Ende der vergangenen Saison musste David Graf an der Schulter operiert werden. Darum begann für ihn die Saison 2013 mit Verspätung. Und wie es ausschaut, ist seine Saison nach einem Sturz an der BMX-WM in Neuseeland bereits wieder vorbei.

Kaum wieder gesund und auf den Podien, hat sich David Graf bereits wieder verletzt. Der Winterthurer reiste in Bestform an die BMX-Weltmeisterschaften nach Auckland, Neuseeland und fühlte sich auch in den ersten Trainings auf der Strecke gut. «In der letzten Runde der Session habe ich dann jedoch in einer Rhythm-Sektion bei hohem Tempo das Gleichgewicht verloren und reflexartig den Fuss raus gestellt. Der hat prompt am Gegenhang angehängt, und darauf hat es gewaltig geknallt. Ich wusste gleich, dass etwas nicht gut ist», so Graf zu seinem Crash.

Unverkennbar - David Graf
# David Graf

Die Kontrolle im Krankenhaus von Auckland brachten einen Befund, der die weitere Saison von Gates Nicolais BMX- und 4Cross-Rakete in Frage stellt: David Graf hat sich einen Trümmerbruch an der Ferse zugezogen. «Zuerst schau ich jetzt einmal, dass ich wieder in die Schweiz zurückkomme. Bis operiert werden kann, muss der Fuss ohnehin zuerst einmal abschwellen, was zwei Wochen dauern kann. Und nach der Operation werde ich nochmals eine Weile pausieren müssen. Damit fällt die Teilnahme beim Red Bull Revolution ins Wasser, und auch fürs Saisonfinale im 4Cross wird es knapp.»

MTB-News.de wünscht David «Gee-Raf» Graf eine rasche und vollständige Besserung!

————-

Info: Laurens van Roijen

  1. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    Ende der vergangenen Saison musste David Graf an der Schulter operiert werden. Darum begann für ihn die Saison 2013 mit Verspätung. Und wie es ausschaut, ist seine Saison nach einem Sturz an der BMX-WM in Neuseeland bereits wieder vorbei.


    → Den vollständigen Artikel "Trümmerbruch an der Ferse: 4Xer David Graf schon wieder verletzt" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    Thiel

    dabei seit 10/2007

    Sehr schade. Wünsche gute und schnelle Genesung ohne Komplikationen!

  3. benutzerbild

    Innsbruuucker

    dabei seit 03/2009

    Stefan Scherz scheint sich auch verletzt zu haben....

    [Bild]Stefan Scherz #55


    Bad Crash before the qualification. So the time was realy bad. Now i go to the Hospital to check my neck.
  4. benutzerbild

    Ferkelmann

    dabei seit 06/2007

  5. benutzerbild

    Freerider1504

    dabei seit 08/2009

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!