Der heutige Tag versprach in den Morgenstunden nicht gerade ein sonniger zu werden – kalt, windig, frisch. Alle Aussteller in der Expo-Area waren dick eingepackt und die geplanten Trainings der Slopestyle-Contestands fielen aufgrund starker Windböen fast komplett aus.

Der SKS Slopestyle der Profis fand statt (Ergebnisse folgen!) und auch beim Enduro ging es zur Sache: Der Cannondale-Teamfahrer Jerome Clementz konnte das Rennen gewinnen (hier das Thema).

Während den ganzen Tag während des Slopestyles windiges, aber sonniges Wetter herrschte, zog es sich am späten Nachmittag zu. Gegen 18 Uhr öffnete der Himmel seine Schleusen und sowohl das Training wie auch der Best Trick Contest der Red Bull Berg Line fiel buchstäblich ins Wasser.

Kurz vorher hatten wir uns schon bis zum Zielhang der DH-Piste durchgekämpft und veranstalteten einen spontanen Whip-Contest: Zwei Blitze und ein lautes „WHIPPP“ und die Fahrer fingen an zu stylen.

Morgen geht es mit 4X, DH und der Red Bull Berg Line am Abend richtig los – wir hoffen, dass das Wetter hält und verabschieden uns mit den Impressionen vom zweiten Tag der iXS Dirtmasters.

Noch sind Wolken da...
#Noch sind Wolken da…

Endlich normale Leute
#Endlich normale Leute

Publikum
#Publikum

Die ersten Sticker
#Die ersten Sticker

Die Wand ist wirklich groß
#Die Wand ist wirklich groß

"Hausmeister" Lippe
#"Hausmeister" Lippe

"Hausmeister" Lippe
#"Hausmeister" Lippe

Der WDR interviewt Lippe
#Der WDR interviewt Lippe

Der Step-Up bei der Red Bull Berg Line
#Der Step-Up bei der Red Bull Berg Line

Red Bull Berg Line - hoffentlich bleibt es trocken!
#Red Bull Berg Line – hoffentlich bleibt es trocken!

Fahnenmeer
#Fahnenmeer

Till "Töll" Overwien mit einem Whip
#Till "Töll" Overwien mit einem Whip

Superman
#Superman

Crossie bei der Arbeit
#Crossie bei der Arbeit

360 Flatspin
#360 Flatspin

Martin Kiesewetter mit einem Superman Seatgrab
#Martin Kiesewetter mit einem Superman Seatgrab

Publikum an der Bowl
#Publikum an der Bowl

Air in der Bowl
#Air in der Bowl

Felix Rosendahl mit einer missglückten Landung
#Felix Rosendahl mit einer missglückten Landung

Das Sauerland!
#Das Sauerland!

Zuschauer beim DH
#Zuschauer beim DH

Crossie!
#Crossie!

Fotograf Oliver Roggenbuck war auch mit Equipment an der Strecke
#Fotograf Oliver Roggenbuck war auch mit Equipment an der Strecke

Über den Lenker gegangen...
#Über den Lenker gegangen…

Zuschauer beim Steinfeld
#Zuschauer beim Steinfeld

Zuschauer beim Steinfeld
#Zuschauer beim Steinfeld

Whip it!
#Whip it!

Whip it!
#Whip it!

Whip it!
#Whip it!

Whip it!
#Whip it!

Whip it!
#Whip it!

Whip it!
#Whip it!

Whip it!
#Whip it!

Whip it!
#Whip it!

Whip it!
#Whip it!

Whip it!
#Whip it!

Whip it!
#Whip it!

Whip it!
#Whip it!

Whip it!
#Whip it!

FDW WÜRDIG!
#FDW WÜRDIG!

Bei SRAM auf dem Truck
#Bei SRAM auf dem Truck

Boris Beyer testet den Burger bei SRAM: Gut!
#Boris Beyer testet den Burger bei SRAM: Gut!

Spaß mit den Slopestyle-Profis - Sam Pilgrim
#Spaß mit den Slopestyle-Profis – Sam Pilgrim

Spaß mit den Slopestyle-Profis - Sam Pilgrim
#Spaß mit den Slopestyle-Profis – Sam Pilgrim

Impressionen vom Enduro:

Enduro - FDW würdig!
#Enduro – FDW würdig!

Highsider - FDW würdig!
#Highsider – FDW würdig!

Ü-Wagen Berg-Line
#Ü-Wagen Berg-Line

Ziel Enduro Ride
#Ziel Enduro Ride

Matthias Faber & Rene Wildhaber
#Matthias Faber & Rene Wildhaber

Rene Wildhaber und Jerome Clementz
#Rene Wildhaber und Jerome Clementz

Martin Donat nach Enduro
#Martin Donat nach Enduro

Anita Gehrig, Steffie Teltscher, Caro Gehrig
#Anita Gehrig, Steffie Teltscher, Caro Gehrig

Enduro Ergebnisse Damen
#Enduro Ergebnisse Damen

Transponder
#Transponder

Enduro Nuts
#Enduro Nuts

Enduro Bikewash Regenbogen
#Enduro Bikewash Regenbogen

  1. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Schöne Impressionen smilie Der WDR Bericht war klasse, habe ich nachher noch zufällig gesehen. Das Training der Pros auf der Berg Line war auch interessant, immer cool zu sehen wenn die Jungs sich da erste mal an solchen Sprüngen versuchen!

    Hoffen wir heute auf stabiles Wetter!

  2. benutzerbild

    missmarple

    dabei seit 03/2006

    Tolle Fotoserie!!! smilie smilie smilie

  3. benutzerbild

    Darkwing Duck

    dabei seit 06/2002

    Juhu, mein Mega ist ein MTB-News-Promi smilie

  4. benutzerbild

    Tobias

    dabei seit 08/2001

    FDW-würdig smilie

  5. benutzerbild

    Börnd

    dabei seit 10/2006

    wo finde ich die ergebnisse vom sks-slopestyle?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!