Während der Winter für die Gravity-Szene in Europa nur wenige Rennen bereithält, ist dies in anderen Teilen der Welt umgekehrt. In Australien und Neuseeland stehen die nationalen Serien auf dem Programm und in Südamerika steht die Saison der City-DH’s vor der Tür. Eines der ersten bedeutenden Rennen, welches seit einigen Jahren auch immer mehr Fahrer aus Europa und Nordamerika anzieht, ist der City-DH in Manizales in Kolumbien.


Marcello Gutiérrez auf dem Weg zum Sieg. (© Photo: Diego Fernando Vargas Giraldo)

In diesem Jahr befanden sich unter den insgesamt 58 Startern unter Anderem Filip Polc, JD Swanguen, Cameron Zink und Kyle Strait, Letzterer erstmals im Outfit von GT und FOX. Weitere namhafte Starter waren neben dem Ecuadorianer Mario Jarrín die Kolumbianer Maurizio Estrada und Marcelo Gutiérrez. Der Teamkollege von Cedric Gracia war es letztlich auch, der dem Rennen seinen Stempel aufdrückte. Auf der mit einigen Holzkonstruktionen und natürlichen Hindernissen versehenen Strecke durch die Straßen und Gassen von Manizales (Helmkamera von Filip Polc) fuhr er mit die mit Abstand beste Zeit. Filip Polc sicherte sich vor JD Swanguen den zweiten Platz.


Die Straßen von Manizales. (© Photo: Diego Fernando Vargas Giraldo)

Marcello Guttiérez zeigte sich nach dem Rennen sichtlich erfreut: „Die Strecke ist für die Zuschauer sicherlich interessant, für die Fahrer aber durchaus gefährlich. Vor allem einige Sprünge waren aufgrund ihrer Länge eher schwierig. In den steilen Stücken war Filip ziemlich schnell unterwegs, auch JD und Kyle waren gut drauf. Die Unterstützung der Zuschauer und meiner Freundin hat mir aber letztlich dabei geholfen, meinen Sieg aus dem vergangenen Jahr zu wiederholen.“ Zu seinen weiteren Zielen für dieses Jahr befragt, antwortete er: „Im Moment laufen noch einige Gespräche. Ich werde aber wieder einige Weltcups fahren und hoffe, dass die Dinge gut für mich laufen.“

  1. benutzerbild

    evil_rider

    dabei seit 01/2002

    alter, gefährliche ecken da zum teil... und dann diese ungesicherten metallpoller an den ecken... smilie

  2. benutzerbild

    svennox

    dabei seit 02/2010

    oh..ha..echt Hardcore die Strecke !
    ps. gibt es noch mehr Fotos + Videos dazu ? ..dann bitte wenigstens die LINK´S dazu einfügen ?! DANKE.

    alter, gefährliche ecken da zum teil... und dann diese ungesicherten metallpoller an den ecken... smilie
  3. benutzerbild

    KleinMTB

    dabei seit 12/2011

    Das sind auf jeden Fall tolle Bilder smilie

  4. benutzerbild

    Tabletop84

    dabei seit 05/2008

    Das Mädels-Podium hätten sie ruhig länger zeigen können.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!