Das größte MTB-Gravity-Festival der Welt fand am gestrigen Sonntag im kanadischen Whistler sein Ende. Leider konnte ich dem diesjährigen Crankworx Festival nicht bis zum Ende beiwohnen und musste das Finale des Red Bull Joyride Slopestyle im Internet verfolgen. Während meinem Aufenthalt in Whistler konnte ich jedoch einige schöne Impressionen einfangen. Diese möchte ich euch selbstverständlich nicht vorenthalten. Zu sehen bekommt ihr die in Whistler entstandenen Bilder in unten zu findender Foto-Slideshow.

Neben den diversen sportlichen Höhepunkten des Festivals findet auch jedes Jahr im Rahmen des Crankworx die Deep Summer Photo Challenge statt. Vier auserwählte Fotografen, plus ein Wild Card Gewinner, müssen innerhalb von drei Tagen eine Foto-Sildeshow erstellen. Die darin zu sehenden Bilder müssen ebenfalls innerhalb dieser drei Tage produziert werden und sollten außerdem thematisch den Sommer als auch die Region Whistler beleuchten. Die vorabnominierten Fotografen waren: Margus Riga, Tim Zimmerman, Robin O´Neil, Dan Barham, Justin Olson und der Wildcard Gewinner John Wellburn.

MTB-News.de Whislter 2011 Foto-Slideshow:


MTB-News – Whistler 2011 Slide Show von Maxi auf MTB-News.de

Deep Summer Photo Challenge

Hier die Ergebnisse der diesjährigen Deep Summer Photo Challenge:

1. Platz = Robin O´Neil / Thema: Ein Profil der in Whistler ansässigen Schmiede Chromag Bikes.

2. Platz = Margus Riga / Thema: Die einstigen Fro-Riders Tippie, Schley und Simmons unterwegs mit James Doerfling.

3. Platz = Dan Barham / Thema: „5 Stages of Bummer Summer“

The Five Stages of Bummer Summer from Dan Barham on Vimeo.

Tim Zimmerman, der es mit seiner Slideshow nicht auf das Podest schaffte, lieferte ebenfalls einen äußerst sehenswerten Beitrag ab. Zum Abschluss blicken die Kollegen von pinkbike.com noch hinter die Kulissen der Preisverleihung am vergangenen Mittwoch im Fairmont Chateau in Whistler.

2011 Deep Summer Photo Challenge slideshow from Tim Zimmerman on Vimeo.

Pinkbike.com – Deep Summer Photo Challenge Recap from Crankworx on Vimeo.

  1. benutzerbild

    lnt

    dabei seit 06/2010

    echt tolle pictures! war auch einfach wieder ein spektakuläres festival mit einem hammergeilen joyride.

  2. benutzerbild

    nuts

    dabei seit 11/2004

    richtig gutes Feature smilie Macht Laune!

  3. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Slide-Shows rocken, bitte mehr davon smilie

    Thanks für die gute Zusammenfassung!

  4. benutzerbild

    Bastelbirne

    dabei seit 03/2007

    Ich hätte die Reihenfolge (fast) genau andersrum gemacht...

  5. benutzerbild

    svennox

    dabei seit 02/2010

    ..sehr schick..
    diese Whislter 2011 Foto..SLIDESHOW !

    smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!