Im Winter sammeln sich die Mountainbikerinnen und Mountainbiker gern, um gemeinsam die besten Bilder der vergangenen Saison revue passieren zu lassen. Ob bei einer Fotovernissage, am heimischen Bildschirm oder in großen Kinos: Stehende und bewegte Bilder rufen in kalten Wintertagen wieder warme Erinnerungen an einmalige Sommererlebnisse auf dem Mountainbike in die Gegenwart zurück und helfen dabei, die Vorfreude auf die nächste Tour bei eisigen Bedingungen noch weiter zu steigern. Eine Veranstaltung genau dieser Art wird Ende Januar auch in Göttingen stattfinden. Die Informationen dazu hat uns Arne Bischoff von BERGWELT zusammengestellt:

Das erste BERGWELT-Campus-Filmfest am 26.01.2012 in Zusammenarbeit mit Unifilm zeigt professionelle outdoor-Filme von Filmemachern aus der Region Göttingen und darüber hinaus. Euch erwartet ein abwechslungsreiches Programm unter anderem mit Filmen von hk-mountainprojects, ridethemountain (user soul_ride) und Geofilm. Thematisch heißt das Expedition, Mountainbike, Slackline und Ski-/Snowboard-Freeride.

Ambitionierte Nachwuchsfilmerinnen und -filmer haben die Möglichkeit bis zum 10.01.2012 Filme einzureichen. Der beste Publikumsbeitrag wird von einer Jury aus der BERGWELT und unseren Filmpartnern prämiert und auf der großen Leinwand gezeigt. Der Gewinner oder die Gewinnerin erhält Preise der Firma Ortovox und die Möglichkeit einen Tag lang mit den Filmprofis den Harz auf dem Skyver zu rocken.

.

Wo, wann und wie?

.

Bilder von: Marius Holler und Hannes Künkel

Wer von euch also noch gutes Filmmaterial oder schon einen geschnitten Film auf der Platte haben sollte, der sei dazu ermuntert sich zu bewerben und seinen Film einzureichen! Viel Spaß und Erfolg dabei!

  1. benutzerbild

    metalfreak

    dabei seit 12/2007

  2. benutzerbild

    nuts

    dabei seit 11/2004

    Haha, wie cool ist das denn? Du hast als einziger hier im Forum auf den Thread geantwortet und dann auch noch souverän gewonnen? Herzlichen Glückwunsch!
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    metalfreak

    dabei seit 12/2007

    Schon etwas strange, aber trotzdem toll :D :)
  5. benutzerbild

    jatschek

    dabei seit 07/2004

    :lol:

    Ben du Glückskind. :daumen:

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!