Wer für den heutigen Samstagabend noch eine Beschäftigung sucht, der sollte sich folgenden Video-Tipp zu Herzen nehmen. Soeben wurde auf pinkbike.com die Weltpremiere eines neuen MTB-Videos in voller Länge gefeiert. Der Streifen hört auf den Namen „Alchemy“ und beleuchtet, wie so viele Videos vor ihm, die Gravity-Szene British Columbias.

Auch wenn „Alchemy“ kein kinematografisches Highlight ist, so ist das 43 Minuten lange Video dennoch sehr schön anzusehen. Die Macher beschränkten sich auf das Wesentliche und ließen eine Nebenhandlung bewusst weg. Im Großen und Ganzen erinnert das Video ein wenig an ältere Werke und stellt eine Mischung aus „North Shore Extreme“ und „What´s Next?“ dar. Besonders interessant ist neben der gezeigten Action oftmals auch die Kameraführung, welche dem Video eine besondere Atmosphäre verleiht.

Zu sehen gibt es neben vielen mehr oder weniger unbekannten Locals auch die Freeride-Größen Brandon Semenuk, Anthony Messere, Ryan Berrecloth sowie die DH-Rennfahrerin Micayla Gatto – eine durchaus gute Mischung von Freeride, Dirt Jump sowie Downhill. Unser Fazit: Kein Meisterwerk, aber durchaus lohnenswert anzuschauen.

on Pinkbike

——————————————————————-

Quelle: Online Weltpremiere auf pinkbike.com

  1. benutzerbild

    User85319

    dabei seit 01/2009

    Wär jedenfalls richtig cool, wenn Jon Bokrantz ein ähnlich geartetes Video erstellen würde smilie
    Einfach nur relativ unbekannte BC Locals bei ihrer Lieblingsbeschäftigung... ohne Esoterik und Pseudo-Prominenz.

  2. benutzerbild

    gandi0706

    dabei seit 04/2007

    Viel besser als Where The Trail End´s !

    so sehe ich das auch. smilie
  3. benutzerbild

    Boink

    dabei seit 03/2012

    Geil, Action und Mucke, keine Philosophiestunden zwischen den Parts ^^

    Kann mir jemand sagen welches Programm ich brauch um den Download anzusehen?

  4. benutzerbild

    mistertom52070

    dabei seit 05/2006

    Langweilig und schon 10000000 mal gesehen!

  5. benutzerbild

    Boink

    dabei seit 03/2012

    Ich würds nichtmal 2x ansehen wenn ichs langweilig finden würde......

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!