Am Montag startet der diesjährige Winterpokal – viele von Euch haben sich bereits in Teams organisiert. Für die Nerds unter euch hat rik jetzt zusätzlich eine HTTP-API bereitgestellt – wer schon immer eine Idee für eine App rund um den Winterpokal hatte kann diese jetzt vergleichsweise leicht umsetzen. Die Leute, welche schon immer eigene Mashups rund um den Winterpokal gebaut hatten, müssen jetzt keine Scraper mehr einsetzen, sondern kommen direkt an die passenden Daten.

Zur API:

Mit der API ist es möglich neue Einträge hinzuzufügen und Daten aus dem Winterpokal auszulesen um sie z. B. auf anderen Websites weiterzuverarbeiten oder eine Mobile App zu bauen. Wir haben den Grundstein gelegt, die ersten Funktionen sind implementiert.

Um einen Eindruck zu bekommen, kann sich jeder Interessierte die API-Dokumentation anschauen: Winterpokal-API auf Github

Unsere Bitte an euch: Schreibt uns hier, welche Funktionen ihr von so einem API erwartet – wenn sie uns sinnvoll erscheinen und keinen zu großen Aufwand bedeuten werden wir sie gerne einbauen!

zum Winterpokal

  1. benutzerbild

    Matthias247

    dabei seit 10/2006

    Ja! Einfach im anderen Thread weiter nach unten scrollen

  2. benutzerbild

    dusiema

    dabei seit 03/2010

    Oh, coole Sache. Aber ich finde in dem anderen Thread nix zum herunter laden...

  3. benutzerbild

    Matthias247

    dabei seit 10/2006

    Hier ist der Link zum vollständigen Thread, falls das das Problem war.
    Dann dort ganz nach unten scrollen, Anhang runterladen, Endung in .apk umbenennen und installieren.
  4. benutzerbild

    johnny693

    dabei seit 01/2012

    Hallo,

    ich fahre zwar eher Rennrad, wollte aber auch euch hier mitteilen, das ich eine App geschrieben habe mit der man seinen Track aufnehmen und in die Trainingsverwaltung / Winterpokal hochladen kann!

    Würde mich freuen wenn sie dem einen oder anderen gefällt und ihr mir eine gute Bewertung gebt!

    Link zum Android-Market:
    https://market.android.com/details?id=de.rooehler.bikecomputer

    [Bild]
    [Bild]
    [Bild]
    [Bild]


    Grüße

  5. benutzerbild

    flowbike

    dabei seit 10/2005

    leider alles nur für Android smilie
    nicht's für iOS?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!