Der Weltmeister Nino Schurter setzt bei der Umsetzung seiner Beinkraft auf Sidi Schuhe und das aus gutem Grund. Sidi Schuhe gelten schon seit langem als das Non Plus Ultra was der Markt zu bieten hat. Sie zeichnen sich vor allem durch eine, solange man schmale Füße hat, gute Passform und eine extrem biegesteife Sohle aus.

Sidi hat jetzt sowohl im MTB- als auch im Roadbereich ein neues Topmodell vorgestellt.

MtbDrakoCarbSrsVer
# Sidi Drako – carbon srs vernice. Das neue Topmodell der Italinier

Hier die Pressemitteilung:

Neue High-End-Modelle für Mountainbiker und Rennradfahrer

SIDI zündet die nächste Evolutionsstufe

Bereits 1966 erfand SIDI-Gründer Dino Signori den Ur-Typus dessen, was sich langfristig als eines der Hauptmerkmale aller hochwertigen SIDI-Produkte herausstellen sollte: eine komfortable und ergonomische Schuhfixierung mittels Nylonkabel und Drehverschluss. 1988 erlangte SIDI das Patent zum Einsatz solcher Verschlussmechanismen auch an Fahrradschuhen, das inzwischen ausgelaufen und von einigen Marktbegleitern in unterschiedlichen Formen adaptiert worden ist. In den neuen Modellen der Saison 2013 präsentiert SIDI mit dem „Tecno 3“-System die nächste Evolutionsstufe seiner intelligenten Fahrradschuhtechnologie – und weitere Highlights dazu.

Rennradfahrer dürfen sich für die kommende Saison über das neue SIDI-Modell „Wire Carbon Vernice“ freuen. Erhältlich in vier Farbvarianten ist dieses nur 290 Gramm* leichte Top-Modell mit allem ausgestattet, was die italienische Edelmarke zu bieten hat: Neben dem neuen „Tecno 3“-Verschlussystem über die gesamte Länge des Schuhs verfügen die „Wire Carbon Vernice“-Schuhe über eine „Soft Instep 3“-Ristband-Fixierung auf dem Spann für mehr Komfort durch gleichmäßige Druckverteilung, ein „Adjustable Heel Retention Device“ zum individuell sicheren Fixieren der Ferse gegen vertikales Herausrutschen sowie eine „Vent Carbon“-Sohle, deren verschließbarer Luftkanal den Umgebungsvariablen angepasst eingesetzt werden kann. Wie bei allen Rennradschuhen von SIDI lässt sich der Polyurethanabsatz im Fersenbereich austauschen. Das synthetische „Vernice“-Mikrofasermaterial verhält sich dank seiner speziellen Oberflächenbeschaffenheit schmutzabweisend und lässt sich mittels milder Seifenlauge unter Beibehaltung seines Glanzes mühelos pflegen.

WireCarbVer WhiRed
# Sidi WireCarbVer dürfte bei so manchem Rennradfahrer das Herz höher schlagen lassen

Auch das in drei Farben erhältliche Offroad-Modell „MTB Drako Carbon SRS Vernice“ weist das robuste und pflegeleichte Oberflächenmaterial auf und punktet zudem ebenfalls mit dem neuen „Tecno 3“-Verschluss, „Soft Instep 3“ und „Adjustable Heel Retention Device“. Die spezielle, mehrteilige „MTB SRS“-Carbonsohle vereint beste Kraftübertragung mit überragender Performance in Schiebe- und Tragepassagen. Mit 330 Gramm* ist der „MTB Drako Carbon SRS Vernice“ oben- drein ausgesprochen leicht.

Die meisten aller hochwertigen SIDI-Technologien sind jeweils austauschbar, um die Einsatzzeit des jeweiligen SIDI-Modells maximal lang zu gestalten.

Die neuen SIDI-Modelle „Wire Carbon Vernice“ sowie „MTB Drako Carbon SRS Vernice“ sind ab Oktober in Deutschland exklusiv über die MERIDA & CENTURION Germany GmbH zu beziehen. Die UVP liegt jeweils bei 349 Euro.

*in Größe 42

  1. benutzerbild

    _maximus_

    dabei seit 04/2005

    Zu schmal! Ich bevorzuge Gaerne, die könnten optisch sogar aus dem gleichen Werk kommen, sind aber breiter. Aber dran denken, immer mind. eine 1/2 Nummer größer bestellen - wie alles aus IT.

  2. benutzerbild

    Pevloc

    dabei seit 08/2004

    Habe drei Paar Sidis und bin sehr zufrieden.

    Aber 349? ? Naja.

  3. benutzerbild

    Alwood

    dabei seit 03/2011

    Hab mir den Wire Carb Ver jetzt bestellt,
    bin an den Füßen etwas empfindlich
    und hoffe, daß der Schuh hält was er verspricht.

  4. benutzerbild

    Rockwood

    dabei seit 09/2010

    Hab mir die Teile heute mal genauer angeschaut.
    Von der Funktion her, als Race-Schuh sicherlich top.
    Der Preis und die wie ich finde "Lackschuhoptik" sprechen für mich gegen einen Kauf.
    Vielleicht nächste oder übernächste Saison für max. 200€.

  5. benutzerbild

    mamo80

    dabei seit 06/2009

    bin auch lange jahre sidi gefahren, aber die mtb schuhe waren über lange Zeit mehr oder weniger Straßenschuhe mit Profilsohle. kein zehenschutz und dgl. da bin ich lieber auf Spezialized umgestiegen, und günstiger sind die auch.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!