Die Lampen der Firma Exposure Lights werden in Zukunft in Deutschland über Cosmic Sports vertrieben. Hierzu die Pressemitteilung von Cosmic Sports.

Pressemitteilung: Exposure Lights neu bei Cosmic Sports

Fürth – 15.06.2012

Mit der Marke Exposure Lights erweitert der Distributeur Cosmic Sports sein Portfolio im Beleuchtungsbereich. Die englische Firma aus West Sussex, die zur Dachmarke USE gehört, entwickelt und stellt seit 2005 hochwertige LED- Fahrradbeleuchtung her. Die Produktpalette umfasst insgesamt 13 Fahrradlampen für vorne und hinten sowie umfangreiches Zubehör, bietet somit genau die passende Beleuchtung für den jeweiligen Einsatzbereich und ist ab sofort erhältlich.


Six Pack mk2 2012 crop6


Six Pack mk2 2012 crop8

Ein Highlight aus dem Exposure Lights-Programm ist das 1.925 Lumen starke Top-Modell Six Pack. Der wetterfeste Gehäusekörper ist aus CNC-gefrästem Raumfahrtaluminium gefertigt und beherbergt neben einem 15.600 mAh starken Lithium-Ionenakku sechs leistungsstarke Cree XPG R5 LEDs. Die Brenndauer beträgt hierbei in der High-Power Einstellung 3h, in der Medium-Power 10h und in der Low-Power 24h. Dank der Smart Port Technology (SPT+) lässt sich zahlreiches Zubehör wie (KfZ-)Ladekabel oder Zusatzbatterien anschließen, ansonsten zeichnet sich die Lampe durch ihr Alleinstellungsmerkmal mit kabelfreier Bauweise (CFD) aus. Die 478g leichte Six Pack Lampe wird mit Lenkerhalterung und USB-kompatiblem Ladekabel ausgeliefert und kostet 559,00 EUR UVP.


Diablo Mk3 2012 crop2


Diablo mk3 crop9

Eine ideale Ergänzung für den Helm ist das Modell Diabolo. Mit drei Cree XPG R5 LEDs ausgestattet, die 975 Lumen auswirft, besitzt eine Brenndauer von 1h in der High-Power Einstellung, 3h in der Medium-Power Einstellung, 10h in der Low-Power Einstellung und wird ebenfalls mit einen Lithium-Ionenakku gespeist. Die 124g leichte Lampe lässt sich simpel in die mitgelieferte Helmhalterung einklippen und kommt zu 269,00 EUR UVP.

Weiterführende Infos sind auf www.exposurelights.com zu finden.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!