Folgende Pressemitteilung erhielten wir von Ritchey:

Ritchey präsentiert für 2014 das Vector Evo Sattelgestellsystem. Der Kernpunkt des Systems ist die patentierte Vector Evo Rail. Das System ist mehr als nur ein weiteres “Monorail”-Design, denn das Vector Evo arbeitet wie ein sorgfältig eingestelltes Federungs-System für das Körpergewicht. Es verarbeitet die Belastungen über die Rail selbst sowie mit dem Vector Wing am Ende des Gestells.

torevo contrail evo wht side MY14
# Das neue Vector Evo System in weiss…

Es erlaubt auch einen bestimmten seitlichen Flex, der mit den Tretbewegungen einhergeht und eleminiert Belastungsspitzen bei langen Ausfahrten. Das Design ist unglaublich haltbar und verhindert ein “Durchsitzen” wie es bei vielen leichtgewichtigen Sätteln vorkommt. Es gibt sicher viele andere leichtgewichtige Sättel und andere Single-Rail-Designs grosser Sattelhersteller, aber keines das auf diesem Niveau Fahrkomfort, Leichtgewicht und einen großen Einstellbereicht verbindet, wie das Ritchey Vector Evo System.

torevo contrail blk angle MY14
# …und in schwarz

Die Weltcup-Fahrer des Teams Scott-Swisspower benutzen das System schon seit Beginn der Saison und sind extrem zufrieden mit der Kombination aus Link Sattelstütze und Vector Evo Sattel.

• Revolutionäres patentiertes Design, dass den Komfort, die Haltbarkeit und vielfältige Einstellmöglichkeiten optimal verbindet.
• Nylon-Carbon-Faser-Gestell das zusammen mit dem Vector WingTM System die Belastung verteilt und eine Federung der Schale ermöglicht.
• Deutliche Überlegenheit gegenüber traditionellen Carbon-Gestellen
• Präzise getuneter seitlicher Flex lässt den Sattel der natürlichen Tretbewegung des Fahrers folgen
• Der schmale Sattelklemmbereich sorgt für mehr Beinfreiheit beim Pedalieren
• Die vorgebogene Gestellform verhindert das Durchsitzen, welches andere Sättel nach langer Benutzung aufweisen
• Microfaser Überzug und superleichter Polsterschaum
• Passend zu den vielseitigen Ritchey LINK Sattelstützen

torevo contrail evo wht side MY14 torevo contrail blk side MY14 torevo contrail blk angle MY14 torevo contrail wht angle MY14
Diese Fotos im Fotoalbum anschauen

Mehr Informationen: http://www.ritcheylogic.com

—————-

Info: Pressemitteilung Ritchey

  1. benutzerbild

    Lord Shadow

    dabei seit 06/2006

    Sehr geil, wenn es gut funktioniertsmilie Sowas hätte ich gerne für lange Touren mit dem FR Hardtail. Problem dürfte die Kompatibilitätmit Telestützen sein.

  2. benutzerbild

    digger235

    dabei seit 07/2004

    Hatte den lange Jahre lang.
    http://bike-vintage.eu/galery/FOT/05-08-2009/turbomaic2/foto198.jpg

    Schwör aber inzwischen auch auf SQlab.

  3. benutzerbild

    Lord Shadow

    dabei seit 06/2006

    Mein Bike ist zu schwer, nicht zu leichtsmilie

  4. benutzerbild

    Goldene Zitrone

    dabei seit 07/2007

    Wenn man von "Leichtgewicht" spricht, sollte schon auch ne Gewichtsangabe dabei stehen smilie Auf der Ritchey Homepage gibts dazu leider auch keine Angabe.
    Das wäre ja gerade der entscheidende Punkt, ihn dem SQLab vorzuziehen. Letzterer wäre mir nämlich definitiv zu schwer.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!