Cape Epic 2013 – Tag 4 – Von Saronsberg nach Wellington – Heiße 120 Kilometer und 2300 Höhenmeter! Heute lief es rund für das Team Burry Stander-Songo, dafür holperte es bei den Konkurrenten. Im Ziel der vierten Etappe des Absa Cape Epic gab es erneut Aufregung und offzielle Proteste von zwei Teams. Die dominierenden Christoph Sauser und Olympiasieger Jaroslav Kulhavy hatten sich von ihren härtesten Konkurrenten abgesetzt und den Etappensieg gesichert. Die beiden Bulls-Teams und Hermida/van Houts (Multivan Merida) lagen mit einigen Minuten Abstand dahinter – aber kamen nahe des Ziels vom Kurs ab und verloren weitere wertvolle Zeit. Nach einem offiziellen Protest bei der Rennleitung – die Fahrer waren den Markierungen vom kommenden Tag gefolgt und konnten so nicht merken, dass sie den Kurs verlassen hatten – gab es eine salomonische Lösung: Die Zeit der drei betroffenen Teams wurde auf zehn Minuten Rückstand plus jeweils eine Sekunde in der Reihenfolge des Zieleinlaufs zu den Führenden festgelegt. Damit wurden ihnen 11 Minuten „erspart“, der offizielle Rückstand im Ziel betrug 21:54 Minuten für Team Bulls 1. Die Tageswertung wurde beibehalten.

Jaroslav Kulhavy und Christoph Sauser feiern mit den Songo Kids die gewonnene Etappe - Gary Perkin-Cape Epic-SPORTZPICS
# Jaroslav Kulhavy und Christoph Sauser feiern mit den Songo Kids die gewonnene Etappe – Gary Perkin-Cape Epic-SPORTZPICS

Damit sind der Schweizer Sauser und Kulhavy vom Team Burry Stander-Songer Führende der Gesamtwertung mit einer Gesamtzeit von 19:40.04,9 Stunden vor Team Bulls mit Karl Platt (GER) und Urs Huber (SUI) und Team Bulls 2 mit Thomas Dietzsch/Tim Boehme.

„Das ging viel einfacher als gestern, als wir hart attackieren mussten, um überhaupt wegzukommen. Heute hat der Urs (Huber) ein wenig Macho-Games gespielt und wollte mich nicht vorbei lassen. Das hat mich noch zusätzlich motiviert. Auf dem ersten Pass hatten wir dann 10 bis 15 Sekunden Vorsprung, es herrschte leichter Gegenwind. Bulls 1 hatte wohl nicht den Mut, auf das zweite Team zu warten und hat es zunächst alleine versucht. Dann war eine Gruppe hinter uns (Team Merida mit Hermida/van Houts und Platt/Huber) und ich sagte zu Jaro, lass uns unser Tempo fahren. Eigentlich dachte ich, dass sie uns im Flachen einfangen, aber bei der zweiten Verpflegung hatten wir dann über zwei Minuten Vorsprung. Auf dem letzten Pass Bains Kloof hatten wir dann insgesamt über viereinhalb Minuten rausgeholt. Wir fuhren heute immer in unserer Komfortzone“ Christoph Sauser

 

Ein 2. Platz ist sehr überraschend und wir freuen uns total darüber”Total eingestaubt, aber sehr happy rollte Manuel Fumic auf das Sportgelände der Schule in Wellington, sein Kollege Marco Fontana legte noch einen Wheelie im Ziel ein. „Das haben wir nicht erwartet, wir dachten dass wir heute wieder Top Ten fahren, aber ein 2. Platz ist sehr überraschend und wir freuen uns total darüber. Wir haben natürlich vom Fehler der anderen profitiert, trotzdem, so ist das Rennen eben, für uns eine Riesensensation. Wir haben uns die Strecke wieder einmal gut eingeteilt und kamen problemlos durch“, so ein entspannter Fumic. Olympia-Bronzemedaillengewinner Fontana sah nicht mehr ganz so frisch aus:

„Der Tag war sehr hart und heiß, die Pace am Anfang war gut für uns. Der erste lange Anstieg war ganz schön nervig. Bei den Abfahrten sind wir mitgerollt, da konnten wir nichts aufholen. Der letzte Anstieg der Etappe nach hundert Kilometer hat mich fast gekillt mit seinem losen Untergrund“ Marco Fontana

Marco Fontana & Manuel Fumic holen Platz 2 - IN BAGGY-SHORTS !! - Gary Perkin-Cape Epic-SPORTZPICS
# Marco Fontana & Manuel Fumic holen Platz 2 – IN BAGGY-SHORTS !! – Gary Perkin-Cape Epic-SPORTZPICS

“Ich bin schon enttäuscht, weil wir hart gekämpft haben heute, und ich hoffe dass die Comissaire die richtige Entscheidung treffen”„Es war nicht unsere Schuld. Es passiert schon manchmal, dass man sich verfährt. Wir kamen die letzte Abfahrt runter, ein Schild war komisch positioniert, aber die Strecke kam mir bekannt vor vom Rennen Grape Escape, und 100 Meter später sahen wir wieder Markierungen vom Cape Epic. Erst als ein Motorrad entgegenkam und uns zurückschickte, merkten wir, dass wir nicht richtig war. Ich bin schon enttäuscht, weil wir hart gekämpft haben heute, und ich hoffe dass die Comissaire die richtige Entscheidung treffen“, so Karl Platt im Ziel.  „Wir hätten gerne unsere Minuten zurück, die wir beim Verfahren verloren haben.

Überall waren Pfeile, so wussten wir gar nicht, dass wir uns verfahren haben. Erst als wir auf eine Straße kamen, sind wir umgekehrt, und als wir wieder auf der richtigen Strecke waren, hat gerade ein Marshal den Kurs abgesperrt“, erzählte José Hermida, Multivan Merida.

Zum ersten Mal auf dem Podium einer Etappe stehen die Südafrikaner Philip Buys und Matthys Beukes (Scott Factory Racing), die 19.28,1 Minuten nach den Siegern einrollten. Die Österreicher René Haselbacher und Wolfgang Krenn (Team Asrin RH77) belegten Platz 11 und liegen nun auf Rang 13 der Gesamtwertung. Bei den Masters führt nach einem weiteren Etappensieg der Deutsche Nico Pfitzenmaier mit seinem brasilianischen Partner Abraao Azevedo (Team Bridge). „Das war für mich bis jetzt die schönste Etappe, wir fuhren das erste Mal in unserem Rhythmus von Anfang bis Ende und konten die superschönen Singletracks und Aussichten genießen. Wir wollten nichts riskieren und sind sehr kontrolliert gefahren, vor allem die beiden langen Abfahrten, so Pfitzenmaier, dessen Team nun 42.09 Minuten vor den Zweitplatzierten Bart Brentjens/Rob Sim liegt. Thomas Frischknecht (SUI) kam mit Partner Urs Gerig auf Rang 5 und liegt im Gesamtklassemant der Telkom Business Masters nun auf dem 8. Platz.

Nach dem Ausstieg der favorisierten Frauen Esther Süss und Jane Nuessli (BMC-Wheeler) dominieren Yolande Speedy (RSA) mit Esther Williamson (GBR) die Frauen-Wertung. Mit ihrem heutigen Sieg liegen sie 2:39.22 Stunden (!) vor den Zweitplatzierten C-Bear-Frauen Sara Mertens (BEL) und Laura Turpijn (NED).

Die Fotos von Etappe 4

Vermummt vor dem Start - noch ist es frisch - Karin Schermbrucker-Cape Epic-SPORTZPICS
# Vermummt vor dem Start – noch ist es frisch – Karin Schermbrucker-Cape Epic-SPORTZPICS

Start in Tulbagh zu Etappe 4! - Gary Perkin-Cape Epic-SPORTZPICS
# Start in Tulbagh zu Etappe 4! – Gary Perkin-Cape Epic-SPORTZPICS

Und los geht es von Tulbagh nach Wellington - Gary Perkin-Cape Epic-SPORTZPICS
# Und los geht es von Tulbagh nach Wellington – Gary Perkin-Cape Epic-SPORTZPICS

Cape Epic Schlachtenbummler mit Durchblick - Kelvin Trautman-Cape Epic-SPORTZPICS
# Cape Epic Schlachtenbummler mit Durchblick – Kelvin Trautman-Cape Epic-SPORTZPICS

Unterwegs durch die Weite   - Gary Perkin-Cape Epic-SPORTZPICS
# Unterwegs durch die Weite – Gary Perkin-Cape Epic-SPORTZPICS

Die ersten Sonnenstrahlen - Gary Perkin-Cape Epic-SPORTZPICS
# Die ersten Sonnenstrahlen – Gary Perkin-Cape Epic-SPORTZPICS

Jaroslav Kulhavy und Christoph Sauser auf dem Weg zum Sieg - Gary Perkin-Cape Epic-SPORTZPICS
# Jaroslav Kulhavy und Christoph Sauser auf dem Weg zum Sieg – Gary Perkin-Cape Epic-SPORTZPICS

Die Fahrer passieren einen Wasserfall - Gary Perkin-Cape Epic-SPORTZPICS
# Die Fahrer passieren einen Wasserfall – Gary Perkin-Cape Epic-SPORTZPICS

EPIC! - Gary Perkin-Cape Epic-SPORTZPICS
# EPIC! – Gary Perkin-Cape Epic-SPORTZPICS

Zaungäste - Sam Clark-Cape Epic-SPORTZPICS
# Zaungäste – Sam Clark-Cape Epic-SPORTZPICS

Die Führungsgruppe verlässt Tulbagh - Nick Muzik-Cape Epic-SPORTZPICS
# Die Führungsgruppe verlässt Tulbagh – Nick Muzik-Cape Epic-SPORTZPICS

Durch den Staub: Warren Richards(vorne) and Sean Merredew(hinten)  - Sam Clark-Cape Epic-SPORTZPICS
# Durch den Staub: Warren Richards(vorne) and Sean Merredew(hinten) – Sam Clark-Cape Epic-SPORTZPICS

Das Feld zieht sich langsam auseinander  - Greg Beadle-Cape Epic-SPORTZPICS
# Das Feld zieht sich langsam auseinander – Greg Beadle-Cape Epic-SPORTZPICS

Massenstart am Morgen bei Tulbagh - Nick Muzik-Cape Epic-SPORTZPICS
# Massenstart am Morgen bei Tulbagh – Nick Muzik-Cape Epic-SPORTZPICS

20 - Kelvin Trautman-Cape Epic-SPORTZPICS
# 20 – Kelvin Trautman-Cape Epic-SPORTZPICS

19 - Greg Beadle-Cape Epic-SPORTZPICS
# 19 – Greg Beadle-Cape Epic-SPORTZPICS

Ann Harrison aund Marleen Lourens  - Greg Beadle-Cape Epic-SPORTZPICS
# Ann Harrison aund Marleen Lourens – Greg Beadle-Cape Epic-SPORTZPICS

Wettrennen! - Greg Beadle-Cape Epic-SPORTZPICS
# Wettrennen! – Greg Beadle-Cape Epic-SPORTZPICS

Under the bridge - Sam Clark-Cape Epic-SPORTZPICS
# Under the bridge – Sam Clark-Cape Epic-SPORTZPICS

Scherenschnitt vor dem Mount Witzenberg - Kelvin Trautman-Cape Epic-SPORTZPICS
# Scherenschnitt vor dem Mount Witzenberg – Kelvin Trautman-Cape Epic-SPORTZPICS

1/2500s - klasse Pfützenfoto - Greg Beadle-Cape Epic-SPORTZPICS
# 1/2500s – klasse Pfützenfoto – Greg Beadle-Cape Epic-SPORTZPICS

Im Morgendunst - Greg Beadle-Cape Epic-SPORTZPICS
# Im Morgendunst – Greg Beadle-Cape Epic-SPORTZPICS

Auf der Abfahrt - Nick Muzik-Cape Epic-SPORTZPICS
# Auf der Abfahrt – Nick Muzik-Cape Epic-SPORTZPICS

Die Führenden verlassen das Saronsberg Wine Estate - Nick Muzik-Cape Epic-SPORTZPICS
# Die Führenden verlassen das Saronsberg Wine Estate – Nick Muzik-Cape Epic-SPORTZPICS

30 - Kelvin Trautman-Cape Epic-SPORTZPICS
# 30 – Kelvin Trautman-Cape Epic-SPORTZPICS

Der Staub stiebt als Simon Stiebjahn von Bulls 3 durch den Wald rauscht - Nick Muzik-Cape Epic-SPORTZPICS
# Der Staub stiebt als Simon Stiebjahn von Bulls 3 durch den Wald rauscht – Nick Muzik-Cape Epic-SPORTZPICS

Strahlt immernoch - Vanessa Haywood - Greg Beadle-Cape Epic-SPORTZPICS
# Strahlt immer noch – Vanessa Haywood – Greg Beadle-Cape Epic-SPORTZPICS

Markus Kaufman und Thomas Stoll nach einem Sturz - Nick Muzik-Cape Epic-SPORTZPICS
# Markus Kaufman und Thomas Stoll nach einem Sturz – Nick Muzik-Cape Epic-SPORTZPICS

Vorbei geht es an verlassenen Gebäuden - Greg Beadle-Cape Epic-SPORTZPICS
# Vorbei geht es an verlassenen Gebäuden – Greg Beadle-Cape Epic-SPORTZPICS

Die Strecke verlässt den Wald uns es geht aufwärts - Sam Clark-Cape Epic-SPORTZPICS
# Die Strecke verlässt den Wald und es geht aufwärts – Sam Clark-Cape Epic-SPORTZPICS

Endlich mal schieben! die Begeisterung über den Sandhang steht der Fahrering ins Gesicht geschrieben  - Karin Schermbrucker-Cape Epic-SPORTZPICS
# Endlich mal schieben! die Begeisterung über den Sandhang steht der Fahrerin ins Gesicht geschrieben – Karin Schermbrucker-Cape Epic-SPORTZPICS

Nico Pfitzenmeier und Abraao Azevedo passieren eine Wasserstelle - Karin Schermbrucker-Cape Epic-SPORTZPICS
# Nico Pfitzenmeier und Abraao Azevedo passieren eine Wasserstelle – Karin Schermbrucker-Cape Epic-SPORTZPICS

Allein auf weiter Flur - Jaroslav Kulhavy und Christoph Sauser - Gary Perkin-Cape Epic-SPORTZPICS
# Allein auf weiter Flur – Jaroslav Kulhavy und Christoph Sauser – Gary Perkin-Cape Epic-SPORTZPICS

während andere kämpfen müssen kann Nino Schurter sogar während der Fahrt mit seiner Gopro herumspielen - Greg Beadle-Cape Epic-SPORTZPICS
# während andere kämpfen müssen kann Nino Schurter sogar während der Fahrt mit seiner Gopro herumspielen – Greg Beadle-Cape Epic-SPORTZPICS

... und aus den Augenwinkeln den SAG ablesen - Karin Schermbrucker-Cape Epic-SPORTZPICS
# … und aus den Augenwinkeln den SAG ablesen – Karin Schermbrucker-Cape Epic-SPORTZPICS

Die Verfolger kurbeln den Berg hinauf - Gary Perkin-Cape Epic-SPORTZPICS
# Die Verfolger kurbeln den Berg hinauf – Gary Perkin-Cape Epic-SPORTZPICS

Das Burry Stander Songo Team fährt weiter durch die Doolhof Vineyards dem Ziel entgegen - Gary Perkin-Cape Epic-SPORTZPICS
# Das Burry Stander Songo Team fährt weiter durch die Doolhof Vineyards dem Ziel entgegen – Gary Perkin-Cape Epic-SPORTZPICS

Je früher der Morgen desto länger die Schatten - Gary Perkin-Cape Epic-SPORTZPICS
# Je früher der Morgen desto länger die Schatten – Gary Perkin-Cape Epic-SPORTZPICS

STYLE!! Marco Aurelio Fontana - Gary Perkin-Cape Epic-SPORTZPICS
# STYLE!! Marco Aurelio Fontana – Gary Perkin-Cape Epic-SPORTZPICS

Karl Platt & Urs Huber vom Team Bulls führen die Verfolgergruppe an - Gary Perkin-Cape Epic-SPORTZPICS
# Karl Platt & Urs Huber vom Team Bulls führen die Verfolgergruppe an – Gary Perkin-Cape Epic-SPORTZPICS

Haben Kulhavy und Sauser den Mann mit den Äpfeln umgefahren? Egal, die Bullen haben keine Zeit nachzufragen  - Gary Perkin-Cape Epic-SPORTZPICS
# Haben Kulhavy und Sauser den Mann mit den Äpfeln umgefahren? Egal, die Bullen haben keine Zeit nachzufragen – Gary Perkin-Cape Epic-SPORTZPICS

Es geht hoch auf den Bains Kloof Pass - Gary Perkin-Cape Epic-SPORTZPICS
# Es geht hoch auf den Bains Kloof Pass – Gary Perkin-Cape Epic-SPORTZPICS

Durch die Weinberge - Jaroslav Kulhavy und Christoph Sauser - Gary Perkin-Cape Epic-SPORTZPICS
# Durch die Weinberge – Jaroslav Kulhavy und Christoph Sauser – Gary Perkin-Cape Epic-SPORTZPICS

Jaroslav Kulhavy und Christoph Sauser vor atemberaubender Kulisse - Gary Perkin-Cape Epic-SPORTZPICS
# Jaroslav Kulhavy und Christoph Sauser vor atemberaubender Kulisse – Gary Perkin-Cape Epic-SPORTZPICS

Urs Huber vom Team Bulls auf der Verfolgung zusammen mit Jose Hermida und Rudi van Houts sowie Karl Platt - Gary Perkin-Cape Epic-SPORTZPICS
# Urs Huber vom Team Bulls auf der Verfolgung zusammen mit Jose Hermida und Rudi van Houts sowie Karl Platt – Gary Perkin-Cape Epic-SPORTZPICS

Joel Stransky an der Sanddüne - Karin Schermbrucker-Cape Epic-SPORTZPICS
# Joel Stransky an der Sanddüne – Karin Schermbrucker-Cape Epic-SPORTZPICS

61 - Greg Beadle-Cape Epic-SPORTZPICS
# 61 – Greg Beadle-Cape Epic-SPORTZPICS

Stephen Roche (l) und Sven Thiele nehmen sich Zeit um mit Kindern zu Posieren - Greg Beadle-Cape Epic-SPORTZPICS
# Stephen Roche (l) und Sven Thiele nehmen sich Zeit um mit Kindern zu Posieren – Greg Beadle-Cape Epic-SPORTZPICS

Kühlender Schatten? Fehlanzeige - Sam Clark-Cape Epic-SPORTZPICS
# Kühlender Schatten? Fehlanzeige – Sam Clark-Cape Epic-SPORTZPICS

Abklatschen! - Kelvin Trautman-Cape Epic-SPORTZPICS
# Abklatschen! – Kelvin Trautman-Cape Epic-SPORTZPICS

Vielleicht eine Idee für die Zubehörindustrie? Griffe für an die Gabelkrone - Nick Muzik-Cape Epic-SPORTZPICS
# Vielleicht eine Idee für die Zubehörindustrie? Griffe für an die Gabelkrone – Nick Muzik-Cape Epic-SPORTZPICS

Vanessa Haywood und Michael Moll während Etappe 4 - Greg Beadle-Cape Epic-SPORTZPICS
# Vanessa Haywood und Michael Moll während Etappe 4 – Greg Beadle-Cape Epic-SPORTZPICS

Auf dem Weg zum Sieg: Christoph Sauser versorgt sich mit frischem Wasser - Nick Muzik-Cape Epic-SPORTZPICS
# Auf dem Weg zum Sieg: Christoph Sauser versorgt sich mit frischem Wasser – Nick Muzik-Cape Epic-SPORTZPICS

Teams Bulls und Merida auf der Abfahrt  - Nick Muzik-Cape Epic-SPORTZPICS
# Teams Bulls und Merida auf der Abfahrt – Nick Muzik-Cape Epic-SPORTZPICS

endlich geht es bergab - Sam Clark-Cape Epic-SPORTZPICS
# endlich geht es bergab – Sam Clark-Cape Epic-SPORTZPICS

und direkt folgt der nächste lange Anstieg - Greg Beadle-Cape Epic-SPORTZPICS
# und direkt folgt der nächste lange Anstieg – Greg Beadle-Cape Epic-SPORTZPICS

Hitze und Sonne - jedes Wasser unterwegs wurde genutzt - Kelvin Trautman-Cape Epic-SPORTZPICS
# Hitze und Sonne – jedes Wasser unterwegs wurde genutzt – Kelvin Trautman-Cape Epic-SPORTZPICS

Charles Stander kämpft sich durch Etappe vier - Greg Beadle-Cape Epic-SPORTZPICS
# Charles Stander kämpft sich durch Etappe vier – Greg Beadle-Cape Epic-SPORTZPICS

Aussicht - Greg Beadle-Cape Epic-SPORTZPICS
# Aussicht – Greg Beadle-Cape Epic-SPORTZPICS

74 - Karin Schermbrucker-Cape Epic-SPORTZPICS
# 74 – Karin Schermbrucker-Cape Epic-SPORTZPICS

79 - Nick Muzik-Cape Epic-SPORTZPICS
# 79 – Nick Muzik-Cape Epic-SPORTZPICS

78 - Kelvin Trautman-Cape Epic-SPORTZPICS
# 78 – Kelvin Trautman-Cape Epic-SPORTZPICS

77 - Nick Muzik-Cape Epic-SPORTZPICS
# 77 – Nick Muzik-Cape Epic-SPORTZPICS

81 - Sam Clark-Cape Epic-SPORTZPICS
# Big Air! – Sam Clark-Cape Epic-SPORTZPICS

Team Baggy Shorts! - Karin Schermbrucker-Cape Epic-SPORTZPICS
# Team Baggy Shorts! – Karin Schermbrucker-Cape Epic-SPORTZPICS

Christoph Sauser & Jaroslav Kulhavy holen den Etappensieg - Gary Perkin-Cape Epic-SPORTZPICS
# Christoph Sauser & Jaroslav Kulhavy holen den Etappensieg – Gary Perkin-Cape Epic-SPORTZPICS

Local Support am Streckenrand! - Kelvin Trautman-Cape Epic-SPORTZPICS
# Local Support am Streckenrand! – Kelvin Trautman-Cape Epic-SPORTZPICS

Christoph Sauser kühlt sich nach der Etappe ab - Gary Perkin-Cape Epic-SPORTZPICS
# Christoph Sauser kühlt sich nach der Etappe ab – Gary Perkin-Cape Epic-SPORTZPICS

Ein strahlender Sieger - Christoph Sauser - Gary Perkin-Cape Epic-SPORTZPICS
# Ein strahlender Sieger – Christoph Sauser – Gary Perkin-Cape Epic-SPORTZPICS

Tim Boehme heute war nicht der Tag der Bullen - Gary Perkin-Cape Epic-SPORTZPICS
# Tim Boehme – heute war nicht der Tag der Bullen – Gary Perkin-Cape Epic-SPORTZPICS

Linus van Onselen wartet nach einen Crash auf die Ambulanz - Greg Beadle-Cape Epic-SPORTZPICS
# Linus van Onselen wartet nach einem Crash auf die Ambulanz – Greg Beadle-Cape Epic-SPORTZPICS

Jose Hermida nach der Etappe - Gary Perkin-Cape Epic-SPORTZPICS
# Jose Hermida nach der Etappe – Gary Perkin-Cape Epic-SPORTZPICS

Podium (L nach R) Manuel Fumic & Marco Fontana von Cannondale (2nd), Jaroslav Kulhavy & Christoph Sauser von Burry Stander - Songo (1st) und Matthys Beukes & Philip Buys vom Scott Racing Team (3rd) - Gary Perkin-Cape Epic-SPORTZPICS
# Podium (L nach R) Manuel Fumic & Marco Fontana von Cannondale (2nd), Jaroslav Kulhavy & Christoph Sauser von Burry Stander – Songo (1st) und Matthys Beukes & Philip Buys vom Scott Racing Team (3rd) – Gary Perkin-Cape Epic-SPORTZPICS

  1. benutzerbild

    michel33kg

    dabei seit 03/2007

    ChrisXL schrieb:
    Langsam wird das ganze Spiel eh nur noch mega peinlich für den Veranstalter. Es gewinnt der, der sich am seltensten verfahren hat, oder?!

    Korrekt ,und über das gemeine Volk,welches über die Zeitlimits abgeschossen wird finanziert die Preisgeldverteilung
    Freund von mir fährt auch mit ,mittlerweile ausser Wertung.
    Komisch,Bresser /Bölts werden disq. ,die Zugpferde legen Protest ein und bekommen 10 min. gutgeschrieben:
  2. benutzerbild

    na!To

    dabei seit 08/2005

    Twenty9er schrieb:
    Ich gehe davon aus, dass du dann einfach überholt hast....


    Klar bzw. aus der ersten/zweiten Reihe startend gibt es nicht allzuviel zum überholen
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    Moidan

    dabei seit 03/2013

    MUD´doc schrieb:


    Würde mir echt ein Bildband mit diesen Fotos wünschen.
    Hammerstimmung, Ergeiz, Qual, Hingabe, Emotionen...
    diese Fotos zeigen die pure Leidenschaft des Bikens.


    ja - das wäre was

    macht wirklich großen spaß die bilder anzusehen
  5. benutzerbild

    Mitglied

    dabei seit 01/1970

    Geniale Bilder, die gesamte Mtb-Emotionen-Palette!
  6. benutzerbild

    120mmBiker

    dabei seit 04/2011

    Baggys auf dem Posium sehr gut

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!