In gewohnt herzlicher Art stellt uns IBC-Präsentationslegende Larry Westney die Eurobike-Neuheiten der US-Amerikaner vor. Informiert wird über das F-Ultimate, das mit 8,5kg nicht nur sehr leicht ist, sondern auch Marco Aurelio Fontana zur Bronzemedaille in London verholfen hat.

Außerdem gibt es Infos über die Bikes „Scalpel 29“ mit 9,8kg sowie das „Trigger 26“, welches mit 10,2kg ebenfalls eine echte Ansage ist – Tobi ist es bereits probegefahren (zum Fahrbericht).
Eine echte Neuheit ist das Trigger 29 mit 130mm, über das Larry ebenfalls umfassend informiert.

Video: Cannondale 2013

Eurobike 2012 – Cannondale von Thomas – mehr Mountainbike-Videos

Bilder: Cannondale 2013

Cannondale Scalpel 29
# Cannondale Scalpel 29

Cannondale Scalpel 29 in "black ink"-Farbgebung
# Cannondale Scalpel 29 in „black ink“-Farbgebung

Cannondale F29
# Cannondale F29

Cannondale Jekyll
# Cannondale Jekyll

Cannondale Trigger 26
# Cannondale Trigger 26

Enduro-Maschine: Cannondale Claymore
# Enduro-Maschine: Cannondale Claymore

Marco Fumics OIympia-Bike
# Manuel Fumics Olympia-Bike

Nummer 7: Fumics Olympia-Flash
# Nummer 7: Fumics Olympia-Hardtail

Komplett neu: Trigger 29er
# Komplett neu: Trigger 29er

Wippe am Trigger
# Wippe am Trigger

Weitere Informationen

Weitere Informationen zu zu Cannondale findet ihr auf der Cannondale – Homepage.

Alle News-Artikel zur Eurobike 2012 findet ihr hier auf unserer Eurobike 2012 Übersichtsseite.

  1. benutzerbild

    CoCo93

    dabei seit 03/2007

    Ich glaube Cannondale hat ein wenig den Bezug zur Realität verloren. 9499? so selbst sicher als "Schnäppchen" zu bezeichnen ist ja schon fast unverschähmt. Zu dem Preis bekommt man fasst nen neuen VW Up smilie

  2. benutzerbild

    canno-range

    dabei seit 10/2005

    PM Aufnahme an der Lefty ist Quatsch, wie lange willst Du denn daran herumfuhrwerken, wenn das Vorderrad mal raus muss? Bei der geschlitzen IS-Afnahme lockerst Du die Schrauben und hakst die Bremse dann einfach aus, nichts fällt in den Dreck, alles bleibt eingestellt. Bei PM musst Du die Schrauben und U-Scheiben komplett demontieren, die Hälfte fällt dabei herunter, die Bremse muss danach neu eingestellt werden und dreimal solange dauert es auch, wozu also PM?

    Scheint ja jetzt so gelöst zu sein, dass man die Schrauben des Adapters nur so weit lösen muss, dass man ihn nach oben verschieben kann. Werden sich schon was dabei gedacht haben.
  3. benutzerbild

    lupus_bhg

    dabei seit 04/2005

    Ist mit F Ultimate eigentlich Fumics Rad gemeint?

  4. benutzerbild

    Dommaas

    dabei seit 05/2011

    F Ultimate ist das Topmodell, F steht für Flash. Wegen einem Rechtsstreit dürfen sie den Namen Flash nicht mehr benützen deshalb heißen die Flashmodelle jetzt einfach nur noch F.

  5. benutzerbild

    lupus_bhg

    dabei seit 04/2005

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!