Wenn man dem französischen MTB-Magazin “Velovert” Glauben schenken darf, hat die lebende Gravity-Legende Cedric Gracia einen Sponsoring-Vertrag mit dem erst kürzlich gegründeten Federelemente-Hersteller DVO abgeschlossen. Auch wenn DVO unseres Wissens bisher lediglich über zwei Prototyp-Modelle der Up-Side-Down-Forke “Emerald” verfügt, so soll Gracia optimistisch sein, schon zum Saison-Auftakt die neue Gabel fahrbereit am Bike zu haben. 


# Cedric Gracia

Nachdem wir uns bei entsprechenden Stellen in der Szene nach dem Stand der Dinge erkundigt haben, lässt sich die Meldung von “Velovert” mehr oder weniger bestätigen. Gracia habe tatsächlich einen Deal mit DVO ausgehandelt, doch wolle man mit der Veröffentlichung der Meldung wohl noch einige Zeit warten, so unsere Informationen. Da Gracia bekanntlich nicht nur auf dem DH-Bike aktiv ist, spielen für ihn auch Einfachbrücken-Gabel eine große Rolle.


# Die DVO-Crew auf der BikeWeek in Taichung

Da DVO in diesem Segment bisher jedoch noch jungfräulich ist, soll Gracia vorerst mit SR Suntour-Gabeln ausgestattet werden. Dass DVO dem Federelemente-Produzenten SR Suntour ausgesprochen nahe steht, wurde von beiden Seiten seit der Gründung DVOs ganz offen kommuniziert. Im Zuge dieser Meldung spricht “Velovert” ebenfalls von einer neuen 27,5″-Endurogabel, die wohl in den nächsten Woche im Hause SR Suntour erscheinen soll. Genau diese Gabel soll den Angaben von “Velovert” zufolge bei Cedric Gracia zum Einsatz kommen. Dieser kleine Zusatz lässt weitere Spekulationen aufkommen, ob Gracia seinem Sponsor Santa Cruz treu bleiben wird – denn dieser möchte wohl nicht in den 27,5″-Markt einsteigen.


# Gracia zieht kleine Carbonrahmen vor für den Dual Slalom

Es bleibt viel Spielraum für Gerüchte und letzten Endes werden wir uns wohl noch einige Zeit gedulden müssen, bis wir endgültig wissen, wie und auf welchem Material Cedric Gracia in die neue Saison starten wird. Wir sind gespannt und halten euch auf dem Laufenden.


# Frenchman Cedric Gracia beim Finale des Sea Otter DH

  1. benutzerbild

    Carcass

    dabei seit 04/2011

    Jetzt wirds "dezent" Aber kommt geil
    Hoffe ja das die DIRT bald ne Gabel zum testen bekommt. Laut aussage sind sie das erste Magazin die die Emerald Testen darf.
  2. benutzerbild

    harbourmastah

    dabei seit 03/2010

    Will endlich die ersten Tests und bewegte Bilder sehen!!! CG for President!!!
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    Parlendin

    dabei seit 03/2010

    Mir fällt gerade auf das ist nie und nimmer CG Rad, da ist ein Maxxis drauf und der fährt Panaracer^^
  5. benutzerbild

    svennox

    dabei seit 02/2010

    ich find sein neues Bike richtig GEIL.........sogar..sowas von GEIL........!!!
    (freut mich immer mehr, dass ich mir noch ein Helm von ihm zu gelegt habe)
    ..CedricGracia ...ist echt ne super Type...vorallem immer locker, lustig.. und für eine positive Überraschung zu haben !!!!!!

    Parlendin schrieb:
    Glaub net das es sein Rad ist, das war doch sonst immer bunter oder?


    Carcass schrieb:
    Jetzt wirds "dezent" Aber kommt geil
    Hoffe ja das die DIRT bald ne Gabel zum testen bekommt. Laut aussage sind sie das erste Magazin die die Emerald Testen darf.



    [IMG]http://25.media.tumblr.com/429b43dbbb739e659e697b447e01ad82/tumblr_mjbd8aT2Se1qz7afco1_500.jpg[/IMG]
  6. benutzerbild

    Tabletop84

    dabei seit 05/2008

    Das ist mit ziemlicher Sicherheit nicht sein Bock, es sei denn er hätte alle seine Sponsoren gewechselt. Ich hoffe wir sehen die Emerald jetzt mal in einer anderen Farbe.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!