Pünktlich zum Start des Winterpokals gibt es auf der WP-Seite ein bisschen Kosmetik: Die Winterpokal-Seite hat ein neues Layout bekommen und passt sich nun dem Standard-Layout von MTB-News.de an. Auch im Bikemarkt war Entwickler Marcus wieder fleißig – verbesserte Filterfunktionen und vieles mehr.

MTB-News.de Bikemarkt

Wie schon in der letzten Woche geschrieben, arbeiten wir momentan an der Verbesserung der Filterfunktionen im Bikemarkt. Wir haben in dieser Woche den Länder-Filter wieder eingebaut. Sehr praktisch: es werden immer nur die Länder zum Filtern angezeigt, zu denen in der jeweiligen Kategorie auch tatsächlich Artikel eingestellt sind. So zeigt die Filterliste immer nur die wirklich relevanten Länder und ist dadurch meist kürzer als die komplette Liste.

Weitere Neuigkeiten aus dem Bikemarkt:

  • Es gab weiterhin an einigen Stellen Geschwindigkeitsverbesserungen (z. B. in den Kategorieansichten und in der Suche).
  • In den Mails, die an noch offene Bewertungen erinnert haben, war ein Fehler im Bewertungslink – dieser wurde korrigiert.
  • Die Liste aller Artikel kann jetzt auch nach “Händler”/”Privat” gefiltert werden.
  • In den Anfragen wird jetzt direkt die Landesflagge des Gesprächspartners angezeigt
  • Alle Änderungen am Bikemarkt könnt ihr auch direkt im Changelog nachlesen

Montag Morgen schlug der Fehlerteufel böse zu und sorgte dafür, dass der Bikemarkt fast drei Stunden nicht erreichbar war. Ursache war ein Programmierfehler – die Details dazu habe ich gleich am Montag veröffentlicht.

MTB-News.de Winterpokal

Der Winterpokal hat drei Tage nach dem diesjährigen Start noch schnell ein neues Layout bekommen. Es passt sich dem neuen Standardlayout von MTB-News.de an; ihr kennt es z. B. schon aus dem Bikemarkt.

Ein großer Vorteil, der damit einhergeht: Der Winterpokal ist jetzt sehr gut für mobile Geräte nutzbar!

Hier und da müssen wir noch ein paar Unschönheiten beseitigen, aber im Großen und Ganzen ist es ein guter Fortschritt.

Der Winterpokal an sich ist auch in diesem Jahr gut gestartet, pro Tag wurden von euch bisher rund 1600 Einheiten eingetragen. Weiter so!

————————

Alle Hintergrund-Updates gibt es wie immer im Schaltwerk.

  1. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    Pünktlich zum Start des Winterpokals gibt es auf der WP-Seite ein bisschen Kosmetik: Die Winterpokal-Seite hat ein neues Layout bekommen und passt sich nun dem Standard-Layout von MTB-News.de an. Auch im Bikemarkt war Entwickler Marcus wieder fleißig - verbesserte Filterfunktionen und vieles mehr.


    → Den vollständigen Artikel "Wöchentliche Hintergrund-Updates: Bikemarkt-Verbesserungen & Winterpokal" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    Tobias

    dabei seit 08/2001

    Der neue Style des Winterpokals kommt sehr gut smilie

  3. benutzerbild

    Onkel Manuel

    dabei seit 05/2006

    Japp, so langsam wird es ein einheitliches Design auf den Seiten... smilie

    Fehlt nur noch das Forum... smilie smilie

  4. benutzerbild

    visualex

    dabei seit 09/2008

    Was ist eigentlich mit den RSS-Abos von Bikemarkt-Kategorien geworden? Irgendwie klappt das nicht mehr. Hab ich da was verpasst?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!