Die Mountainbike-Edelmarke Rotwild lässt in einer Pressemitteilung vom heutigen Montag den 10.06.2013 eine Kooperation mit dem Mercedes Werks-Tuner AMG verkünden: 

Driving Performance – auf zwei und vier Rädern: Wer ein Modell der Marke AMG fahren will, hat ab heute die Wahl zwischen zwei und vier Rädern. Die Performance-Marke von Mercedes-Benz und ROTWILD, der international renommierte High-End-Hersteller von hochwertigen Fahrrädern, gehen eine langfristig angelegte, strategische Partnerschaft ein. Auftaktprodukt des geplanten Portfolios von exklusiven und in Stückzahl limitierten Zweirädern wird das All-Mountainbike „R.X45 AMG“ sein. Das dynamische Design und die auffällige Farbgebung sind vom A 45 AMG „Edition 1“ übernommen. Das voll gefederte, handgefertigte Carbon Bike ist zum Preis von 6.990 Euro über ROTWILD erhältlich.

Mit dieser Partnerschaft wollen wir das AMG Markenversprechen „Driving Performance“ auch auf zwei Rädern erlebbar machen. – Ola Källenius„Mit dieser Partnerschaft wollen wir das AMG Markenversprechen „Driving Performance“ auch auf zwei Rädern erlebbar machen. Wir haben uns für ROTWILD als Partner entschieden, da die Marke mit echter Leidenschaft und hohem technischen Know-how die Entwicklung von Zweirädern in eine neue Dimension geführt hat“, sagt Ola Källenius, Vorsitzender der Geschäftsführung der Mercedes-AMG GmbH. „Beide Unternehmen vereint die konsequente Ausrichtung auf Performance und die Produkte lösen bei Fans und Fahrern die gleichen Reaktionen hervor: Herzklopfen, Faszination und Begeisterung.“


# Mercedes A-Klasse AMG und Rotwild

ROTWILD Geschäftsführer Peter Schlitt ergänzt: „Wir freuen uns, mit MercedesAMG einen so exzellenten Partner gefunden zu haben. Beide Marken passen in ihrem Selbstverständnis und ihrer Zielrichtung bestens zusammen: Eigenständigkeit, deutsches Ingenieurs-Know-how und der Wille, mit technischen Entwicklungen Maßstäbe zu setzen, das ist der Kern der beiden erfolgreichen Premium-Marken.“ ROTWILD ist seit seiner Gründung 1996 kontinuierlich gewachsen und baut sein Renommee in der internationalen Mountainbike- und Rennrad-Community immer weiter aus. “Mercedes-AMG ist hierbei für uns der perfekte Partner und wir sind stolz, dass wir die Verantwortlichen bei Mercedes-AMG von den Potenzialen und Werten unserer Ideen überzeugen konnten.“

Auftakt mit Mountainbike der Extraklasse: Zum Auftakt der neuen Partnerschaft bieten ROTWILD und AMG das All Mountain Fully „R.X45 AMG“ an. Das Bike ist ein echter Allrounder für fast jedes Gelände und kann dennoch seine Wurzeln im Rennsport nicht verleugnen. Das handgefertigte und in Deutschland entwickelte All Mountain Bike ist konsequent auf die Anforderungen anspruchsvoller Tourenfahrer ausgelegt. Um in den unterschiedlichsten Fahrsituationen über die bestmögliche Traktion, Spurstabilität und ein vorbildliches Ansprechverhalten zu verfügen, kommen im R.X45 AMG die neueste Rahmengeneration und ein ausgefeiltes Kinematiksystem zum Einsatz.


# Rotwild R.X45 AMG

Der im innovativen MMT2 Verfahren hergestellte Carbon Rahmen ist ein technologisches Highlight, in dem die ROTWILD Entwickler ihr gesammeltes Know-how verwirklicht haben. Der robuste, gleichzeitig leichte und hochmoderne Rahmen ist exakt auf die außergewöhnlichen Fahrleistungen des R.X45 AMG ausgelegt, damit sich das ganz persönliche Leistungspotential in jedem Gelände optimal erleben lässt.In Aussehen und Anmutung wurde das Design des Rads von der „Edition 1“ des Mercedes-Benz A 45 AMG übernommen. Der Rahmen in AMG Zirrusweiß, der Hinterbau in mattschwarz und graphitgraue und rote Akzente machen das Bike unverwechselbar. Bestellbar ist das R.X45 AMG ab Juli 2013, Lieferbeginn September 2013.

Mehr Informationen zum R.X45 AMG: rotwild.de/amg-series/r-x45-amg


# Erstes Rotwild AMG Bike

———————————————————————–

Informationen und Bilder: Rotwild Pressemitteilung

  1. benutzerbild

    bentho

    dabei seit 11/2009

    Nö. Es ist genau das. Du meinst wohl ein Sonderangebot o.Ä. smilie

    "Ein Angebot (iwS) ist ein Antrag zur Begründung eines Vertragsverhältnisses. Dabei handelt es sich um eine Willenserklärung, mit der ein Rechtssubjekt einem anderen den Abschluss eines Vertrages anbietet.

    Ein Angebot ist grundsätzlich bindend. Abzugrenzen ist das Angebot von der bloßen Aufforderung an einen anderen, seinerseits ein Angebot zu unterbreiten (invitatio ad offerendum)."
    Qualle: http://www.rechtswoerterbuch.de/recht/a/angebot/


    kommst du aus korinth? das war scherzhalber gemeint, weswegen ich es in " gesetzt habe. aber danke fuer die belehrung!
    und: ja, ich weiss dass korinth nichts mit korinthen zu tun hat....
  2. benutzerbild

    Scili

    dabei seit 08/2010

    lach... entschuldige. In schriftlicher Form ist die Ironie für mich nicht immer erkennbar.

    Vergibst Du mir?

  3. benutzerbild

    0624ts

    dabei seit 06/2003

    is ja lustig hier....smilie in Neidland

    Also ich kaufe mir das Bike, weil ich es sehr geil finde und nächstes Jahr wieder n AlpenX ansteht.
    (ich kann mir sowas leider leisten und bitte um Entschuldigung smiliesmilie und ja - mein Pillermann is nicht klein smilie)
    Spenden tu ich mein Geld nicht, weil die Kohle nicht da an kommt wo sie hin gehört, aber ich zahle faire Löhne!smilie

    Mein neues RR kostete mehr und wie meine Rad Kumpel immer sagen "irgendeiner muss den teuren Schei.. ja auch kaufen...."

    Duckundwegsmilie

  4. benutzerbild

    heizer1980

    dabei seit 02/2011

    Naja, ich sags mal positiv ... zumindest einer, der die Wirtschaft am laufen hält.
    Das X1 ist ein geiles Radl, aber wie das halt eben ist mit den subjektiven Eindrücken und Vorlieben, das Design vom X45 mag mir so garnicht zu sagen. Das vom X1 hingegen, einfach geil.
    Ich habe das E1 und es ist für ein Enduro mit 180mm schon echt klasse, wie es Bergan geht von der Berab-Performance ganz zu schweigen. Auch wenn dein Auftreten hier meiner Meinung nach zu Wünschen lässt, wünsche dir viel Spass mit dem Bike.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!