Tag 2 des Weltcups in Val di Sole. Wie gestern schon ist die Stimmung nach wie vor recht familiär, obwohl man den Fahrern anmerkt, dass es langsam ernst wird. Am Sonntag ist Rennen und bis dahin zählt jede Minute des Trainings. Anders als gestern prognostiziert, hielt das Wetter. Bei den 4Crosser stand heute ebenfalls eine weitere Trainingseinheit auf dem Plan. Am frühen Abend fand dann die Quali statt. Darüber berichten wir jedoch in einem gesonderten Artikel.

 

UCI MTB World Cup 2012 – DH Val di Sole: Tag 2

Wie gestern bereits geschrieben, ist die Strecke in diesem Jahr anders gesteckt. Der neue Kurs erscheint leichter, ist jedoch durch viele extrem schnelle Passagen schwierig zu fahren. Zudem ist der Boden recht weich, was ein Übriges dazu beiträgt. Die Strecke ändert sich dadurch permanent.

Überschattet wurde das erste Training durch eine ganze Reihe von Stürzen, die aufgrund der hohen Geschwindigkeiten auch zu zahlreichen schwereren Verletzungen führten. Der prominenteste Ausfall ist wohl der von CG, der sich ersten Vermutungen nach das Becken gebrochen hat. [Bericht] Bei Tim Bentley hielt das Schlüsselbein nicht stand, während sich der deutsche Vizemeister Noah Grosmann aufgrund eines eingeklemmten Muskels in Krankenhaus begeben musste. Mit leichteren Blessuren kam Gee Atherton davon. Ein Kurzaufenthalt im Sanitätszelt blieb ihm dennoch nicht verschont.

Von den Favoriten hinterließ heute Danny Hart den besten Eindruck. Seine Linienwahl war beeindruckend. Auch Sam Hill zeigte, warum mit ihm am Sonntag zu rechnen ist. Schwerer tat sich den beiden gegenüber Aaron Gwin. Der Amerikaner wirkte in manchen Passagen für seine Verhältnisse etwas ratlos. Ein Zeichen dafür war auch seine Kollision mit einem Baum.

Spaß scheint es aber dennoch allen zu machen. Vor allem die deutschen Jungs und Mädels wirken ziemlich zufrieden. Eigenen Aussagen nach fühlen sie Marcus Klausmann und Benny Strasser gut in Form und freuen sich auf das Rennen. Gleiches gilt für Jasper Jauch, der relativ unbeschwert über die Strecke jagte. Johannes Fischbach merkt man hingegen an, dass es seine erste Saison im DH ist. Er hatte noch einige Probleme, die er aber durch die gefühlt meisten Trainingsläufe versucht, wett zu machen.

Hoffen wir, dass das Wetter hält. Sollte es Regnen, wird die Strecke im Tal der Sonne wohl eher wegen ihrer Brutalität in Erinnerung bleiben.

Am Sonntag Mittag übertragen wir das Rennen live auf MTB-News.de. Also, vormerken und reinklicken!

 

UCI MTB World Cup 2012 – DH Val di Sole: Track Check mit Klausmann und Strasser


Val di Sole 2012 – Track Check – Klausmann und Strasser von Thomas auf MTB-News.de

UCI MTB World Cup 2012 – DH Val di Sole: Bilder vom Training

Fabien Cousinié - Hutchinson United Ride
#Fabien Cousinié – Hutchinson United Ride

Val di Sole World Cup
#Val di Sole World Cup

Atherton GT + Marc
#Atherton GT + Marc

Val di Sole World Cup Tag 2 - Training
#Val di Sole World Cup Tag 2 – Training

Gee Atherton
#Gee Atherton

SickMich - Linienwahl
#SickMich – Linienwahl

CRC Nukeproof
#CRC Nukeproof

Duncan Riffle
#Duncan Riffle

SC-Intense - in der Sam Hill Kurve
#SC-Intense – in der Sam Hill Kurve

Julien Camellini
#Julien Camellini

Jared Graves - Yeti Fox Shox Factory Racing
#Jared Graves – Yeti Fox Shox Factory Racing

Greg Minnaar
#Greg Minnaar

Fischi beim DH-Training
#Fischi beim DH-Training

Vittorio - filmt für Trek und uns
#Vittorio – filmt für Trek und uns

CRC-Nukeproof
#CRC-Nukeproof

Guillaume Cauvin - Hutchinson United Ride
#Guillaume Cauvin – Hutchinson United Ride

Riding Addiction Commencal
#Riding Addiction Commencal

Greg Minnaar - Riffle schaut zu
#Greg Minnaar – Riffle schaut zu

Julien Camellini lässt die Bremsen offen
#Julien Camellini lässt die Bremsen offen

oft im Einsatz - der Rettungshubschrauber
#oft im Einsatz – der Rettungshubschrauber

 Val di Sole World Cup Tag 2 - das gab es heute öfters zu sehen
# Val di Sole World Cup Tag 2 – das gab es heute öfters zu sehen

Danny Hart
#Danny Hart

Sam Hill
#Sam Hill

Val di Sole World Cup - DH Training
#Val di Sole World Cup – DH Training

Marcus Klausmann
#Marcus Klausmann

Eliot Jackson - Team Yeti Fox Shox
#Eliot Jackson – Team Yeti Fox Shox

Marc Beaumont - GT Atherton Racing DH Training Val di Sole Johannes Fischbach Rick Balbierer
Diese Fotos im Fotoalbum anschauen

UCI MTB World Cup 2012 – DH Val di Sole: Ergebnisse vom Timed Training

Dhi Me Results Tt (1)

Dhi We Results Tt (1)

  1. benutzerbild

    Maxi

    dabei seit 04/2002

    Tag 2 des Weltcups in Val di Sole. Wie gestern schon ist die Stimmung nach wie vor recht familiär, obwohl man den Fahrern anmerkt, dass es langsam ernst wird. Am Sonntag ist Rennen und bis dahin zählt jede Minute des Trainings. Anders als gestern prognostiziert, hielt das Wetter. Bei den 4Crosser stand heute ebenfalls eine weitere Trainingseinheit auf dem Plan. Am frühen Abend fand dann die Quali statt. Darüber berichten wir jedoch in einem gesonderten Artikel.


    → Den vollständigen Artikel „[url=https://www.mtb-news.de/news/2012/06/01/uci-mtb-world-cup-2012-dh-val-di-sole-tag-2-training/?utm_source=forum&utm_medium=teaser&utm_campaign=news]UCI MTB World Cup 2012 - DH Val di Sole: Tag 2 - Training[/url]“ im Newsbereich lesen


    [url=https://www.mtb-news.de/news/2012/06/01/uci-mtb-world-cup-2012-dh-val-di-sole-tag-2-training/?utm_source=forum&utm_medium=teaser&utm_campaign=news][img]https://fthumb0.mtb-news.de/cache/750_auto_1_1_0/66/aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wNi9WYWxfZGlfU29sZV9Xb3JsZF9DdXBfVGFnMl80WERIX1RyYWluaW5nLTEzLmpwZw.jpg[/img][/url]
  2. benutzerbild

    Tobias

    dabei seit 08/2001

    Schicke Bilder dabei. Ich bin sehr gespannt auf das Rennen, freu mich schon auf die Übertragung!
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    PRORacer

    dabei seit 10/2009

    Schöne Bilder aber die Videoqualität ist sehr Ausbaufähig!
  5. benutzerbild

    feirefizo

    dabei seit 08/2007

    Toller Race-Track wie mir scheint.

    Auftakt für ein neues Format: DH-Eliminator-WC
  6. benutzerbild

    Apeman

    dabei seit 09/2008

    was ist mit den deutschen los...? ^^

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!