Wie gewohnt kommt hier unsere kurze Übersicht über das, was es in den Print-Medien im kommenden Monat zu lesen geben wird. Der Artikel wird ständig erweitert, sobald uns neue Informationen von den Verlagen vorliegen.

DIRT Deutschland

Das DIRT Magazin Deutschland erscheint mit Ausgabe Nr. 003 am 18. Juni. 

Cover: Danny Hart
# Cover: Danny Hart

Inahlt: Bergline 2013 - nächster Halt: X-Games
# Inahlt: Bergline 2013 – nächster Halt: X-Games

Inhalt: Bikeparks - Freeriden in Saalbach-Hinterglemm
# Inhalt: Bikeparks – Freeriden in Saalbach-Hinterglemm

Inhalt: Carbon DH-Bikes - 4 High End DH-Hobel im Bike-Check
# Inhalt: Carbon DH-Bikes – 4 High End DH-Hobel im Bike-Check

Inhalt: Das große Danny Hart Interview
# Inhalt: Das große Danny Hart Interview

Inhalt: Thema Enduro - die ersten Rennen [Wir sind stolz: unser rasender Redakteur Maxi als Titelbild]
# Inhalt: Thema Enduro – die ersten Rennen [Wir sind stolz: unser rasender Redakteur Maxi als Titelbild]

Inhalt: Interview mit den Legenden
# Inhalt: Interview mit den Legenden

Inhalt: Interview mit Steffie Marth
# Inhalt: Interview mit Steffie Marth

Bike

Erscheinungsdatum: 04.06.2013


# bike 2013 07


# Bike 2013-07 Inhalt 01


# Bike 2013-07 Inhalt 02

Test und Technik:
Acht Tuning-Enduros im Renneinsatz
38 Bike-Hosen für drunter und drüber im Praxistest

Reise:
Jurasteig: Teil 1 unserer neuen Deutschland-Serie
Reisereportage Lofoten: Entkoppelt im nördlichsten Norwegen
Urlaubsjournal: 30 preiswerte Spots zu Hause und am Mittelmeer

Service:
Übersetzungsberater: So finden Sie die perfekte Übersetzung für Ihr Bike.
Besser biken mit Stefan Herrmann Teil 1: Droppen

Extra:
Bergfest: Mythos BIKE Transalp im 16-Seiten-Special
Fitness-Special: Schneller wieder fit

World of MTB

Erscheinungsdatum


# World of MTB 07/2013 Cover


# WOMB07I2013 Inhalt1


# WOMB07I2013 Inhalt2

Die World of MTB ist auch als digitale Version für das Apple iPad verfügbar: Link.

Freeride

Erscheinungsdatum: 22.05.2013
Wie gewohnt gibt uns Dimitri Lehner einen kurzen Einblick in das aktuelle Heft „Freeride“, das bereits im Handel verfügbar ist:


# Freeride #2/2013 – Cover

Hallo IBC-User,

die neue FREERIDE liegt druckfrisch am Kiosk mit vielen spannenden Themen und einigen ziemlichen Aufregern. Schaut doch mal rein – mit der neuen FREERIDE macht unser Hobby noch mehr Spaß. Hoffen wir jedenfalls. ;)

Ride free
Dimitri Lehner
Chefredakteur

+ Big Air: die größten Luftnummern der Freeride-Geschichte.


# Big Air by Matt Hunter. Fetter geht’s kaum noch

Ist Matt Hunters Riesensatz über den Kicker in Snowboard-Dimension der größte Big Air aller Zeiten? Und was ist überhaupt ein Big Air? Zählen Drops auch dazu, also Klippensprünge, wo der Biker über die Felskante rollt und nur nach unten „tropft“? Wir haben unser Ranking der 20 krassesten Luftnummern für euch zusammen gestellt.

+ Frauen im Freeride-Sport: Ernstzunehmende Athletinnen oder schmückendes Beiwerk?


# Racerin Steffi Marth erotisch für den Cycle Passion Kalender.

Sexy Hexy oder Profi-Sportlerinnen? Wie sehen wir Frauen im Freeriden und wie seht ihr sie? Und vor allem: Wie sehen sie sich selbst? „Wir wollen Babes!“, fordern immer wieder FREERIDE-Leser. Ihnen gefällt der Kurs, den der Motocross-Sport vorgibt mit dickbusigen Bike-Ludern, die uns Männern als Projektionsfläche dienen. Wollen wir das?

+ Wer hat’s erfunden? Slopestyle, Freeriden, Northshore-Biken. Bisher waren wir der Meinung, dass die Kanadier aus British Columbia die Ersten waren, die mit ihren Bikes mehr machten als schnell von A nach B zu hetzen. Jetzt stießen wir auf unbekannte Bilder.


# Hier Horst Hinkel auf einem speziell für ihn gefertigten Freestyle-Bike mit flachem Lenkwinkel und tiefem Tretlager.

Was sagt ihr dazu: Haben wir jetzt komplett den Verstand und die politische Correctness verloren oder was? Sagt uns auf Facebook eure Meinung!

Das steht in FREERIDE:

TEST&TECHNIK

+ Big Bikes – 5 Boliden „Made in Germany“
+ Exklusive Superenduros – 7 Alleskönner ohne Preislimit
+ Vario-Stützen – welche muss man haben?
+ Griffe – im Schnell-Check
+ Neckbrace: Mode-Hype oder Must-Have?
+ Teile in Gefahr – Was hält, was nicht?

TYPEN

+ Großes Interview: Diesmal mit Russen-Star Kirill Benderoni
+ Schadensmeldung: Cedric Gracia
+ VIP Interview: Street-BMXer Greg Illingworth

REPORT&REISE

+ Sexismus im Freeriden? Angie Hohenwarter, Rachel Atherton, Steffi Marth und Co. sagen Ihre Meinung
+ Spotguide: Crans Montana. Der Topspot in den Schweizer Alpen
+ Big Air – die besten Luftnummern in der Freeride-Geschichte

Fahrtechnik – das große Whip-Spezial mit Whip-Master Brendan Fairclough
16 Seiten-Spezial: Freeriden im Salzburgerland

bikesport

Erscheinungsdatum: 04.06.2013

BS7-813 Cover U1 U4 RZ small
#bikesport #7/2013 – Cover

BS7-813 004-005 inhalt NEU
#bikesport #7/2013 – Inhalt

  1. benutzerbild

    L.Fignon84

    dabei seit 09/2006

    Schon klar, ich wollte mit dem Bandwurmwort nur unsere innere Haltung ausdrücken, damit du nicht dein Abo kündigst. Meine Kinder brauchen Futter...smilie


    Keine Panik,die Freeride bleibt im Stall!
  2. benutzerbild

    Lasse

    dabei seit 06/2001

    Nagottseidank smilie

  3. benutzerbild

    smons1

    dabei seit 01/2007

    Aber den Vergleich Spezi Enduro 26" vs. 29" will ich trotzdem machen. Ansonsten verweise ich auf meinen Norco Killer Bee Test aus Heft 4 2012, mehr habe ich zum Thema 27,5 nicht zu sagen im Moment. Ich zitiere mich mal selbst:

    Lasse, apropos Spezi Enduro. Ihr bemaengelt im aktuellen Heft beim Spezi die Hinterbauperformance. Nun gibts hier im Forum ne Diskussion (Cane Creek Double Barrel Air XV - neue Tuningmöglichkeiten ) bzgl. CCDB Luftdaempfer und zu kleine Bohrungen fuer den Luftdurchfluss. Glaubst das ist einer der Gruende fuer die Performance?

  4. Bei mir landet die BIKE ab und zu mal aufm Stillen Örtchen, da muss die aber raus, weil ich vor lauter Schimpfe keine Ruhe mehr habe, ich brauch da Entspannung! Da werden krampfhaft Hersteller gesucht, die keine 26er Gabeln mehr anbieten, mittendrin dann ein Rahmenhersteller, der seine Innovationen auf einer 26er Geo anbietet. Liest sich an der Stelle wie "Hey! Neanderthaler!Aufwachen!!"
    Unser Sport ist derart vielfältig, dass es eine Freude ist, all die Spielarten zu beobachten und zu würdigen, da find ich eine derart einseitige Berichterstattung leider voll daneben.

  5. benutzerbild

    A7XFreak

    dabei seit 06/2008

    Geht es eigentlich nur mir so oder hat das deutsche Dirt Mag wirklich viel mehr Testberichte als die erste Ausgabe? Fand eigentlich gut das da kaum Tests drin waren...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!