Besonders interessant sind sicherlich die Mountain DH Felge, die im Weltcup vom Santa Cruz Syndicate Team verwendet wird. Mit einer Innenbreite von 28mm soll sie sehr steif, dank bester Verarbeitungstechnik leichter und stabiler als jede andere Felge sein. Die Mountain Tubeless AM ist ebenfalls in der Mitte 28mm breit, wegen der geringeren Anforderungen im AM-Einsatz aber 405g leicht (26″), die 29″-Variante wiegt leichte 450g. Auch die Lenker werden von Steve Peat und Co verwendet, der satte 800mm breite DH-Lenker mit 23mm Rise wiegt schlappe 225g. Die AM-Varianten kommen auf lediglich 170g bei respektablen 700mm Breite.


Eurobike 2011: Enve von Thomas auf MTB-News.de

photo

photo

_____________________________

Alle Beiträge zur Eurobike 2011 hier auf mtb-news.de findet ihr hier in der Übersicht.

  1. benutzerbild

    525Rainer

    dabei seit 09/2004

  2. benutzerbild

    Cartel29

    dabei seit 07/2009

    smilie

    und bei deinem fuhrpark wäre ich eh ruhig... liteville, nicobrei, canyon... nicht zufällig in der rechtsberatung oder dentalmedizin tätig? smilie

    ok der war gut smilie
  3. benutzerbild

    mhedder

    dabei seit 07/2007

    die AM sind getestet vom syndicate-team, halten... die DH sind ja nur gekommen damit enve auf nummer sicher gehen kann.

    Naja, da gibt es schon noch einen nicht zu unterschätzenden Unterschied. Wenn die Info hier stimmt, haben die neuen AM Tubeless und die DH 28mm Maulweite (die "alte" AM Clincher hatte da 5mm weniger).

    Gerade dieser Punkt macht die Felge doch recht interessant, da Felgen in dieser Breite in Alu erheblich schwerer sind... smilie

    Gruß Marc
  4. benutzerbild

    svennox

    dabei seit 02/2010

  5. benutzerbild

    jensomatik

    dabei seit 11/2006

    weiß jemand von wem der Titanrahmen kommt?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!