Ja, fünfter Tag – die Kräfte sind nach dem Pumptracken am gestrigen Tag nicht mehr zu 100% vorhanden, aber alles in allem kamen wir radfahrtechnisch mal wieder auf unsere Kosten! Und außerdem ziemlich viel rum.

photo

So war der Tag:
Halle/Saale. Morgens ging es um 8.30 Uhr aus den Federn (im wahrsten Sinne des Wortes war es eine enge Kiste) und anschließend ziemlich umgehend mit dem Auto in die Innenstadt, weil Erik um 12 Uhr schon wieder wegmusste. Es wurde ziemlich schnell ziemlich warm, sodass ich mich fragte, wieso ich ernsthaft einen Pulli mitgenommen hatte.

photo

photo

photo

Wir hatten den Park, wie fast überall, fast für uns alleine – was sowohl für Erik (primär fürs Fahren) als auch für uns (primär Erstellung von Bildmaterial) sehr passend war. Erik klickte Tabletops und diverse andere Dinge, bis wir irgendwann auf die Idee kamen, dass er einen Handplant an crossies Rücken machen könnte – gesagt, getan!

photo

photo

photo

Dann war es verhältnismäßig schnell 12 Uhr, Erik rauschte ab und wir rollten uns ein. Der IBC-Sticker wurde sehenswert an eine Wand des Parks gepappt, ich tastete mich so langsam an Tabletops ran und auch Crossie hatte seinen Spaß im wirklich massiven Betonpark.

photo

photo

photo

Gegen 14 Uhr machten wir uns auf den Heimweg und im Auto stellte ich fest, dass ich mein Handykabel beim Herrn Airik vergessen hatte…gottseidank war seine Mutter zuhause und wir konnten weiter Richtung Mühl…moment, da war ja eine Planänderung!

+++Planänderung+++Eilmeldung+++Planänderung+++Eilmeldung+++

Aufgrund der vielen Fahrgemeinschafts- und Gesellschaftsanfragen aus München beschlossen wir bei der Abfahrt aus Halle, den Stopp in Mühlhausen ausfallen zu lassen und Coburg vorzuziehen. Also Abfahrt Halle/Saale!

+++Planänderung+++Eilmeldung+++Planänderung+++Eilmeldung+++

Was machten wir also mit dem angebrochenen Tag? Da wir ja schon Radfahren waren, dachten wir uns, dass ein halber Tag Ruhepause gar nicht so verkehrt wäre – also Sightseeing! Bedingung: Irgendeine Stadt auf dem Weg, die vollkommen durch den Zufall bestimmt wird. Eine Stunde später bog Crossie, wie so oft, kurz falsch ab und die nächste Ausfahrt war…GERA*!

photo

photo

photo

Da wir schon immer große Fans der Stadt waren, in der 2007 die Bundesgartenschau stattfand, fuhren wir kurzerhand ab und parkten den Volvo mitten im zentralen Parkhaus der drittgrößten Stadt Thüringens. Plattenbauten.

photo

photo

photo

photo

Aber: Wir aßen sehr leckere Bratwürste, wurden beide hosentechnisch in der Einkaufspassage fündig und fuhren satt und zufrieden zwei Stunden später wieder ab.

photo

Ein Quartier für unseren kurzfristig einen Tag vorgeschobenen Aufenthalt in Coburg hatten wir immer noch nicht – es galt zu improvisieren und zu überlegen, was wir mit einer ausgiebigen Rastplatzpause verbanden.

photo

Coburg ist rein optisch eine Wucht (leider keine Fotos), wenn man oberhalb des Schlosses Ehrenburg parkt und dann durch den Schlosspark schlendert – auch die Innenstadt war bis zum Hochklappen der Bürgersteige (21h = tote Hose) sehr entspannt. Wir fragten eine Gruppe nach einer Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe und hier sind wir nun: Landgasthof Beckenhaus in Niederfüllbach! Ein Ort voller Leben! So voller Leben, dass wir nach nach ausgiebiger Nutzung des Nasszellenbereiches wieder in die Stadt fuhren, um noch etwas zu essen (sowas kommt ja generell eher zu kurz bei uns). Nun sitzen wir also noch hier, ich kämpfe mich durch bisher einzigartige Hard- und Software-Problemchen, damit ihr pünktlich zum Frühstück noch etwas von uns lesen könnt. Achja, UMTS und Niederfüllbach werden auch keine großen Freunde mehr. (Update: Dieser Beitrag war um 01:30 fertiggeschrieben. Es ist 3:39 Uhr und ich lade 30 Bilder in 56k-Geschwindigkeit hoch – ich bitte dies zu beachten)

photo

Bis dahin, wir freuen uns auf Coburg – wie auch gestern wird es zwischendurch einige Live-Updates geben, es lohnt sich also öfter mal reinzuschauen! Achja – danke für das bisherige Feedback, macht weiter so!
Achja: Normalerweise gibt es ja immer noch einen Videoclip – der Upload wurde diesen Abend durch das wahnsinnige UMTS-Loch zunichte gemacht. Wird natürlich nachgereicht!
UPDATE! Videos sind online. Heute mal etwas anders, dafür doppelt :)

Eure Kölner Coburger,

Hannes und Crossie


IBC Dirt/Street-Roadtrip: Fünfter Tag. Halle von Freesoul auf MTB-News.de


IBC Dirt/Street-Roadtrip: Fünfter Tag. Gera von Freesoul auf MTB-News.de

photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo
Diese Fotos im Fotoalbum anschauen

Der IBC Dirt/Street-Roadtrip wird unterstützt von Bike-Mailorder.de!

*Liebe Einwohner Geras – nicht böse gemeint!

  1. benutzerbild

    -MIK-

    dabei seit 06/2007

    Es macht unglaublich Spaß euch beiden dabei zuzusehen. smilie Viel Spaß weiterhin!!

  2. benutzerbild

    schroeti

    dabei seit 08/2002

    Gera voller Plattenbauten....

    smilie

    geile Fotos, coole Videos

  3. benutzerbild

    Mr. Big-Air

    dabei seit 02/2007

    der park ist der hammersmilie ich war da mal kurz nach der eröffnung. Da wars da zwar nicht so leer wie bei euch, aber man konnte da trotzdem nen super tag haben

  4. benutzerbild

    holmar

    dabei seit 11/2005

    wo muss man sich eigentlich bewerben um supermod zu werden? bei so viel bier kannst du dich ja schon langsam auf die lebertransplantationsliste setzen lassen!

  5. benutzerbild

    Trailsurfer95

    dabei seit 07/2010

    seeeeeeeehr nice fotos
    besonders das hochformat vom tabletop find ich sehr gelungen smilie
    sehe ich es richtig, dass ihr ne 60 D benutzt habt ?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!