Wieder ist eine Woche vorbei. Der Frühling darf sich nun offiziell auch so nennen und mit den für die kommenden Tage vorhergesagten Temperaturen dürft ihr euch auf eine gute Zeit auf den Trails freuen. Zu Einstimmung haben wir euch wieder ein buntes Programm zusammengestellt – den Beginn machen wir mit einem Rückblick auf den Weltcupauftakt in Pietermaritzburg. Danach reisen wir quer durch die Weltgeschichte: Unsere Reiseleiter werden dabei unter anderem Florian Gottschlich, Mike Montgomery, Kurt Sorge und Sam Pilgrim sein. Eine kleine Auszeit gönnen wir uns dann beim Blick zurück in die Geschichte, denn während die Generation jüngerer Downhill-Weltcup-Fahrer gern auch mal auf dem MX-Bike trainiert, bevorzugten Fahrer wie Steve Peat und der mittlerweile als Stimme der Downhill-Übertragungen bekannte Rob Warner früher eher das Trial-Bike. Der Clip dazu bildet quasi auch die Überleitung zum Blick über den Tellerrand: Hier begegnen wir mit dem sechsfachen Weltmeister Marco Hösel ebenso einem Trialer. Zudem gibt es Unicycle-Action mit dem IBC-User Lutz1 sowie Spaß auf dem Trike. Viel Spaß!

Downhill / Freeride


Norco Aurum 2012 – The Flowinger von soul_ride auf MTB-News.de


Miese Stempellei von KapoFu auf MTB-News.de

All Mountain / Enduro

Dirt / Street

BMX

Blick zurück in die Geschichte

Blick über den Tellerrand


Lutz Eichholz Extreme Unicycling von Lutz1 auf MTB-News.de

Das war’s für diese Woche. Fast. Denn passend zum Frühlingsanfang kam ein Kurzfilm heraus, der uns nach Russland entführt und den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Der Film bringt die verschiedenen Spielarten des Bikens zusammen und ist somit genau der richtige Abschlussgruß für den heutigen FilmFreitag. In diesem Sinne, genießt das Wetter und das Wochenende!

  1. benutzerbild

    Elefantenvogel

    dabei seit 07/2005

    Falling Moments find ich klasse! Super gefilmt und zusammen geschnitten!

  2. benutzerbild

    Beaumont

    dabei seit 07/2009

    Also ich finde den russischen Film echt sehr gut gemacht, nur entäuschen die Fahrer und deren Skills auf ganzer Länge, echt langweilig! Bis auf die BMXer, aber den Rest finde ich viel zu steif und verkrampft!
    Das fehlende Fahrer Niveau vertuschn sie hald mit vielen unterschiedlichen Kameraperspektiven.

  3. benutzerbild

    aacho

    dabei seit 08/2007

    Es war auch unsere Idee mit "normalen" Fahrern zu drehen, weil im Film nicht um Fahrkönnen geht, sonder um einfach Spass mit dem Bike zu haben, draussen zu sein, mit Freunde ein kleines Abendteuer zu erleben... Im Netzt gibt es genug Videos mit super Fahrer! Wir wollten nicht noch ein "Racevideo" drehen.

  4. benutzerbild

    Black_Label

    dabei seit 11/2009

    die beim Wildlife-Campen/Biken (beim russischen Film) sind unbezahlbare Momente die se haben...
    Ich finds toll und vorallem die Landschaft ist grandios. Ich denk irgendwo in der Taiga (wenns da war) stört es bestimmt keine S** ob da ne Strecke hingezimmert wird...

  5. benutzerbild

    aacho

    dabei seit 08/2007

    @Black_Label:
    Es war wirklich sehr schön da draussen in der Natur zu sein. Eine Strecke irgendwo in der Taiga zu bauen ist auch möglich und stört auch keinem, aber es ist einfach zu weit weg von Zivilisation ))

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!