Teikotec Bike-Trading aus Mayen, das u.a. unter dem Namen „Poison Bikes“ aktiv ist, befindet sich derzeit im Insolvenzantragsverfahren. Gestern wurde die vorläufige Verwaltung des Vermögens durch den vorläufigen Insolvenzverwalter angeordnet:

Az.: 7 IN 109/12 In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der Teikotec Bike-Trading GmbH, Robert-Bosch-Str. 6, 56727 Mayen, Geschäftssitz: 56645 Nickenich, Auf dem Teich 9 (AG Koblenz, HRB 13483), vertr. d.: 1. Hans-Werner Theisen, 56626 Andernach, (Geschäftsführer) ist am 16.10.2012 um 10:00 Uhr die vorläufige Verwaltung des Vermögens der Antragstellerin angeordnet worden. Verfügungen der Antragstellerin sind nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Jens Lieser, Josef-Görres-Platz 5, 56068 Koblenz, Tel.: 0261-304790, Fax: 0261-9114729, E-Mail: [email protected] bestellt worden.
Amtsgericht Mayen , 16.10.2012

  1. benutzerbild

    Jekyll1000

    dabei seit 12/2002

    Ich hoffe auch, dass Poison aus dem Insolvenzverfahren herauskommt - schon alleine wegen meiner 4 Räder, die ich von Poison habe. Aber was der Insolvenzverwalter macht, kann nicht gutgehen: Erst einmal bei vielen Rädern massiv die Preise erhöhen (bspw. Graphene Team SRAM 1.899.- statt 1.699.- usw. usw.). Damit ist Poison gegenüber den Mitbewerbern nicht mehr konkurrenzfähig. Schade !

  2. benutzerbild

    Nowhere1

    dabei seit 03/2008

    Mein Rahmenset (bestellt Anfang November) wurde gestern geliefert. Soweit alles OK, nur der Steuersatz fehlte. Heute ein kurzer Anruf, wird demnächst nachgeliefert. Also es funktioniert noch alles.

  3. benutzerbild

    traveller23

    dabei seit 07/2005

    Weiß man mittlerweile schon genaueres? Wirds weitergehen?

  4. benutzerbild

    saturno

    dabei seit 11/2003

    nabend,


    habe auch - nachdem ich von der insolvenz gehört habe - noch bestellt und nach 2 wochen den rahmen (29er graphite) bekommen.

    das ist doch mal ne gute nachricht, oder? smilie

    ich hoffe auch wegen etwaiger crash-replacment-regelungen, dass im hause "poison" nicht die lichter ausgehen...

    selbst wenn nicht, die neue firma wird dann nur die namensrechte übernehmen, um sich aus allen garantiefällen raushalten zu können.



    Ich hoffe auch, dass Poison aus dem Insolvenzverfahren herauskommt - schon alleine wegen meiner 4 Räder, die ich von Poison habe. Aber was der Insolvenzverwalter macht, kann nicht gutgehen: Erst einmal bei vielen Rädern massiv die Preise erhöhen (bspw. Graphene Team SRAM 1.899.- statt 1.699.- usw. usw.). Damit ist Poison gegenüber den Mitbewerbern nicht mehr konkurrenzfähig. Schade !


    logische konsequenz um geld zu verdienen, waren anscheinend zu günstig kalkuliert und deshalb fehlt die kohle an allen ecken und enden. und der arme insolvbenzverwalter will ja auch seine große rechnung bezahlt haben (keine angst, der bekommt seine kohle vor allen anderen)
  5. benutzerbild

    lsg-racing

    dabei seit 03/2005

    Weiß man mittlerweile schon genaueres? Wirds weitergehen?

    lt. Homepage und Facebook wird Poison Bikes durch die Poison-Bikes GmbH weitergeführt...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!