So sinnvoll die Einteilung mit Randnotizen und regulären News-Beiträgen auch schon ist, irgendetwas fehlte uns noch: Eine Kategorie, in die kleine Videoclips, Netzfundstücke und nicht-redaktionelle Pressemitteilungen hineinpassen, die sonst meistens zu kurz kommen oder schlichtweg zu wenig Inhalt für einen Newsbeitrag bieten.

Die Lösung haben wir nun mit dem Kurznews-Ticker entwickelt: Fünf kleine Newsschnipsel, die immer aktuell geupdatet werden und trotzdem das Layout auf der Startseite optisch nicht stören. Ein Thema im Forum wird trotzdem erstellt – es kann also zukünftig auch über die kleineren News diskutiert werden.

Der Kurznews-Ticker bietet uns neben den oben angeführten Vorteilen auch die Möglichkeit, euch innerhalb von Minuten über die Ergebnisse von wichtigen Rennen, Contests oder andern Wettkämpfen zu informieren – ganz nach dem Vorbild großer Nachrichtenagenturen. Die lästige Suche nach Meldungen auf Event-Websites, Facebook, Twitter und Co. soll euch zukünftig mit dem Ticker abgenommen werden. Der Kurznews-Ticker bündelt, was die MTB-Welt an aktuellen Meldungen verstreut.

Wo ihr den Kurznews-Ticker findet? An erster Stelle unterhalb des News-Sliders – ihr könnt ihn also nicht übersehen.

Wir hoffen, dass euch dieser zusätzliche Service gefällt!

 

  1. benutzerbild

    the.lowrider

    dabei seit 05/2005

    find ich super!

  2. benutzerbild

    Rotzkotz

    dabei seit 12/2015

    Finde ich sehr gut smilie

  3. benutzerbild

    Kerberos

    dabei seit 04/2005

    Nein, ich finde es doch nicht gut. smilie

    Auf der Startseite ist Euer Ziel erreicht, das ist ok. Aber die News-Seite im Forum, wohin vermutlich nicht wenige User direkt steuern, wird so zu stark aufgebläht und der schnelle Durchlauf macht's noch unübersichtlicher.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!