Die österreichische Gravity-Lady Karin Pasterer erfreut sich einer großen Fan-Gemeinde. Mit ihren Rennerfolgen und einem ungestümen Fahrstil kann die junge Saalbacherin immer wieder für Aufsehen sorgen – und vor allem die Männerwelt ins Staunen versetzen. Nachdem die 21-Jährige seit Längerem nichts mehr von sich höheren ließ, meldet sich nun mit einem Video zurück.  

In Zusammenarbeit mit Fotograf Daniel Roos dokumentierte Karin den Verlauf ihrer „Offseason“ und den Start in die neue Saison. Neben interessanten Einblicken in ihre Winterbeschäftigungen kann vor allem der letzte Part des Videos begeistern. Die gegen Ende von ihr gebotene Action steht den Szenen vieler überwiegend männlich besetzter Bike-Videos in nichts nach. Wir sind gespannt was die YT Team-Fahrerin 2013 für uns parat halten wird – man wird sich aber sicherlich auf jede Menge Action freuen dürfen.


# Karin Pasterer – mit guter Laune in die neue Saison

OFFSEASON – Karin Pasterer

OFFSEASON – Karin Pasterer from DANIELROOSFOTOGRAFIE on Vimeo.

Hauptsache draußen, egal ob Sommer oder Winter, und einfach mal das Leben spüren und genießen. – Karin PastererHerbst: Die Bike Saison neigt sich dem Ende zu, der erste Schnee fällt auf die Trails und das Rad ist leider gezwungen eine Winterpause einzulegen. Und nun? Als Beschäftigungstherapie dem Schnee beim Dahinschmelzen zuzusehen ist wohl keine Lösung. Schon gar nicht für YT Industries Teamfahrerin Karin Pasterer. Sie lebt in einem Sportlerparadies im Herzen der Alpen: Saalbach Hinterglemm. Deswegen: Snowboard angeschnallt und raus in die frische Bergluft oder eben auch eine andere Beschäftigung gesucht!

Die verschiedenen Sportarten helfen mir die Zeit zwischen den Sommermonaten und der Bike-Saison bestmöglich und vor allem mit extrem viel Spaß zu überbrücken. Der Gedanke, mich auf einen Hometrainer zu setzen und vielleicht auch noch vor dem Fernseher anderen beim Sport zuzusehen, wäre für mich pure Langeweile und Qual. Daniel Roos und mir war beim Filmen auch besonders wichtig, den Spaß dabei zu vermitteln und es ging uns gar nicht darum mich überall als Profi darzustellen – wäre ja auch kompletter Schwachsinn. – Karin Pasterer

Klettern in der Halle als Vorbereitung
# Klettern in der Halle als Vorbereitung

Eisklettern sorgt für Abwechslung
# Eisklettern sorgt für Abwechslung

Homespot - Karin in ihrer Heimat Saalbach-Hinterglemm
# Homespot – Karin in ihrer Heimat Saalbach-Hinterglemm

Karin zeigt auch der Männerwelt wo der Hammer hängt.
# Karin zeigt auch der Männerwelt wo der Hammer hängt.

Viel Glück für 2013 Karin!
# Viel Glück für 2013 Karin!

————————————————————————-

Bilder & Video: Daniel Roos

  1. benutzerbild

    schocos

    dabei seit 12/2015

    Sehr stimmig, mit dem Augen für das besondere aufgenommen und zusammen gestellt.

  2. benutzerbild

    hoschik

    dabei seit 08/2004

    also bei den Worldgames of Mountainbiking in Saalbach hat sie öfter mal Dual und DH gewonnen, denke schon die kommt ganz gut um die Kurve. Schönes Video.

  3. benutzerbild

    Bikerhasi

    dabei seit 12/2008

    Ich find jetzt auch nicht das es iwie langweilig wäre. Ja okay der Metalstecker in der Oberlippe stört mich extrem aber ansonsten is sie ja ganz hübsch anzusehen smilie

  4. benutzerbild

    BlueW8

    dabei seit 09/2004

    Hört auf zu haten! Ich find's Vid geil, die Dame ebenfalls.
    Am WE immer Cockparty auf'm DH ist auch *******.

  5. benutzerbild

    Freerider1504

    dabei seit 08/2009

    Sehr gutes Video smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!