10/2001

    Die Wissenschaft hast festgestellt, dass Kakao Milch enthält....

    Selten so was zweitklassiges gesehen

  2. benutzerbild

    Ede45

    dabei seit 10/2009

    ich fahr auch einen contismilie Fat Albert Evo 2,4 vorne und hinten (ups ist ja ein vögelchen

  3. benutzerbild

    user_0815

    dabei seit 04/2011

    ich fahr einen conti schlauch smilie scheint aber nich dicht zu sein...

  4. benutzerbild

    konakracher

    dabei seit 02/2011

    Ich gebe Freesoul völlig recht.
    Es ist echt nerfig, wie hier alle immer verdeckte Marketingstrategien und Unterbewusstseinsmanipulationen wittern.
    Was mir allerdings ein Rätsel bleibt, ist warum die Umfrage nicht ausdrücklich als eine gekennzeichnet wurde, die sich nur um Continental dreht.
    Wahrscheinlich, damit nicht alle Verschwörundstheoretiker dieser Welt gleich die oben genannten Werbestrategien fachmännisch identifizieren und nach Blut schreien.

  5. benutzerbild

    525Rainer

    dabei seit 09/2004

    Falls weitere Fragen bestehen sollten, können wir die gerne auch per Mail oder Telefon klären, da dies häufiger effizienter ist. Gerne laden wir im Sinne der Transparenz auch alle Interessenten zu uns am Institut ein, um sich selber ein Bild von unserer Forschung und Lehre zu machen.
    Bitte lass mir doch Deine Mailadresse zukommen. Dann können wir Dich voraussichtlich Mitte des Jahres davon final überzeugen, dass diese Studie rein wissenschaftlich ist, wenn wir das fertige Paper zu Ende geschrieben und eingereicht haben. Wir würden Dir dann sehr gerne eine Abhandlung davon zukommen lassen, um letzte Zweifel deinerseits auszuräumen.

    Beste Grüße,
    Steffen Schmidt

    post das ergebnis doch hier im forum. maximale effizienz quasi. würd mich interessieren was eine gruppe studierter aus den antworten in ein paar monaten alles rausinterpretieren kann.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!