David Graf und Roger Rinderknecht sind Nachbarn. Von Rogers Wohnung bis zum Haus in dem David wohnt sind es keine 50 Meter. Beide fahren sehr erfolgreich im Fourcross Worldcup mit (aktuell im Gesamtworldcup: Roger auf 2, David auf 3). Hoshi Yoshida und David Schultheiß haben ein Video über die beiden Winterthurer produziert – die Idee war zu zeigen, wie verschieden beide Fahrer sind – sie kommen aus zwei Sport-Generationen (David ist 21 Jahre jung, Roger wurde im Frühjahr 30), führen unterschiedliche Lebensstile und haben doch nur ein Ziel… zu gewinnen!

photo

Beide kennen sich schon seit Ewigkeiten. David: „ich kenne Roger seit meinem fünften Lebensjahr und bin im selben BMX-Club groß geworden. Roger hat dann irgendwann mit dem MTB angefangen und so hat er mich auch auf die Idee gebracht. Nach 14 Jahren BMX wollte ich ein wenig Abwechslung haben. Außerdem hatte ich bei Roger gesehen, dass es möglich ist, so Profi zu werden – da wollte ich auch hinkommen.“

Natürlich trainieren die beiden auch zusammen – meistens auf der BMX-Bahn in Winterthur – auch dorthin geht es jetzt im Video!

Viel Spaß beim zuschauen – Home Speed Home!


Home Speed Home – Whyex Productions von Jendo auf MTB-News.de

  1. benutzerbild

    wavekiter

    dabei seit 12/2009

    xkriegerx,

    in winti?

  2. benutzerbild

    moritz.muhr

    dabei seit 11/2010

    Sind das die trail oberhalb von der bmx bahn in dättnau?!

  3. benutzerbild

    moritz.muhr

    dabei seit 11/2010

    oder ist das der Irchel Trail

  4. benutzerbild

    bikemaier

    dabei seit 04/2003

    Sind das die trail oberhalb von der bmx bahn in dättnau?!

    oder ist das der Irchel Trail

    ich würde mal sagen:
    zusammengeschnitten aus beiden.
  5. benutzerbild

    Jendo

    dabei seit 02/2005

    Noch ein paar Hintergrundinfos zu Home Speed Home im Interview mit David und Roger:

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!