Aktuell überschlagen sich die Meldungen zur rasant wachsenden Enduro-Rennszene. Nachdem wir gerade erst über die neu gegründete „Enduro World Series“ berichtet hatten, folgte gestern die Info über die Erweiterung der „Specialized-SRAM Enduro Series“ im kommenden Jahr.

In einem kurzen Statement zum Thema „Specialized-SRAM Enduro Series“ verriet uns der österreichische Enduro-Serien-Ausrichter Georgy Grogger auch, dass man in Ischgl tatkräftig an einem Enduro-Rennen unter dem Namen „European Enduro Open“ arbeiten würde. Der Termin würde seinen Aussagen zufolge auch bereits feststehen: 14. – 15. September 2013.

european enduro open
# Foto: Christoph Malin / TVB Ischgl

Hierzu der entsprechende Auszug aus Georgys Statement – komplett zu finden im Artikel zur Specialized-SRAM Enduro Series 2013:

Eines möchte ich Euch aber auch nicht vorenthalten: Ischgl greift 2013 ebenfalls ins Enduro Renngeschehen ein. Und wie sollte es anders sein wird da geklotzt und nicht gekleckert. Hinter den Kulissen wird fieberhaft an einer European Enduro Open gearbeitet. Der Termin steht schon fest: 14.+15. September 2013. Topfahrer wie Jerome Clementz und Dan Atherton haben ihre Teilnahme bereits bestätigt. – Georgy Grogger, Trailsolutions

  1. benutzerbild

    Deleted 8566

    dabei seit 12/2015

    Ist halt eine völlig andere Zielgruppe.

    Irgendwie schon, irgendwie aber nicht. Die Ausdauer eines Marathonfahrers ist jedenfalls sehr hilfreich, andererseits wird in Marathons sehr wenig Fahrtechnik benötigt.

    Dieser Boom fasziniert mich auch sehr. Mal sehen, wie das weiter geht.

    Den Austragungstermin Mitte September finde ich ungünstig. Schnee, und zwar auch ein halber Meter, ist da nicht ausgeschlossen.
  2. benutzerbild

    flowbike

    dabei seit 10/2005

    beißt sich leider auch mit der trailtrophy in Lenzerheide.
    Mal schauen.

  3. benutzerbild

    Philosorapthor

    dabei seit 08/2012

    Heyho,

    ich hab mal ne Frage an die Leute, die etwas mehr Erfahrung in solchen Dingen haben smilie Ich hab mich angemledet da es ja auch für "Anfänger" gut zu fahren sein soll

    Die Frage die ich mir stelle ist, welches Bike ich nehme...Ich hab Scott Genius 50 von 2012 und ein Speci Status 1 von 2012.

    Im Moment tendiere ich eher zum Genius da man doch noch einige Bergauf-Passagen drinne hat ?

    Evtl kann mir jemand ja nen Tip geben

    Danke und Grüße

  4. benutzerbild

    Voltage_FR

    dabei seit 08/2009

    Die Frage die ich mir stelle ist, welches Bike ich nehme...Ich hab Scott Genius 50 von 2012 und ein Speci Status 1 von 2012.

    Im Moment tendiere ich eher zum Genius da man doch noch einige Bergauf-Passagen drinne hat ?

    Evtl kann mir jemand ja nen Tip geben

    Danke und Grüße


    Mit dem Status wirste da nicht froh!
    Kenn die Gegend dort und würde dir stark zum Genius raten smilie
  5. benutzerbild

    Philosorapthor

    dabei seit 08/2012

    jo, wäre auch mein Favorit smilie

    Danke trotzdem smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!