Heute soll in Leogang eigentlich das erste Event zur FMB World Tour 2013 stattfinden – der White Style 2013 Contest. Allerdings scheint das Wetter dieses Jahr nicht mitzuspielen. Obwohl es neblig bedeckt ist, herrschen relativ hohe Temperaturen. Dadurch ist die Strecke sehr weich und langsam geworden, die beiden letzten Sprünge wurden bereits aus dem Wettbewerb herausgenommen, weil sie für die Fahrer kaum noch zu schaffen sind und es bereits mehrere Stürze gab.


# White Style 2013 Leogang

Die für heute Abend angesetzte Qualifikation wurde jetzt auf 14 Uhr vorverlegt. Sollte es gegen Abend nicht deutlich kälter und dadurch die Strecke und Sprünge wieder besser zu befahren sein, fällt das Finale ins Wasser – oder in den aufgeweichten Schnee.
Das Ergebnis der Qualifikation wird dann als Endergebnis gewertet.


# Backflip! White Style 2013 Leogang

Wir sind vor Ort und halten euch auf dem Laufenden.

Update 16:00

  • Das Training beginnt jetzt trotz Regens und ist von 16:00 bis 18:00 angesetzt.
  • Die Quali wurde soeben abgesagt (ja, offiziell).
  • Das Finale findet um 20:00 statt.

Update 21:45

  • Nach den ersten 8 Startern ist der Nebel so stark geworden dass der Contest unterbrochen wurde.
  • Mittlerweile ist die Sicht leider noch schlechter geworden.
  • Man hat sich daher entschlossen jetzt nur noch einen Best Trick Contest am letzten Hügel zu fahren – jeder der Fahrer hat 5 Versuche.


# Pause beim White Style Contest


# Brendan Fairclough überbrückt die Wartezeit auf seinem Scott-Schneebike

White Style 2013 Training Thomas Genon
# White Style 2013 Training Thomas Genon

White Style 2013 Training Backflip
# White Style 2013 Training Backflip

White Style 2013 Training-7
# White Style 2013 Training-7

White Style 2013 Training-9
# White Style 2013 Training-9

White Style 2013 Training-11
# White Style 2013 Training-11

White Style 2013 Training Shaper mit Kettensäge
# White Style 2013 Training Shaper mit Kettensäge

Sam Pilgrim - White Style 2013 Training
# Sam Pilgrim – White Style 2013 Training

Sam Pilgrim - White Style 2013 Training
# Sam Pilgrim – White Style 2013 Training

Brendan Fairclough - White Style 2013 Training
# Brendan Fairclough – White Style 2013 Training

Brendan Fairclough - White Style 2013 Training
# Brendan Fairclough – White Style 2013 Training

Bock auf Ballern ;) White Style 2013 Training
# Bock auf Ballern ;) White Style 2013 Training

  1. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    Also, nach den ersten 8 Startern ist der Nebel so stark geworden dass unterbrochen wurde. Mittlerweile ist die Sicht noch schlechter geworden.

    Man hat sich daher entschlossen jetzt nur noch einen Best Trick Contest am letzten Hügel zu fahren - jeder der Fahrer hat 5 Versuche.

  2. benutzerbild

    sandee.d

    dabei seit 01/2013

    schadeeeee!und morgen wahrscheinlich bestes wetter...

  3. benutzerbild

    Dominik19xx

    dabei seit 08/2011

    Wird es morgen eine Fortsetzung des unterbrochenen Finales geben oder wurde komplett abgesagt?

  4. benutzerbild

    Tob1as

    dabei seit 01/2010

    was für ein bike fährt denn thomas genom?

    Wäre auch meine Frage!
  5. benutzerbild

    ale2812

    dabei seit 12/2005

    Genon ist doch jetzt bei Canyon-Bikes unter Vertrag.

    deswegen frage ich ja

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!