Bei strahlendem Wetter haben wir parallel zum Dirt Jump Contest der Eurobike 2011 bei Zonenschein auf dem Freigelände Hallo gesagt und so manches Neuerung gefunden, auch wenn es keine radikal neuen Bikes zu bestaunen gegeben hat. Zonenschein ist neben Alutech und Nicolai noch einer der Hersteller, die zu 100% in Deutschland fertigen und die teils sehr massiven Bikes mit ihren dicken Sattelstützen besitzen bei vielen Fans der Marke Kultstatus.

Das mit Sicherheit auffälligste Bike im Sortiment ist das Zypher DH Evo III Crown, bei dem wir uns aber konkret die Teamversion namens Zypher DH Pro von Maximilian Bender angeschaut. Der Rahmen kommt mit vielen kleinen Verbesserungen gegenüber dem aktuell im Handel erhältlichen Serienrad und ist unter anderem an der massiven Schwinge deutlich erleichtert worden. Philipp Bünnemann, der heute bei den Junioren in Champery an den Start gehen wird, ist ebenfalls auf einem solchen Rad unterwegs.

Neuigkeiten wird es in Kürze auch von der Hardtail front geben. Mit dem Leonardo Dirt Evo V kommt ein für den Dirtjumpeinsatz optimiertes Alu-Hardtail auf den Markt, das auch noch ein Leonardo 4x Evo VIII genanntes Racebike zur Seite gestellt bekommen wird

Alle Informationen rund um die verschiedenen Preise, Ausstattungsoptionen und Details findet ihr hier im Katalog von Zonenschein. Er enthält außerdem alle Bilder von Kompletträdern etc.

Zonenschein Toolz Pre Katalog 2012

Unter dem Label Toolz bietet Zonenschein eine breite Palette an Komponenten an. Highlights sind hier die Steckachsen, die aus AL 7075 gefräst werden und mit allen Maxle-Rahmen kompatibel sind. Sie nehmen sich dem Problem an, dass viele Maxle-Achsen dazu neigen, sich selbst zu lösen und wiegen 48g (12x135mm) oder 58g (12x150mm). Erhältlich in den Farben schwarz, grau, orange und chrom werden die Achsen für 39,99€ in den Handel kommen.

Brandneu ist auch ein XC-Vorbau, der nur schlanke 84g auf die Waage bringen soll und für 149€ erhältlich sein wird. Er wird ebenfalls in den Farben schwarz, grau, orange und chrom erhältlich sein. Auf der Eurobike ist er in 80mm Länge ausgestellt gewesen, ob weitere Versionen geplant ist noch nicht sicher gewesen.

Bilder
photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo
Diese Fotos im Fotoalbum anschauen

Weitere Informationen zu Zonenschein findet ihr auch auf der Zonenschein-Homepage.

____________________________

Alle Beiträge zur Eurobike 2011 hier auf mtb-news.de findet ihr hier in der Übersicht.

  1. benutzerbild

    svennox

    dabei seit 02/2010

    ..YYEEEESSSSSS..DANKE..für die nachgeschobenen Fotos..
    silber-raw..sieht immer so geil aus..!!! smilie

    smilie

  2. benutzerbild

    Mitglied

    dabei seit 12/2015

    Der Vorbau ist ja echt schön. Weis man schon die erhältlichen Längen? 50mm und diese schlichte Design, genial.
    Zonenschein gilt ja als haltbar oder?
    Den Archimedes den ich hatte hätte ich ohne Bedenken von einem Berg geworfen; die Produkte sind toll verarbeitet und funktionieren ebenso.
    Schade dass sie immer so untergehen.
  3. benutzerbild

    wAr_in_mY_heAd

    dabei seit 03/2009

    Den Archimedes den ich hatte hätte ich ohne Bedenken von einem Berg geworfen; die Produkte sind toll verarbeitet und funktionieren ebenso.
    Schade dass sie immer so untergehen.
    dem kann ich nur zustimmen hatte mein archimedes dh1 seit 2003 oder 2004 und gehalten hat er immer und ließ sich genial fahren ! hab ihn dieses jahr trotzdem in den wohlverdienten ruhestand geschickt wird aber "oldschool" mäßig wieder aufgebaut smilie
  4. benutzerbild

    Enginejunk

    dabei seit 03/2010

    der frage nach dem hausbesuch schliesse ich mich an... smilie


    das silberne RAW is schon ziehmlich scharf, der preis naja, eher weniger.

    aber dafür weiss man sicherlich was man hat.. und sowas kauft man ja auch nicht jedes jahr......

    mein nächstes soll auch ein Zonenschein werden, nur sparen muss ich noch etwas länger und dann hole ich es mir selber ab, is ja nich weit... smilie

  5. benutzerbild

    wAr_in_mY_heAd

    dabei seit 03/2009

    wenn du geld sparen willst kauf dir doch nen gebrauchtes! gibt zur zeit ein paar hier im bikemarkt...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!