Vor 40 Jahren begann Tom Ritchey Teile für die Bikebranche zu produzieren. Schon letztes Jahr wurden mehrere Stahlrahmen mit moderen Standards vorgstellt. Dieses Jahr wurde die Retroserie mit einem 650B Modell erweitert. Für das neue Rad gibt es natürlich auch eine neue Felge und neue Reifen im 650B Standard.

Roland Breinlinger führt euch im Video über den Stand:

Eurobike 2012 Ritchey von Thomas – mehr Mountainbike-Videos

Für den Enduro/AllMountain-Sektor kommt mit der Trail Linie eine komplett neue Produktpalette auf den Markt, die sich durch Haltbarkeit und mit einem guten Gewichts- /Stabilitätskompromiss auszeichnen soll.

Die Superlogic Produkte bekommen für 2013 außerdem einen neuen extrem steifen Vorbau der zwar für Straßen-Sprinter konstruiert wurde aber auch für den Offroad Sport freigegeben ist.

ritchey-1
# Retrolook gibts es jetzt bei jedem MTB-Radtyp

ritchey-2
# 650B Rahmen

ritchey-3
# 29er Rahmen

ritchey-4
# Die neuen Trail Anbauteile

ritchey-5
# Die neuen Trail Anbauteile

ritchey-6
# Superlogic Serie mit neuem Vorbau und Lenker

Alle News-Artikel zur Eurobike 2012 findet ihr hier auf unserer Eurobike 2012 Übersichtsseite.

  1. benutzerbild

    horstt

    dabei seit 09/2009

  2. benutzerbild

    Stiernacken

    dabei seit 07/2006

    Kann mir jetzt einer den Sinn erklären, warum es nun auch noch 27,5" Räder geben soll? Ich habs noch nicht so ganz verstanden. Die Rahmen sehen aber hübsch aus

  3. benutzerbild

    lupus_bhg

    dabei seit 04/2005

    Endlich mal Ritchey Vorbauten, die nach was aussehen. Echt schick, muss ich sagen. Und die Rahmen erst... Speziell das P-Team sieht richtig gut aus.

  4. benutzerbild

    k.nickl

    dabei seit 05/2009

    :mhm: gefällt mir besser als die meisten Carbonbomber.

  5. benutzerbild

    LaKoS

    dabei seit 03/2007

    Kann mir jetzt einer den Sinn erklären, warum es nun auch noch 27,5" Räder geben soll? Ich habs noch nicht so ganz verstanden. Die Rahmen sehen aber hübsch aus


    Ich hab den Sinn auch noch nicht geschnallt! smilie
    Wo liegen die Vorteile gegenüber von 26"?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!