Nur eine Woche nach dem Rennwochenende in Münsingen traf sich heute die MTB-Gemeinde in Heubach beim Bike the Rock-Event wieder. Am heutigen Samstag fanden wie immer die Sprintwettbewerbe statt: Dabei konnte Alexandra Engen vom Ghost-Factory-Racing Team einmal mehr ihre Stärke in dieser Disziplin unter Beweis stellen. Gegen ein hochklassiges Feld gewann sie vor Kathrin Stirnemann und Katrin Leumann. Bei den Herren ging der Sieg an den Bulls-Fahrer Simon Stiebjahn vor dem Deutschen Sprintmeister Simon Gegenheimer und Heiko Gutmann vom Lexware-Racing-Team.

130420 GER Heubach XCE Gutmann wood corner by Maasewerd
# 130420 GER Heubach XCE Gutmann wood corner by Maasewerd

130420 GER Heubach XCE ceremony SchulteLuenzum Gegenheimer Stiebjahn Gutmann BoehmGraeber by Kuestenbrueck 130420 GER Heubach XCE Gutmann wood corner by Maasewerd 130420 GER Heubach XCE Gutmann Gegenheimer trail by Kuestenbrueck 130420 GER Heubach XCE Gutmann close by Maasewerd 130420 GER Heubach XCE Gutmann backview slide by Maasewerd
Diese Fotos im Fotoalbum anschauen

Wir werden morgen zu den Cross Country-Rennen wieder live vor Ort sein und euch am Abend mit einem Bericht und Bildern versorgen.

————

Pressebericht von Lexware-Racing-Team

„Eine deutliche Steigerung“ gegenüber dem Bundesliga-Sprint in Münsingen, fand Heiko Gutmann. Eine Woche zuvor war er Siebter geworden. Ganz zufrieden war er trotzdem nicht.
„Ich habe einen unnötigen Fehler gemacht“, erklärte der 26-Jährige. Nach dem Start im Finale lag er an zweiter Position, als vor ihm dem Deutschen Sprint-Meister Simon Gegenheimer (Remchingen) ein Fehler unterlief.
Dass Gutmann selbst dann aber ein Missgeschick unterlief, verhinderte einerseits, dass er an Gegenheimer vorbei ziehen konnte, andererseits musste er Simon Stiebjahn passieren lassen.
Stiebjahn übernahm kurz danach auch die Führung, während Gutmann zwar noch einmal an Gegenheimer heran kam, doch für einen Angriff reichte es nicht mehr.
Immerhin konnte Gutmann den Angriff des Deutschen U23-Meisters Markus Schulte-Lünzum (Haltern) abwehren.
„Ich habe mich heute schon deutlich besser gefühlt, als vor einer Woche“, nahm Heiko Gutmann dennoch eine positive Stimmung mit nach Hause.

Die U23-Fahrer Martin Gluth und Christian Pfäffle verzichteten auf den Start beim Sprint. Bei kühlen Temperaturen und die matschigen Bedingungen erschien es ihnen nicht ratsam an den Start zu gehen.

  1. benutzerbild

    Dommaas

    dabei seit 05/2011

    Bundesliga 2013 #3 – Heubach: Simon Stiebjahn und Alexandra Engen siegen im Sprint

    Nur eine Woche nach dem Rennwochenende in Münsingen traf sich heute die MTB-Gemeinde in Heubach beim Bike the Rock-Event wieder. Am heutigen Samstag fanden wie immer die Sprintwettbewerbe statt: Dabei konnte Alexandra Engen vom Ghost-Factory-Racing Team einmal mehr ihre Stärke in dieser Disziplin unter Beweis stellen. Gegen ein hochklassiges Feld gewann sie vor Kathrin Stirnemann und Katrin Leumann. Bei den Herren ging der Sieg an den Bulls-Fahrer Simon Stiebjahn vor dem Deutschen Sprintmeister Simon Gegenheimer und Heiko Gutmann vom Lexware-Racing-Team.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Bundesliga 2013 #3 – Heubach: Simon Stiebjahn und Alexandra Engen siegen im Sprint
  2. benutzerbild

    junkyjerk

    dabei seit 06/2003

    gibt´s irgendwo fotos vom downhill wettbewerb?

  3. benutzerbild

    Reaperator

    dabei seit 09/2008

    Ich werd demnächst welche hier in mein Fotoalbum stecken...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!