photo

Es ist alles wie immer: Das Wetter ist top, die Sonne knallt und die Eurobike beginnt für das IBC-Team mit dem Demo Day im Allgäuer Argenbühl. Nach einem ausgiebigen Frühstück im Pressebereich treffen wir wieder die Pinkbike-Crew, die mit einigen Leuten vor Ort ist – und es sich im Pressebereich gemütlich gemacht hat.

Etwas weniger Publikum ist vor Ort, dafür gibt´s mehr Bikes für uns zum Testen. Wir treffen alte Bekannte von MTB-Forum.it (Piergiorgio + 12.000€-Rennrad + Sturz = Trikot kaputt)…

…finden schnieke Fixies von Focus…

photo

und sehen wie jedes Jahr die unermüdlichen Filmteams, die die äußerst gewöhnungsbedürftigen Räder von „Hase Bikes“ filmen müssen.

Gestern hatten wir aufgerufen, dass man uns ansprechen kann und dafür einen Stickerbogen erhält – tatsächlich sind wir einige Stickerbogen losgeworden! Und auf geheimnisvolle Weise haben sich auch diverse Sticker auf dem Gelände des Demo Days verewigen können…

photo

photo

photo

photo

photo

photo

photo

photo

photo

photo

photo

photo

Zwischendurch testeten wir Räder von Nukeproof, Trek, Cannondale, Liteville und Nicolai – die entsprechenden Berichte findet ihr selbstverständlich bald hier. Eine Besonderheit gab es allerdings auf dem diesjährigen Demo Day: Streckendesigner Diddie Schneider hatte einen mobilen Pumptrack aufgebaut, der gut fahrbar war und uns zusammen mit Leihbikes von Nukeproof und Univega (Dank geht an Mr.T) einen prächtigen Nachmittag verschaffte. Auch Dirtjumper und Filmer Ralf Schupp gesellte sich dazu und sprang die großen Wellen des Tracks teilweise als Doubles.

Impressionen vom Demo Day Pumptrack:

photo

photo

photo

photo

photo

photo

photo

photo

photo

photo

photo

Im Anschluss wurde auch schon abgebaut – die letzten Fotos werden mit den ipads gemacht…

photo

…und wir fahren mit dem letzten Rest Benzin in Maxis Bus nach Hause, um den Abend mit einem gemütlichen Grillen ausklingen zu lassen.

Zum Abschluss gibt´s noch ein feines Video unserer Pumptrack-Session, geschnitten von crossie. Morgen geht´s los!


IBC Eurobike2011 Pumptrack Demoday von crossie auf MTB-News.de

photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo
photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo

  1. benutzerbild

    schocos

    dabei seit 12/2015

    ich hoffe es gibt noch andere Designs...
    Wenn´s passt und möglich ist. Bitte fragt nochmal bei Evoc nach was aus dem Psssst Fotorucksack wird. Das Psssst habe ich von ML.

    Gruß Alex

  2. benutzerbild

    mtbjahn

    dabei seit 08/2005

    Als Semi MX - Fan nimmt Nuts hoffentlich den Nachfolger von Giro namens Feature unter die Lupe, oder?

  3. benutzerbild

    Pig-Mint

    dabei seit 01/2007

    ick will die geilen aufkleber auch bitte smilie

    Wollt Ihr die Sticker ernsthaft irgendwo draufpappen.... ?

    I smilie Kindergarten hätte das Ganze besser getroffen !
  4. benutzerbild

    525Rainer

    dabei seit 09/2004

    Als Semi MX - Fan nimmt Nuts hoffentlich den Nachfolger von Giro namens Feature unter die Lupe, oder?

    hatte ich heute auf. hab mir auch gleich die farbe ausgesucht . ist vom schnitt her wie urge enduromatic und poc playmobil hat aber eine vernünftige anpassung via drehrad und konventionelle kleine polster. also keine ausgeschnittene dirtschale mit ein paar löchern und visier dran sondern eher ein hex mit weniger löchern und tieferem heck.
  5. benutzerbild

    nidisticht

    dabei seit 03/2003

    wer ist DIE Hübsche im Dirndälll - Bild 308 - Sieht MANN Sie auch auf der Eurobike.. ? Stand ??

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!