Easton erweitert das eigene Cockpit-Programm neben den bekannten Vorbauten und Lenkern zukünftig auch noch um die passenden Griffe. Die neuen Easton Griffe verfügen dabei neben einem neuen Griffmaterial auch über eine spezielle Schraubfixierung, die die Griffe sehr fest halten können, speziell aber Carbonlenker darunter nicht beschädigen sollen.


# Easton Griffe

Die Verschraubung drückt dabei einen Kunststoffring zusammen, der die Klemmkraft gleichmäßig verteilen soll.


# Klemmung der Easton Griffe

Auch neben der Klemmung gibt es einige Besonderheiten – Angefangen bei der cleveren Verpackung – man kann die Griffe ausklappen und so die Haptik ausprobieren.

30mm Durchmesser - Clevere Verpackung für Easton Griffe
# Easton Griffe mit 30mm Durchmesser

33mm Durchmesser - Clevere Verpackung für Easton Griffe
# Easton Griffe mit 33mm Durchmesser

Die Griffe gibt es je nach persönlichem Geschmack in 30mm und 33mm Durchmesser. Das Griffmaterial besteht aus Elastomer Polyurethan, das für diese Anwendung besonders haltbar sein soll. Einer der Easton-Teamfahrer ist die Griffe gefahren: links das neue Material, rechts das „normale“ Grafton Material – hier das Ergebnis:


# Easton Griffgummitest – links neues Material – rechts reguläres Material

Die Griffflächen sind mit zwei unterschiedlichen Oberflächen versehen, die eine Hälfte (Oberseite) ist eher flach und großflächig strukturiert, die Unterseite ist mit sehr kleinem Profil ausgestattet.


# Easton Griffe

Der Griff kommt in 6 Farben, der Preis wird um die 20 EUR liegen, Vertrieb über GROFA.

Mehr Informationen auf der Easton-Website.

  1. benutzerbild

    berkel

    dabei seit 05/2002

    Ich kann mit den Wulsten an den Griffenden auch nichts anfangen. Innen stosse ich mit dem Daumen an (wenn der Griff zu schmal ist) und außen würde meine Hand drauf liegen, da ich den Griff ganz außen greife. Da stören mich aber auch die Klemmringe bei meinen ODI Rouge, die zwar nicht über stehen, aber eben hart sind. Ich werde jetzt auf ESI Griffe wechseln - eine Klemmung brauche ich eh nicht.

  2. benutzerbild

    fone

    dabei seit 09/2003

    ein relevantes bild fehlt im bericht.
    [Bild]

  3. benutzerbild

    svennox

    dabei seit 02/2010

    @fone : ..stimmt, DANKE fürs Foto ! smilie
    ....auch wenn man natürl. wußte WAS eigentl. damit gemeint war smilie

    @berkel : ..ich hab solche ähnlichen Griffe (wieESI Griffe), allerdings von Ritchey!
    ..diese sind an meinem Titan-Bike und ich bin damit ganz zufrieden.

  4. benutzerbild

    fone

    dabei seit 09/2003

    @fone : ..stimmt, DANKE fürs Foto ! smilie
    ....auch wenn man natürl. wußte WAS eigentl. damit gemeint war smilie
    ich hab einfach ein mieses textverständnis smilie
    mir hat das bild sehr geholfen.
  5. benutzerbild

    dmr-bike

    dabei seit 04/2007

    Kann jemand einen Erfahrungsbericht zu den Griffen abgeben.
    Haltbarkeit, Grip, Passform?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!