Artists transform bike parts into art. The art is auctioned off. The proceeds help people in need through World Bicycle Relief. Welcome to the SRAM pART PROJECT, making art that makes a difference.Sram hat 22 ausgewählten Künstlern eine Box mit je 100 SRAM Komponenten zukommen lassen, damit diese daraus jeweils ein Kunstwerk erstellen. Diese besonderen Stücke werden daraufhin versteigert, der Erlös geht an den World Bicycle Relief (WBR) für nachhaltige Unterstützungsprojekte in den südlichen Ländern des afrikanischen Kontinents.

Die Auktion findet hier statt. Der Erlös geht direkt an den WBR, der bereits über 100.000 Fahrräder an Schüler, Menschen aus dem Gesundheitswesen und Selbstständige in Asien und Afrika geliefert hat.

Fotos vom SRAM pArt Project

ken-ketchum-1-L
# ken-ketchum-1-L

gillian-mcconnell-1-L
# gillian-mcconnell-1-L

nicola-prinsen-1-L
# nicola-prinsen-1-L

stefanie-denz-1-L
# stefanie-denz-1-L

luke-hart-weller-1-L
# luke-hart-weller-1-L

luke-hart-weller-4-L
# luke-hart-weller-4-L

paul-burke-3-L
# paul-burke-3-L

simon-rompre-stephanie-artz-1-L
# simon-rompre-stephanie-artz-1-L

Mehr Infos zum http://www.worldbicyclerelief.org/

  1. benutzerbild

    tmf_superhero

    dabei seit 09/2010

    Auch wenn ich kein Kunstktritiker bin, das erste Bild erinnert mich an die vielen SAW Filme ^^

    Der Hocker gefällt mir ganz gut.

  2. benutzerbild

    svennox

    dabei seit 02/2010

    KUNST .. naja die RATTE geht ja gerade noch..
    ..der HOCKER allerdings ist super, sowas werde ich mir auch mal basteln smilie

    ..ABER die 1. KUNSTserie dieser ART war mit ABSTAND sehr viel besser smilie
    ..hier der link dazu: http://www.mtb-news.de/news/2011/11/24/world-bicycle-relief-foto-vernissage-sram-part-project/

    Gott, ist das schlecht !
    Da waren die alten ja viel besser !
  3. benutzerbild

    Tobias

    dabei seit 08/2001

    Leider wahr - Rund 1 war viel beeindruckender. Trotzdem gute und richtige Aktion!

  4. benutzerbild

    DonGeilo

    dabei seit 05/2008

    Also das -> http://www.sram.com/partproject/velo-village/art-detail.php?id=62 find ich ja schon ziemlich stark
    aber habt schon recht....war letztes mal bei weitem besser.

  5. benutzerbild

    Brummaman

    dabei seit 11/2004

    Svennox ich muss dich jetzt mal was fragen:

    Also es ist ja schon zu einer Art Markenzeichenzeichen von dir geworden aber wieso "schreist" du in regelmäßigen Abständen deine Wörter?!?

    Das hat irgendwie was Tourette-mäßiges finde ich smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!