Mitte September ist es wieder soweit und die Specialized Enduro Series powered by Sram wird mit dem dritten und somit vorletzten Lauf fortgesetzt. Dazu geht es zum einzigen Auslandsstopp nach Österreich.

Nachdem am Anfang des Monats die Änderung des Austragungsorts bekannt gegeben wurde und die Serie nun in den Kitzbüheler Alpen zu Gast sein wird, ist es nun an der Zeit sich dafür anzumelden. Ab sofort ist über die offizielle Website die Registrierung für das Rennen am 15./16. September in Kirchberg/Tirol möglich. Im Übrigen hat Kirchberg eine lange Tradition im Bereich Mountainbike und 2013 wird dort sogar im Rahmen des Kitzalpbike Festivals die Marathon Weltmeisterschaft ausgetragen.


Specialized Enduro Series powered by Sram – Foto vom letzen Rennen am Samerberg

Als erste Einzelheiten zur Strecke kann schon einmal bekannt gegeben werden, dass es diesmal einige Höhenmeter mehr bergab als bergauf gehen wird. Bereits nach der ersten Stage geht es mit dem Lift nach oben und auch zur letzten Wertungsprüfung steht eine lange Gondelfahrt an, um dann circa 20 Minuten lang einen gewaltigen Singletrail mit Almwiesen, Steilstufen, Bachdurchfahrten und kurzen aber knackigen Gegenanstiegen hinunter zum Start-/Zielgelände zu fahren.

Anmeldung und weitere Informationen unter enduroseries.net.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!