So langsam könnten neue Strecken in Deutschland wirklich mein Lieblingsthema werden. Nach den großartigen Erfolgen des HD Freeride e.V. in Heidelberg zur Legalisierung einer offiziellen Vereinsstrecke hat mir Tobias Genthner – hier im Forum schon seit 2002 als Johnny-Ass aktiv – nun Informationen über einen neuen Bikepark in Berkheim (bei Stuttgart) zukommen lassen. Was es mit der Strecke auf sich hat und wie Ihr dazu beitragen könnt, hat er uns kurz und knapp zusammengefasst.

Die Pläne des Sportvereins TSV Berkheim für einen Bikepark in Esslingen/Berkheim (nahe Stuttgart) werden konkret. Zweieinhalb Jahre nachdem die Idee einen Bikepark in Esslingen Berkheim (mtb-news.de/forum/showthread.php?t=434010) bauen zu wollen aufgegriffen wurde ist es nun nach intensiver Planungsarbeit soweit: Dem Baubeginn für den Bikepark steht nichts mehr im Wege und es wird entsprechend der Witterung umgehend damit begonnen. Geplant sind eine 4X Strecke sowie mehrere Dirtlines. Die eigens für den Bikepark gegründete Radsportabteilung des TSV Berkheim ist zuversichtlich die Strecken noch in diesem Jahr fertig zu stellen.

Um dieses ehrgeizige Ziel zu realisieren werden noch Sponsoren die das Projekt finanziell unterstützen und Helfer die gerne selber die Schaufel schwingen möchten gesucht.

Für Fragen steht der User Johnny-Ass gerne zur Verfügung.

Am 23.03.2012 findet der „Offizielle Spatenstich“ auf dem Gelände des Bikeparks statt. Alle Biker der Region sind hierzu herzlich eingeladen.

Weitere Infos findet ihr unter www.tsv-berkheim.de/cms/index.php/abteilungen/radsport oder www.bikepark-berkheim.de

  1. benutzerbild

    Johnny-Ass

    dabei seit 05/2002

    So Spatenstich ist erfolgt, diese Woche gehts los. Der Bagger ist schon am Start - juhu!

  2. benutzerbild

    Johnny-Ass

    dabei seit 05/2002

    Hallo zusammen,

    ne ganze Weile haben wir nix von uns hören lassen, das heißt aber nicht, dass wir untätig waren.

    Unter den 3 folgenden Links könnt ihr auch den Baufortschritt ansehen:
    www.facebook.com/RadsportTSVBerkheim
    www.facebook.com/pages/Team-WaVe/132461670113029
    http://www.tsv-berkheim.de/cms/index.php/bikepark-baufortschritt

    Die grobe Strecke steht schon und die wird echt mega! Es wird ein Steinfeld geben, ne Proline, Waschbrett und Step-up - Step-Down Kombinationen.

    Aktueller Zeitplan sieht so aus, dass wir wohl bis Ende nächster Woche die Strecke grob mit dem Bagger modeliert haben werden und dann gehts an die Feinarbeit.

    Die Dirts nehmen wir auch in Angriff, es wird 3 Tablelines ähnlich wie in Rommelshausen geben, wer die Dirts mitgestalten will oder konstruktive Vorschläge hat PN an mich.

    Grüße

    Tobi

  3. benutzerbild

    Johnny-Ass

    dabei seit 05/2002

    Finally!

    Nach 1 1/4 Jahren Bauzeit haben wir letzte Woche die Abnahme von der Stadt Esslingen bekommen. Am 30.06.2013 findet die offizielle Eröffnung statt!

    Grüße
    Tobi

    [Bild]

    [Bild]

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!