„I wonder, I wonder, what you would do if you had the power to dream at night any dream you wanted to dream?“ Alan Watts

Fängt so ein Bike Film an? Was ein wenig klingt wie eine Mischung aus Inception und Yoga Guru haben sich Rob J und der IBC-User und Filmer Sebastian Doerk ausgedacht, gemeinsam haben sie auf Hawaii das Video WHAT IF produziert, dass bewusst entschleunigt und der oben genannten Frage nachgeht:

Was wäre wenn wir unser gesamtes Leben in einer Nacht durchleben könnten? Und dann wieder und wieder… Könnten wir unser Leben weiter leben wie bisher, oder würde das Neue / Unbekannte seinen Schrecken verlieren? Würden uns die Träume am Ende selbst verändern?


# SURF & TURF – Die Gewinne.

WHAT IF von infinitetrails.de – mehr Mountainbike-Videos

Bleibt die Frage: Wollt ihr gewinnen? Rob J und sein Sponsor ION verlosen ein Wasser & Dirt Kit von Ion (Größe Large, Umfang wie oben auf dem Bild dargestellt) sowie einen SURF & TURF Trip gemeinsam mit Rob. Im Rahmen des Trips werden die Bikes bewegt und es soll einen Stand Up Paddling Ausflug geben*. Um an der Verlosung teilzunehmen, gilt es die philosophische Ader zu bemühen und die Frage zu beantworten: Was würdest du an deinem Leben ändern, wenn du die Möglichkeit hättest es im Traum von A bis Z durchzuspielen?

Die beste Antwort, die bis zum 19.08.2013 um 12:00 Uhr in diesem Thema veröffentlicht wird, gewinnt das ION Ausrüstungspaket und den Tag gemeinsam mit Rob. Der / die GewinnerIn wird hier im Thema bekannt gegeben und per privater Nachricht informiert. Wir sind gespannt auf eure Einsendungen!


# ROB unterwegs auf Hawaii. Hier ist der Film WHAT IF gedreht worden.

*Der Termin findet in Rücksprache mit Rob im Raum München statt.

  1. benutzerbild

    gini13130

    dabei seit 08/2013

    ?I have a dream!?- einer der wohl berühmtesten Reden der westlichen Welt mit großer Wirkung.
    So viel Bedeutung liegen in solch wenigen, prägnanten Worten, mit denen Martin Luther King vielen Menschen Mut und Hoffnung schenkte.
    Träume haben die Menschen schon immer fasziniert. Der Traum ist eine andere Welt, ein eigenes Konstrukt, ein Schutzraum, den man sich baut.
    Im Traum lassen sich Dinge verwirklichen, die man sich im realen Leben nicht traut, im Traum versinkt man in seiner eigenen Welt, die alle Wünsche und Hoffnungen offenbaren kann.
    Schon mit der Formel ?Ich denke-also bin ich? entfaltet René Descartes seine Erkenntnis über die Wirklichkeit, nämlich dass alles in der Welt und das eigene Bewusstsein ein Traum sein könnte. Denn egal ob Traum oder Wirklichkeit-wir denken und fühlen und das ist die Grundlage unseres Lebens.
    Träume sind also wichtig und sogar notwendig: Wichtig, um zur Erkenntnis unserer Wünsche zu gelangen, notwendig, um diese dann in der Wirklichkeit umzusetzen.
    Denn nur die Umsetzung unsere Träume lässt uns leben, atmen, agieren, schenkt und Faszination und am wichtigsten: das Gefühl der Lebendigkeit!
    Der Traum ist für uns somit das Tor zur Wirklichkeit: Wir nutzen alle die Möglichkeit ein Teil unseres Lebens, unsere Wünsche und Sehnsüchte, im Traum durchzuspielen. Warum? Um dann den Mut aufzubringen das Geträumte zum Leben erwachen zu lassen- und genau das würde ich tun!

  2. benutzerbild

    konahoss90

    dabei seit 06/2008

    Ich
    Wer bin ich? Was kann ich? Wohin will ich? Was ist das Ziel? Was mache ich jetzt gerade? Ist es sinnvoll? Was passiert morgen? Wo bin ich in 10 Jahren? Wo will ich in 10 Jahren sein? Gedanken und Fragen, was passieren könnte? Was passiert, wenn ich etwas nicht tue, so wie es sein sollte? Sollte es denn so sein? Warum habe ich diesen oder jenen Fehler gemacht in der Vergangenheit? Warum habe ich nicht auf mich selbst gehört?
    Es ist das ausgeprägte Gewissen, das einen leitet, die Kindheit und Familie, die einen formt und die Freunde und die Gesellschaft die auf uns einwirken und uns vorschreiben was gut, toll, spaßig und legitim, rechtens und anerkannt ist. Man schwimmt im Brei des Alltages herum und reflektiert zu wenig. Wirklich? Führt das nicht dazu, dass man sich nur noch mehr Sorgen und ein schlechtes Gewissen macht, was man hätte tun können oder tun müsste? Oder fällt es einem irgendwann auf, dass man mehr wagen soll? Alles ist ein ständiger Fluss, der mit dem Alter immer reißender und schneller wird - zu wenig ruhige See, die einem den Spiegel vorhält. Schluss damit - es gibt nichts Gutes, außer man tut es. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. - Einfacher gesagt als getan! Große Schritte sind schwierig - einfach alles aufgeben und die Hobbys zum Beruf machen - das Gewissen! Die Vernunft! Kleine Schritte! - Ich versuche in den nächsten 10 Monaten etwas dem Strom des Alltäglichen zu entkommen und zumindest einen Teil meines Traumes zu leben. Zum Studieren geht's nach Frankreich in die Alpen. Mehr Genießen und ruhige Berge, mehr Spaß, neue Leute, neue Abenteuer, neue Erfahrungen. VW Bus packen, Räder rein, Surfsachen, Skier rein und ab geht die Fahrt. Keiner weiß, was noch alles kommt. Vielleicht wird wirklich irgendwann das Hobby zum Beruf und man landet dort, wo man eigentlich gar nicht hin sollte, aber wollte. Wirklich alles dem Schicksal überlassen? Nein. Mehr spontan sein. Mehr Machen, weniger Nachdenken! Morgen ist es vielleicht zu spät!

    Ich glaube, ich habe das Thema verfehlt. Wie war das noch gleich mit dem Träumen gemeint? Gute Nacht!

  3. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    Liebe Philospohen,

    Der Preis geht an @Janf85 !

    Viel Spass mit dem ION Kit und auch mit RobJ!

    Viele Grüße
    Thomas

  4. benutzerbild

    infinitetrails.de

    dabei seit 04/2007

    Gratuliere dem Gewinner!

    Don´t dream your life, live your dream

  5. benutzerbild

    Janf85

    dabei seit 04/2012

    Vielen Dank. Das freut mich sehr! Ein toller Preis, ich freu mich drauf!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!