Letztes Jahr wurde bei Acros die neue AGE-Schaltung vorgestellt. Der oft kritisierte zu lange Hebelweg wurde für das neue Produktjahr verkürzt und macht die Schaltung dadurch ergonomischer. Den Umwerfer gibt es in jeder möglichen Variante und passt damit an jeden Rahmen.

Weitere Neuheiten und Details im Video mit Erwin:

Eurobike 2012 – Acros von Thomas – mehr Mountainbike-Videos

Acros Fotos

A-Flat SL
# A-Flat SL

acros-2
# Acros AGE-Schaltung

acros-1
# Schlicht und leicht

acros-5
# Acros AGE-Schaltwerk am Probetisch

acros-3
# Dank deutlich reduziertem Weg ergonomischer

acros-4
# Bitte ausprobieren!

acros-6
# It’s A Flat Pedal

acros-7
# Zweigeteilte Steuersätze zum Feinfarbtuning

acros-8
# Auf Kundenwunsch erhält man seinen individuellen Lenkergriff mit Gravur

Alle News-Artikel zur Eurobike 2012 findet ihr hier auf unserer Eurobike 2012 Übersichtsseite.

  1. benutzerbild

    Bench

    dabei seit 02/2011

    Hat sich bei der AGE am Preis was getan? Oder immernoch 1500€ nur für ne Schaltung?

  2. benutzerbild

    LeDidi

    dabei seit 05/2007

    Ohhh, vielleicht hätte ich die A-Flat SL meinen DMR Vaults vorgezogen... smilie

  3. benutzerbild

    Agassi

    dabei seit 03/2003

    Ich kann nur abraten eine A-GE zu kaufen. Sie ist untauglich für den Einsatz an einem MTB. Damit meine ich ein MTB, das in den Mountains fährt und nicht eines das in der Stadt dümpelt.
    Nach einer Woche Mairatal und 7 Etappen Transalp Challenge, sprich vielleicht 1000km und 25'000hm hoch und runter fiel die Schaltung einfach ab dem Schaltauge.
    Die viel zu weiche Alu-Schraube zum Schaltauge verliert durch die Vibrationen das Gewinde! und bricht. Das Selbe mit der Schraube im Käfig an der inneren Rolle, auch komplett erodiert. Also Hände weg, falls die Schaltung nicht nur gut aussehen soll, solange das Problem nicht gelöst ist.
    Die Schalthebeländerungen sind im Vergleich zu diesem echten Problem nur Kosmetik.

  4. benutzerbild

    Raggaman

    dabei seit 06/2002

    @Agassi

    ich denke nicht das man grundsaetzlich von einer AGE abraten kann, zwar habe ich sie (noch) nicht aber speile mit dem gedanken mir sie fuer mein neues 2013 project bike zu kaufen.

    Ich nehme stark an das du die erste serie hast, wie immer bei produkten der ersten generation ist was zu bemaenglen. Mein iPod nano 1st gen hat auch nicht lange gehalten, hat aber nicht damit zu tun das der mp3 player schlecht ist, war eben qualitaets kontroll maengel....

  5. benutzerbild

    werwurm

    dabei seit 08/2007

    @Raggaman

    Konsumenten wie Dich, wünscht sich die Industrie.
    Und bei dem Begriff "Project Bike"...... ah ... lassen wir das ...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!