Matthias Schmid präsentiert die News bei BMC: Nach dem 01er Fourstroke 29 gibt es nun auch das Fourstroke 02 29, das mit Carbon-Hauptrahmen und Aluminium-Hinterbau kommt. Als „trailcrew“-Edition kommt das Bike mit 120mm-Gabel und 100mm im Heck eher abfahrtsorientiert und verfügt unter anderem über eine Reverb Stealth.

Als zweite Neuerung gibt es das Trailfox 02: Eigentlich als Allmountainbike konzipiert, wurde das Bike dann laut Schmid ebenfalls doch eher bergab-orientiert genutzt und nun in der „trailcrew“-Edition mit einer Reverb Stealth, Bashguard, Type2-Schaltwerk und Fox 34 versehen (mehr über die BMC Trailcrew gibt es auf Facebook).
Zu guter Letzt gibt es Infos abseits vom MTB: Die Schweizer haben für Roger Rinderknecht ein Race-BMX aufgebaut, dessen Prototyp auf der Eurobike zu sehen war. Das Modell „RR13“ (Roger Rinderknecht #13) ist eigens für das Olympische BMX-Rennen in London entwickelt worden und verfügt über ein Angleset und eine Disc-Aufnahme am Hinterbau.

BMC 2013: Video mit Matthias Schmid

Eurobike 2012 – BMC von Thomas – mehr Mountainbike-Videos

BMC 2013: Bilder

Fourstroke
# BMC Fourstroke FS02 29

Wippe beim Fourstroke
# Wippe beim Fourstroke FS02 29

Mit Reverb Stealth
# Fourstroke FS02 mit Reverb Stealth

Steuerrohrbereich beim Fourstroke
# Steuerrohrbereich beim Fourstroke FS02 29

Matthias Schmid von BMC
# Matthias Schmid von BMC

CM0A5112
# Trailfox TF02

CM0A5114
# Wippe beim Trailfox TF02

Trailfox 02
# Trailfox TF02

BMX von Roger
# BMX von Roger

Startnummer von Roger Rinderknecht
# Startnummer von Roger Rinderknecht

Prototyp RR13
# Prototyp RR13

Carbon-Rails beim Syncros-Sattel
# Carbon-Rails beim Syncros-Sattel

Hinterbau vom RR13
# Hinterbau vom RR13

BMX-Hinterbau mit Disc-Aufnahme
# BMX-Hinterbau mit Disc-Aufnahme

Weitere Informationen

Weitere Informationen zu zu BMC findet ihr auf der Eurobike 2012 Übersichtsseite.

  1. benutzerbild

    geosnow

    dabei seit 08/2010

    wäre deutschland nicht in der EU und hätte noch die DM, wäre das bike im verhältnis sicher 25% billiger. da aber D die EU braucht, um den Euro tief zu halten, bleiben produkte aus der schweiz teuer.

  2. benutzerbild

    Tschensen77

    dabei seit 04/2011

    Warum knallen die nicht gleich an das Trailcrew Trailfox die 34er 160mm Gabel ran. Top ist das Bike jetzt schon, aber dann wärs ne richtig geile Kiste.

  3. benutzerbild

    xcbiker88

    dabei seit 09/2005

    weil sie wohl die geometrie nicht verändern wollten... find ich an sich gut und ne 160mm fox 34 kriegt man ja evt. ganz normal von der stange...

  4. benutzerbild

    Rick7

    dabei seit 10/2008

    weil sie wohl die geometrie nicht verändern wollten... find ich an sich gut und ne 160mm fox 34 kriegt man ja evt. ganz normal von der stange...

    ja für 1200 öcken smiliesmiliesmiliesmilie
  5. benutzerbild

    deuter125

    dabei seit 10/2008

    Hey
    für welches Trailfox brauchst du den preis?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!