Das diesjährige Nordkette Downhill.PRO Rennen war ein Riesenerfolg. Nicht nur wegen der zahlreich erschienenen Zuschauer, den namhaften World Cup-Teams oder dem neuen Streckenrekord des diesjährigen Siegers Sam Hill, nein: vor allem weil das Event auch außerhalb der MTB-Welt auf sich aufmerksam machen konnte. Sowohl das ORF als auch das ZDF waren mit eigenen Kamera-Teams vor Ort, um das Spektakel zu dokumentieren. Hierbei ist besonders der Beitrag des ZDF zu begrüßen, da dieser den Downhill-Sport der breiten Öffentlichkeit besonders gut nahebringt. 

Das ZDF begleitete Sam Hill während des gesamten Wochenendes und zeigt anhand seiner Professionalität, dass es sich beim Downhill längst um einen Leistungsport handelt. Ebenso gut wird das Thema Naturverträglichkeit angesprochen. In Hinblick auf den ebenfalls sehr guten Beitrag des Bayrischen Fernsehens in „Bergauf Bergab“ ist es besonders schön zu sehen, dass es gerade die öffentlich-rechtlichen Sender sind, die das wahre Gesicht des Sports zeigen und ihn nicht zugunsten der Einschaltquoten als „Verrückten“-Sport darstellen – wie vor noch nicht all zu langer Zeit bei RTL.


Sam Hill beim Nordkette Downhill.PRO

Der ZDF-Beitrag zum Nordkette Downhill.Pro Rennen wurde gestern Abend im Rahmen der SPORTreportage ausgestrahlt. Wer diese Sendung verpasst hat, kann sich das Ganze in der ZDF-Mediathek online zu Gemüte führen: ZDF SPORTreportage – Nordkette Downhill.PRO

Natürlich möchten wir an dieser Stelle auch unsere österreichischen Kollegen nicht ungenannt lassen – den Beitrag des ORF findet ihr hier: ORF Tirol – Nordkette Downhill.PRO

  1. benutzerbild

    Aitschie

    dabei seit 09/2006

    Echt guter Bericht, dafür zahle ich gerne meine GEZ-Gebühren.

    Persönlich hat mir der bergauf-bergab-Bericht aber dann doch besser gefallen, liegt aber daran dass ich eher das fahre, was im BR dargestellt wurde.

  2. benutzerbild

    Fabeymer

    dabei seit 07/2005

    Cool, von dem MS-Mondraker Mech hab ich meine Nixon gekauft. smilie

    Super Bericht!

  3. benutzerbild

    Editor

    dabei seit 12/2006

    Der Knüller: Sein Sohn heißt Bam? Nice! Sam & Bam Hill in da house!

    Sehr positiv, dass keine Stürze gezeigt wurden - nur eben der Wheel Suck von Maxi...

    Den Beitrag zu sehen war mir ein inneres Blumen Pflücken.

  4. benutzerbild

    trigger666

    dabei seit 05/2009

    "Noch zwei Jahre dann bringt uns das ZDF die Red Bull Rampage ins Wohnzimmer"..... träumen aus.

    Schöner Bericht fair und sachlich!

  5. benutzerbild

    Deleted 90623

    dabei seit 12/2015

    Ich habs jetzt nicht nochmal nachgesehen, aber sagt das ZDF, dass Sam Hill 5x Weltmeister ist und das ORF 3x?

    Unabhängig davon: Jedesmal, wenn ich mich hier im Newsbereich einlogge, um zu kommentieren, dann schickt mich die Seite erstmal ins Forum. Nicht so cool bei älteren Beiträgen, da muss ich dann immer zurück auf die Seite und diese (eingeloggt) neu starten. Nutze Opera, vielleicht gehts in anderen Browsern ja besser

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!