Die SuperEnduro PRO-Serie legte am vergangenen Wochenende erstmals einen Stopp im ostitalienischen Gemona ein. Nachdem die Wetterprognosen schlechte Verhältnisse prophezeit hatten, war die Freude der Fahrer groß, als am Renntag die Sonne zum Vorschein kam. Dieser Freude konnten die traumhaften Trails sowie die malerische Kulisse Gemonas noch einen draufsetzen. Die Siege in Gemona schnappten sich Manuel Ducci und Maria Zanotto. 

Sowohl Fahrer als auch Veranstalter zeigten sich hochzufrieden mit dem neuen Austragungsort der SuperEnduro PRO-Serie und gaben zu Protokoll, dass dieser Ort auch kommendes Jahr ein fester Bestandteil der Serie sein müsse.

„I like this race, I felt comfortable on these trails and I felt good and thought I could win. It’s also good to see enduro spreading further north-east across Italy like this, it would be good to see more races here and in the south, although I hope we come back here to Gemona next year!“ – Manuel Ducci

SuperEnduro PRO #3 – Gemona: Video Highlights

———————————————————————————————–

Informationen: SuperEnduro Pressemitteilung // Bilder: Matteo Cappé – SuperEnduro Presse-Service

  1. benutzerbild

    froschn

    dabei seit 10/2006

    UND wieder so ein toller FOTO-ARTIKEL smilie

    ps. ..Video ist hier im Forum nicht zu sehen, also hab ich es mal hier hinzu gefügt, nicht böse sein smiliesmiliesmilie

    Geht doch super Aktion, danke!
    Sieht schwer nach Spaß aus smilie
  2. benutzerbild

    Deleted 8566

    dabei seit 12/2015

    ist doch auch schön, wenn ein Rennen ohne Promis stattfinden kann.

  3. benutzerbild

    rfgs

    dabei seit 11/2005

    hab mich aber auch schwer gewundert,ich dachte dass zumindest die europäischen größen dauerhaft im starterfeld vertreten sein werden?
    ich versteh das nicht mehr,war das also kein rennen der enduro worldwide veranstaltung sondern nur ne nationale geschichte,mit internationalem flair?

    gruß

  4. benutzerbild

    mamo80

    dabei seit 06/2009

    Laut der Homepage war die 2te Station der SuperEnduroSerie in Punto Ala Teil der EWS, was wohl so was wie der Weltcup der Enduristen sein sollte denk ich mal.

    finde die ganzen Enduro Geschichten schön und gut, aber irgendwie ist mir das nicht ganz ausgereift. in Punto Ala konnte man die Strecken anscheinend schon viele Tage vorher shutteln, was auch einige gemacht haben die die nötige Zeit und das Budget haben. Andere kommen zum Rennen und fahren einfach so mit ohne die Strecken genau zu kennen. Das verzerrt das Ganze dann halt schon ziemlich.

  5. benutzerbild

    visionthing

    dabei seit 07/2004

    Das Rennen gehörte meines wissens nicht zur Enduro World Series sondern nur zur Super Enduro Serie. Die EWS setzt sich aus bereits bestehenden nationalen Rennveranstaltungen zusammen. Das nächste Rennen der EWS ist Val d'Allos in Frankreich.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!