Jetzt können wir die Katze endlich aus dem Sack lassen: nachdem es vor Kurzem Updates von uns im Bereich des Fotoalbums gab, gibt es hier Neuigkeit Nummer 2: MTB-News wird neben dem Web in Zukunft auch auf einem komplett anderen Kanal abrufbar sein. Lange haben wir intern diskutiert ob wir eine eigene App entwickeln sollen, wie es zur Zeit Hinz und Kunz zum Teil in grotesker Qualität tun – oder ob wir einen komplett anderen Weg gehen und uns dadurch andere Nutzerschichten erobern sollen, die mit Computern, Ipad und Co. nicht so viel am Hut haben – wir haben uns für Variante 2 entschieden!

tv

Hier in Originalgröße – der IBC Text!

Hört man sich bei der Bevölkerung jenseits der 50 Lenze um, ist ein beliebtes – weil einfach und schnell nutzbares Medium – der gute alte Videotext. Wir haben in einer Auktion einen freigewordenen Videotext-Nummernblock beim Sender BibelTV erstanden. Ab Anfang April werdet ihr hier die ersten Seiten im Bereich über 700 vorfinden. Die Seiten werden aus dem Newsbereich, Bikemarkt, Forum, Fotoalbum und Videobereich automatisch generiert. 25 Zeilen zu je 40 Zeichen Text versorgen dich dort dann mit den neuesten Informationen.

Für einige Bereiche gibt es Besonderheiten: Im Bikemarkt kannst du über ein tonwahlfähiges Telefon neu auch Anzeigen aufgeben, diese Anzeigen werden später im Videotext speziell auch hervorgehoben.

Die Videos werden in Zukunft auch in einer super Lo-res Version encodiert werden, damit sie über den Videotext abrufbar sind – über einen parallel angezeigten QR Code könnt ihr euch bei Interesse über euer Smartphone dann direkt zum passenden Video klicken. Ähnlich wird es im Fotobereich funktionieren.

Die Optik der Seiten wird einigen von Euch bereits bekannt vorkommen – sie ist stark der mobilen Forenansicht nachempfunden und verzichtet mit Rücksicht auf eine möglichst hohe Ladegeschwindigkeit auf neumodischen Firlefanz wie Logos oder übermäßigen Farbeinsatz .Für eine möglichst breite Kompatibilität mit allen Empfangsgeräten setzen wir den Standard „Teletext-Level 1“ ein.

p.s. Der IBC Text wird vorerst Werbefrei sein!

Wir hoffen ihr habt Spaß am neuen Medium und freuen uns auf euer Feedback!

Datenstrom-Rik und Austastlücken-Thomas

  1. benutzerbild

    User85319

    dabei seit 01/2009

    kann man gewisse traditionen nicht einfach mal unkommentiert lassen -ohne gleich rausposaunen zu müsssen ich,ich,ich habs gemerkt und muss gleich kund tun...

    +1
  2. benutzerbild

    Freerider1504

    dabei seit 08/2009

    kann man gewisse traditionen nicht einfach mal unkommentiert lassen -ohne gleich rausposaunen zu müsssen ich,ich,ich habs gemerkt und muss gleich kund tun...

    +1
  3. benutzerbild

    becksbiker

    dabei seit 05/2009

    schon traurig dass mein entlarvender kommentar von heute morgen direkt von den mods gelöscht wurde......armutszeugnis !

  4. benutzerbild

    Lukas2046

    dabei seit 04/2012

    [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=gE93gaSPz3w"]neoParadise - Pupsspray für alle - ZDFneo - YouTube[/nomedia]

  5. benutzerbild

    Alex233

    dabei seit 06/2008

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!