Dannys neuer Clip heisst „Industrial Revolutions“ und der Name deutet es bereits an: gefilmt wurde auf dem Gelände eines stillgelegten Eisenwerks in Schottland.

Danny hatte gemeinsam mit Filmer Stu Thomson nach der perfekten Location gesucht und sie im Süden Schottlands gefunden. In einer Woche waren dann die farbenfrohen Aufnahmen für ein weiteres Video des Trial Stars im Kasten.

“We wanted something different from Danny’s other videos but as I’m from a MTB background I didn’t want to produce a standard ‚urban‘ bmx style video. We looked hard for a location that would have a character in the film and make it very different from the others ”, erklärt Stu die Idee hinter dem Video.

Viel Spaß beim ansehen!

[arve url=“https://youtu.be/ShbC5yVqOdI“]

 

Musik: „The Wolves“ von Ben Howard

photo

photo

photo

  1. benutzerbild

    berkel

    dabei seit 05/2002

    Also mich hat das Video ehrlich gesagt nicht so vom Hocker gehauen. Klar, er zeigt krasse Tricks, aber ich mag so eine Aneinanderreihung von Tricksequenzen nicht, da fehlt mir als MTBler der flow.

    Die Akrigg Videos "Teocali" und besonders "A hill in Spain" finde ich viel geiler, auch weil er ein Fully und im Gelände fährt, halt näher am "normalen" Mountainbiken. Er transportiert da die gesamte Bandbreite des Sports, langsames Trialen, schnelles Trailschredden, tolle Perspektiven und Szenen (die flüchtende Katze, der apfelkauende Opa - Klasse!).
    Aber auch sein Fixie- und Brakelessvideo finde ich spannend, auch wenn ich mit so einer Fahrerei selbst nichts am Hut habe.
    Worauf ich nicht so stehe ist "höher, schneller, weiter". Z.B. die Flatdrops im Steinwerk muss ich nicht sehen und auch seine letzte Aktion bei der er abgestürzt und sich verletzt hat fand ich unnötig. Für einen guten Film braucht es für mich nicht die krasseste Aktion.

  2. benutzerbild

    525Rainer

    dabei seit 09/2004

  3. benutzerbild

    WilliWildsau

    dabei seit 02/2004

    Danke für diesen Linksmilie
    8Min. pure Lebensfreude von drei beeindruckenden Menschen mit ihren Bikessmilie Wirklich der Wahnsinnsmiliesmilie und hätte mir jemand vor 10 Jahren erzählt, dass wir solche Videos frei sehen können, hätte man ihn sofort eingewiesensmilie
    Gruß aus dem Pott!

  4. benutzerbild

    morph027

    dabei seit 04/2007

    Die HD-SlowMo's sind so heftig...einfach nur schön, das ganze Video.

  5. benutzerbild

    san_andreas

    dabei seit 02/2007

    Die HD-SlowMo's sind so heftig...

    ...und gehen einem irgendwann gut auf den Sack.

    Sonst sehr gut !

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!