Morgen und am Sonntag steht das erste Rennen der Specialized-SRAM Enduro Series in Treuchtlingen an. Aktuell ist das Wetter vor Ort noch gut, morgen soll es allerdings eher feucht sein. Hier vorab schon mal der Streckenplan. Wer im vergangenen Jahr schon am Start war wird es sehen, circa die Hälfte der Stages wurde geändert.

Die Strecke ist bereits komplett ausgeschildert.

Hier gibt es den Zeitplan zum Rennwochenende


# Streckenplan für die Zuschauer

  1. benutzerbild

    oldie-pilot

    dabei seit 11/2006

    es sieht so aus als wenn man diesmal rückwärts fährt...

  2. benutzerbild

    Speziazlizt

    dabei seit 04/2007

    beinhaltet die Gutmann Stage einen Weissbierstop?

  3. benutzerbild

    juweb

    dabei seit 01/2002

    Es wäre schöner gewesen hier statt dem Streckenplan einen Link zum Zuschauerplan ( http://www.anders-halt.com/index.php/specialized-sram-enduroseries-treuchtlingen ) zu sehen, denn dieser enthält für Nichtteilnehmer notwendige Informationen.

    Der abfotografierte Plan ist ausschließlich für die Teilnehmer gedacht und um die Ausgabe von rund 450 Startnummern zu beschleunigen hat diese heute am späten Nachmittag begonnen. Ich halte es für wenig hilfreich für das Enduroracing in Deutschland Pläne wie diesen ungefragt für jedermann zu veröffentlichen, vor allem ohne den roten Warnhinweis leserlich wiederzugeben: Die Wertungsprüfungen sind ausschließlich für den 27./28. April 2013 genehmigt, ansonsten ist ein Befahren nicht gestattet.

    Nur die 450 Teilnehmer können die Strecken fahren.

    Mehr zu Problematik mit sensiblen Streckendaten von Event-Only-Strecken u.ä.:
    http://enduroseries.net/index.php?o...fee-und-allgemeine-regeln&catid=27&Itemid=101

    Selbstverständlich gilt weiter was auf jedem Rennen gilt: Training nur mit Startnummer und damit geht einher die Anerkennung der Regeln und des Zeitplanes und der obligatorischen Schutzausrüstung laut Reglement.

    Das Training beginnt morgen 11 Uhr und endet um 17 Uhr.

    Hier noch kurz ein Auszug aus dem Regelwerk:

    Strecke

    Die Strecke wird erst bei der Startnummernausgabe bekannt gegeben. Jeder Teilnehmer erhält eine Karte mit dem Streckenverlauf. Zusätzlich ist die Strecke mit Absperrband markiert. Wer auf den Wertungsprüfungen die Strecke verlässt, muss an der gleichen Stelle wieder auf sie zurückkehren, ansonsten erfolgt die Disqualifikation. Abkürzungen, auch auf den Transferetappen, sind nicht erlaubt und führen zur Disqualifikation.

    Training

    Die Teilnehmer dürfen vor dem Wettbewerb die Strecke nur zu der im Zeitplan veröffentlichten Trainingszeit befahren und zu dieser Zeit die jeweiligen Wertungsprüfungen trainieren.

    Bitte unterstützt die Lokale Szene als Veranstalter, indem ihr die getroffenene nötigen Regelungen respektiert. Zur Durchführung dieses Rennens wurden mit rund 100 Grundstückseigentümern Absprachen getroffen und die betreffen nicht die Gründung eines Trailcenters oder Bikeparks sondern ein Rennwochenende mit rund 450 Fahrern die Samstags trainieren und Sonntags eine Runde im Renntempo fahren!!! Darauf freut sich die Region. Vielleicht wächst mal mehr daraus, aber nehmt nicht ungefragt was andere respektvoll für diesen Event erarbeitet haben.

  4. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    Der Streckenplan wurde entfernt und durch den Zuschauerplan ersetz.

  5. benutzerbild

    juweb

    dabei seit 01/2002

    Vielen Dank für diese prompte Reaktion!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!