Am ersten Oktober Wochenende findet in Utah/USA die Red Bull Rampage statt. Das Event ist eines der Highlights der Bike Saison und damit zu Recht Austragungsort für das Finale der FMB-World-Tour.

Um den Sieg der FMB World Tour fahren in Utah Brandon Semenuk, Martin Soderstrom und Thomas Genon. Aktuell führt Brandon die Serie mit 4250,00 vor Martin mit 4127,50, und Thomas mit 3948,75 Punkten.
Es wird also spannend wer das Rennen machen wird. Rein rechnerisch reicht Brandon ein dritter Platz um Gesamtsieger zu werden. Der Kanadier gewann das Event bereits 2008 im Alter von 18 Jahren und zählt dieses Jahr ganz klar wieder zu den Favoriten. Damit Martin Söderström sich den Gesamtsieg sichern kann dürfte Brandon maximal siebter werden und er selbst muss mindestens auf Platz 3 landen.

FMBWT Champion2012 Semenuk(byDavidUlrich)
# Brandon Semenuk war bereits letztes Jahr Sieger der Tour und will das dieses Jahr auch wiederholen Foto: David Ulrich

26Trix 2012 Martin Soederstrom by AleDiLullo
# … Martin Söderström ist jedoch nur 132,5 Punkte zurück. Sein Bike hat er bereits startklar gemacht und hier vorgestellt  Foto: Ale di Lullo

Thomas Genon
# Thomas Genon hat bereits beim Red Bull Joyride mit viel Style die Judges überzeugt.

Bei der Rampage starten wie gewohnt eine bunte Mischung aus Top Freeridern, Slopestylern und auch Downhillern wie z.B. Gee Atherton.

Hier eine Liste der bereits qualifierten Fahrer:

  • Darren Berrecloth
  • Logan Binggeli
  • Robbie Bourdon
  • Geoff Gulevich
  • Gee Atherton
  • Andreu Lacondeguy
  • Tyler McCaul
  • Alex Prochazka
  • Brandon Semenuk
  • Kurt Sorge
  • Thomas Vanderham
  • Cameron Zink

Wie von Red Bull nicht anders zu erwarten, wird es auch von diesem Event einen Livestream geben, wir werden euch diesen rechtzeitig bekanntgeben.

Für uns ist Hoshi Yoshida vor Ort und wird uns wie gewohnt mit genialen Bildern versorgen.

FMBWT Golden CamelBak Better Bottle
# das ist der Pokal um den es geht – die goldene Trinkflasche vom Hauptsponsor Camelback

Weitere Informationen:

Alles wichtigen News und Informationen zur FMB World Tour findet ihr auf der offiziellen Homepage www.fmbworldtour.com

Die gesamte Starter-Liste auf einen Klick könnt ihr hier einsehen

 

 

  1. benutzerbild

    DIRK SAYS

    dabei seit 10/2006

    Auf die ganzen Dirtbiker bei der Rampage bin ich mal gespannt. smilie

  2. benutzerbild

    Deleted175796

    dabei seit 12/2015

    bildunterschrift 2: er ist 132,5 punkte zurück UND brandon war damals 17 smilie

    wird sehr spannend, viele wissen nicht, dass martin söderström auch fullys extrem gut beherrscht und ich bin mehr als nur gespannt, was die dirtjump-jungs da auf die beine stellen werden.
    prost!

  3. benutzerbild

    M.C

    dabei seit 09/2008

    Ich bin gespannt, ob die Top-Leute eher auf DH-Bikes rocken oder Long-Travel-Freerider mit Singlecrown-Gabeln für mehr Trickfähigkeit vorziehen!

    Bis jetzt waren sie immer mit DH-Bikes unterwegs!


    M.f.G

    Clemens
  4. benutzerbild

    Domme02

    dabei seit 09/2008

    Aktuell gibt es ja täglich neue Videos, Artikel etc. smilie

    Ich bin gespannt, ob die Top-Leute eher auf DH-Bikes rocken oder Long-Travel-Freerider mit Singlecrown-Gabeln für mehr Trickfähigkeit vorziehen!

    Ride on,
    Marc

    Das wissen sie wohl selber nicht smilie

    Pilgrim zeigte vor Ben paar Tagen bei instagram sein ns downhillbike mit dc. Seit gestern hat er dann noch nur ne Bomber drin...
  5. benutzerbild

    Domme02

    dabei seit 09/2008

    sehe ich das richtig? Rampage läuft live am 7.10. um 1 PM MT.....das bedeutet hier um 21:00 Uhr?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!