Als wir am Stand von Evoc angekommen sind, stürmt uns plötzlich Brett Tippie. Er springt Lilly Streng und die anderen Mädels am Stand an, zieht eine Menschentraube hinter sich her und nutzt in beeindruckender Art und Weise die integrierte Pfeife des Rucksacks – dieser Mann ist genau so verrückt, wie man ihn aus Kranked und anderen Auftritten kennt und erwarten würde!

Doch im Video haben wir auch ein wenig mehr Seriösität an den Tag gelegt und uns von Holger Feist, dem Gründer und Produktmanager von EVOC, die wichtigsten Neuheiten aus dem Evoc Programm für 2012 zeigen lassen.


Eurobike 2011 – Evoc von Thomas auf MTB-News.de

Neue Modelle bei den Rucksäcken gibt es unter den Rucksäcken mit integriertem Rückenprotektor in Form des FR Enduro mit 16 Liter Fassungsvermögen, der in schwarz, grün und einer rot/schwarz/weißen Special Edition erhältlich sein wird. Deutlich kompakter und quasi nur noch der Rückenprotektor mit schlanken 10l Volumen ist dieser Rucksack eine echte Alternative zum „nackt“ getragenen Rückenprotektor.

Ohne Rückenprotektor gibt es die CC Rucksäcke, die nach unten um ein extrem schlankes Modell mit nur 6l Volumen ergänzt worden sind und sich besonders an die XC-Hausrunde richten, bei der man nicht ganz ohne Equipment unterwegs sein möchte aber auch nicht den schweren, großen Rucksack mitschleppen will.

Komplett neu im Programm von Evoc ist eine Serie von Schutzbekleidung, die direkt in Form einer Weste oder Hose auf der Haut getragen wird. Die mit einem flexiblen Rückenprotektor ausgestatten Westen gibt es in verschiedenen Preisniveaus für Männer und Frauen mit jeweils verschiedenen Schutzstärken und Materialqualitäten.

Der Travel Bag passt jetzt endlich auch mit 29″ Laufrädern. Trend, Trend, Hurra! Unübersehbar ist in diesen Tagen auch der Trend hin zur DSLR und übertriebendem Fotoequippment. Auf der ISPO im Winter hatten wir euch von einem noch als Prototyp vorliegenden Kamerarucksack berichtet doch diesen Rucksack hat es leider noch nicht zu sehen gegeben – wir müssen uns noch ein wenig gedulden. Das Projekt werde gerade mit viel Liebe zum Detail zur Marktreife entwickelt und werde erst wieder gezeigt, wenn es fertig sei, so die Aussage von Evoc.

Weitere Informationen zu Evoc und den verschiedenen Produkten findet ihr auf evocsports.com. Wer direkt mehr Informationen zur Evoc Produktpalette haben will, der findet hier direkt den aktuellen Katalog für die Saison 2012 eingebettet

Evoc Bike 2012 Katalog

photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo
Diese Fotos im Fotoalbum anschauen
____________________________________________________

Alle Beiträge zur Eurobike 2011 hier auf mtb-news.de findet ihr hier in der Übersicht.

  1. benutzerbild

    Nill

    dabei seit 06/2009

    Ihr könnt doch nicht mit Brett Tippie starten und dann mit gezogener Handbremse weiter fahren...

    dito !!
  2. benutzerbild

    schocos

    dabei seit 12/2015

    Danke fürs Nachfragen zwecks Fotorucksack.

  3. benutzerbild

    Barthi

    dabei seit 10/2009

    Woher kommt Evoc???

  4. benutzerbild

    aacho

    dabei seit 08/2007

    EVOC kommt aus München

  5. benutzerbild

    noon

    dabei seit 10/2005

    Weiß jemand ab wann das neue Zeug erhältlich sein wird? Erst Anfang nächster Saison?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!