Guten Morgen liebe Internetgemeinde! Nachdem ich gestern im verschlafenen Niederfüllbach bis 4:10 Uhr wach war und das Internet verfluchte, ist heute wieder alles super und wir verlebten einen entspannten Tag in Coburg mit vielen Fotos, Videos und coolen Leuten – der Ausklang erfolgte in München mit einer kleinen Kneipentour.

So war der Tag:
Morgens pünktlich um 10:05 Uhr ausgecheckt und die komplette Karre ausgeladen, um für die nächsten Tage Räder und Gepäck mal halbwegs effizient ent- und bepacken zu können. Nachdem wir nach 20 Minuten die perfekte Sortierung gefunden hatten…

photo

….ging es durch ins mittlerweile proppenvolle und sehr warme Coburg, um frühstücken, die noch fehlenden Videoclips von gestern online zu stellen und mal Kassensturz zu machen. Wir dachten, dass eine Filiale von Nordsee passend für Bayern wäre und aßen jeder einen Räucherlachs-Wrap. Lecker!

photo

photo

Der Cappucchino war zwar nicht mit dem Heißgetränk in Aurich vergleichbar, schmeckte aber. Nachdem alles hochgeladen und das Macbook pünktlich leergeworden war, machten wir uns wieder auf, um noch eine Runde einkaufen zu gehen. Wir deckten uns mit Wasser ein, weil der heutige Tag sicher heiß werden würde.
Der Coburger Park war etwas schwer zu finden, dafür aber riesengroß und mit einem beschaulichen Ghetto-Flair und riesigen Rampen ausgestattet. Basti (Ikonoklast im Forum) kam gegen halb drei und wir testeten anschließend die unterschiedlichsten fahrbaren Rampen aus. Basti in Aktion, ich lasse Bilder sprechen:

photo

photo

photo

Leider wurde gerade umgebaut bzw. erneuert und die große Funbox war nicht fahrbar – dafür entdeckte ich einen Transfer und auch über die Hip gelang uns einiges. Für uns neu und völlig unverständlich war für uns, dass neben einigen BMXern und Skateboardern hauptsächlich 10-14jährige auf Kickboard-Rollern unterwegs waren, die entsprechend gefährlich und planlos durch die Gegend rollerten. In Aurich sind die Dinger übrigens verboten…achja: auch crossie und ich hatten Spaß am Park:

photo

photo

Diesen Transfer widme ich meiner Mutter: Herzlichen Glückwunsch zum Muttertag!

photo

Nach einer gefühlten Stunde war es kurz nach Fünf und wir stellten mit Erschrecken fest, das wir ja noch nach München müssen – also verabschiedet, Foto mit IBC-Sticker gemacht (fürs Aufkleben war keine Zeit)

photo

und ab nach München. Hier sitze und schreibe ich nun, während crossie mit 200 über die A9 brettert – schöne Landschaft, geiles Wetter und noch der Geschmack einer geilen Session auf der Zunge!

photo

photo

Einkehren werden wir heute abend in der alten Wohnung von IBC-User Basti_B, der gerade umzieht – perfekt, denn wir haben eine leere Wohnung für uns. Ich verspüre leichten Bierdurst und freue mich auf einen schönen Ausklang im Biergarten – später dazu noch ein Update.

Update, 2:32 Uhr:
Augustiner Biergarten, Café Kosmos und eine Runde durch die Stadt: Das war das Ende unseres Tages und das Argument für eine verdiente Nachtruhe.

photo

photo

Mit Basti, Andy (im Forum: P.h.o.e.n.i.x) und einigen anderen netten Leuten zogen wir noch ein wenig durch die Innenstadt, tranken das ein oder andere Helle und kamen vorhin entspannt in unserer Nachtbehausung an: Bastis alte Wohnung, die fast leer ist und deswegen genug Platz für zwei Personen bietet (und W-Lan hat!). Morgen gibt es schmuckes Radfahren in München, wir sind gespannt – ich bin raus und wünsche euch eine gute Nacht bzw. einen schönen guten Morgen!

Eure Münchner Buben,

Hannes & Crossie

photo


IBC Dirt/Street-Tour 2011: Sechster Tag von Freesoul auf MTB-News.de

photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo
Diese Fotos im Fotoalbum anschauen

Der IBC Dirt/Street-Roadtrip wird unterstützt von Bike-Mailorder.de!

  1. benutzerbild

    Nasum

    dabei seit 04/2010

    Nasum: Wie kommst du darauf? Wir sind mittendrin und es ist gerade mal Halbzeit smilie Gleich gehts zu einem Pumptrack nach München und morgen gehts nach Augsburg und an den Bodensee...


    Asche auf mein Haupt...ich hatte die Strecke nicht mehr im Kopf und dachte das war es jetzt schon. Das freut mich natürlich umso mehr das es weitergehtsmiliesmiliesmiliesmiliesmilie
  2. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    Pumptrack in München, es ist warm und lässig zu fahren.



    Gleich eventuell noch nach Dachau. Schön hier!

  3. benutzerbild

    WilliWildsau

    dabei seit 02/2004

    Viel Spaß noch und das beste Bier habt ihr ja gestern auf jeden Fall gehabtsmilie und dazu noch in einem schönen Biergarten und genialen Wettersmilie Wieder mal ein klasse Berichtsmilie

  4. benutzerbild

    Jochen_DC

    dabei seit 04/2005

    Crossie is einfach ein geiler Typ smilie Seit Ihr morgen schon bei uns am See ?

  5. benutzerbild

    heyho

    dabei seit 03/2005

    schöne Berichte, macht spass zu lesen smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!