Lange Zeit hieß es für die Endverbraucher Rätselraten, welcher große Bike-Hersteller wohl mit 650b zu erst in Serie gegen würde. Nun ist es raus und die Lösung heißt: Scott. Seit gestern Abend kursieren im Internet Bilder, die ein Datenblatt des neuen Scott Genius 2013 zeigen. Den Informationen dieses Datenblattes, welches aller Wahrscheinlichkeit nach aus einem Dealer-Book stammt, ist zu entnehmen, dass Scott sein Genius ab kommendem Jahr in Serie mit 27,5″-großen Laufräder ausstattet. Dass der Genius Rahmen als solches für 2013 komplett überarbeitet wurde, gerät da fast ein wenig in den Hintergrund.


Scott Genius 720

Ob das vom Spark übernommene Hinterbau-System auch mit so viel Federweg und einem deutlich gröberen Einsatzgebiet zurechtkommen wird, muss die Praxis zeigen. Wir sind gespannt, wo Scott den neuen Laufradstandard noch verbauen wird, und freuen auf die ersten offiziellen Infos. Die Gerüchteküche dürfte nun erneut zum Brodeln kommen, machte vor Kurzem erst das Gerücht die Runde, Scott wolle ab 2014 keine 26″-Bikes mehr im Programm haben. Das neue Genius könnte ein erstes Indiz dafür sein, dass sich dieses Gerücht bewahrheiten könnte.

Unser Redakteur Tobias wird Anfang Juli bei einem Pressecamp von Scott unterwegs sein und dem neuen Allrounder auf den Zahn fühlen – sofern er dort offiziell vorgestellt wird.

Kann euch das neue Scott Genius auf den ersten Blick überzeugen und freut ihr euch über 650b-Enduro-Fully in der Massenfertigung?

————————————————————————–

Quelle: mtb-forum.it




Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    petejupp

    dabei seit 01/2006

    Oder so:

    2013 Scott Genius 650B

    [​IMG]

    2013 Scott Genius 29er

    [​IMG]
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    Ponch

    dabei seit 03/2005

    Wow, das 29er sieht richtig gut aus. Wie viel Federweg wird es haben?
  4. benutzerbild

    Chrisomie21

    dabei seit 08/2008

    130mm in 29 zoll, 150mm in 650b
  5. benutzerbild

    GuidoM

    dabei seit 08/2004

    Hier http://www.ride.ch/site/images/stories/dokumente/2012/genius2013_details.pdf siehst du alle Veränderungen - auch schön erklärt und mit Infos zum Spark und LT
  6. benutzerbild

    Chrisomie21

    dabei seit 08/2008

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein:
Anmelden